Komische Nährwert Angaben

  • Hab ich gerade gefunden.
    Bin ich so doof oder macht die Kohlenhydrat/Zucker Angabe hier tatsächlich keinen Sinn:

  • Zitat von Murray;362567

    Hab ich gerade gefunden.
    Bin ich so doof oder macht die Kohlenhydrat/Zucker Angabe hier tatsächlich keinen Sinn:


    Wenn ich fragen darf: was war das denn?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Hmmm... 100 gr haben definitiv knapp 4 BE !

    Irgendwann wurde mir mal gesagt warum ich auf "davon Zucker" nicht achten sollte, aber ich weiß den Grund nicht mehr ! und bisher bin ich immer gut gefahren damit.
    Diese Angabe gibt es des öfteren ist für Diabetiker scheinbar total irrelevant !? Man möge mich belehren !

  • Hallo Hage!


    Ich glaube Murray wundert sich das das Produkt
    45 g Kohlenhydrate hat und davon 59 g Zucker
    sind.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;362573

    Ich glaube Murray wundert sich das das Produkt 45 g Kohlenhydrate hat und davon 59 g Zucker
    sind.



    Ja, so habe ich das auch gesehen bzw. schon das ein oder andere Mal gelesen !

  • Zitat von Hage;362575

    Ja, so habe ich das auch gesehen bzw. schon das ein oder andere Mal gelesen !


    Echt, das ist für mich das erste mal. Und ich lese
    recht oft die Nährwertangaben.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ich würd ja sagen das ist wirklich Blödsinn.
    Wie sollen denn in 45g KH 59g Zucker sein. Egal wie ich drücke und quetsche, krieg ich die da nicht rein. :D
    Warum wir auf davon Zucker nicht achten sollen? Was ist das denn für eine Frage? :eek: Man suche die Ironie und darf sie behalten? ;)....
    ..Weil wir für KE oder BE spritzen, also für alle Kohlehydrate, auch Stärke etc und nicht nur für die Einfach- oder Zweifachzucker.


    lg

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Ja, mir geht es tatsächlich da drum, dass ja nicht Zucker>Kohlenhydrate sein kann ;)


    Ist übrigens Barbecue Sauce.
    Also dann ist es wohl ein Fehler...

  • Kommt vielleicht immer drauf an. Sicher ist es 'ne Verarsche, dass in 45 g Produkt 59 g Zucker drin sein sollen. Ich würd trotzdem darauf achten, wie viel Zucker davon drin sind aber mehr aus dem Grund, weil ich ein paar Kilos verlieren möchte.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Ja, das muss ein Fehler sein.


    Zitat von Lilith;362578

    Warum wir auf davon Zucker nicht achten sollen? Was ist das denn für eine Frage? :eek:


    Als Naschkatze achte ich durchaus darauf, ebenso auf das Fett- und Eiweißgehalt, je weniger, desto geringer das schlechte Gewissen. :o


    Wobei z.B. Kartoffeln und Obst auch Zucker enthalten, der aber nicht mit dem in Süßigkeiten vergleichbar ist.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Kartoffeln und Zucker? Also nun mal nicht kleinlich werden, der Anteil dürfte unter 1% des Rohproduktes liegen. Die enthalten Stärke= Mehrfachzucker= Kohlehydrat die dann zu EInfachzucker wie Glukose abgebaut wird.


    Fett und Eiweiß achte ich nur drauf wenn es mehr wird, dann spritz ich auch für FPE, aber anderes Thema. Nur als Tip nicht sofort verbauchte KH werden schneller als Reserve auf der Hüfte landen als eine Nascherei mit mehr Fett etc, vorrausgesetzt du bewegst dich und schläfst nicht, dann dürfte sich das nichts nehmen.


    Die ursprüngliche FRage ist ja beantwortet in 45g KH können niemals 59g Zucker sein der zu 99,9% aus reiner Saccharose besteht, ein Zweifachzucker der zu gleichen Anteilen in Fructose und Glukose gespalten wird. In Früchten finden wir hauptsächlich Fructose, daher auch die Namensgebung. ;)

    "Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall." Albert Einstein
    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    Oscar Wilde

  • Halloli,


    als ich verstehe, dass so
    alle Angaben beziehen sich auf 100 g (siehe obere Zeilen) -


    also in dem Produkt sind 45 g KH


    würdest du diese KH auf 100 g hochrechnen,
    wären 59 g davon Zucker, sprich 59 % der KH sind Zucker
    kurz gerechnet 26,6 g.


    Macht das jetzt vielleicht Sinn?


    Gruss ... Sabine