Ich glaub.. ich bin verliebt :-))

  • HuhU,

    ich bin ja gerade auf der suche nach der Eierlegendenmilchsau..räusper, ich mein natürlich ein BZ Gerät.;)

    Heute dann war es in der Post, mein BG Star Testgerät:love:.
    Das ist echt super das teil... aber leider die Teststreifen ein wenig klein. Nun im mom ist das kein Problem, nur wenn der nächste MS Schub kommt:11weinen2:. Letztes jahr war über Monate meine rechte Körperhälfte gelähmt.. da wird jedes BZ messen zum :eek:.

    Ich werde wohl oder übel mehrer Testgeräte in Gebrauch nehmen/behalten. Wie ist des bei euch,gibt es Probleme bei der Teststreifenverordnung wenn unterschiedliche Geräte? Also sowas wie 200 von A und 200 von B.

    Die MS ärgert mich da schon sehr:11weinen2:

    LG Heidi

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • Hallo Heidi,


    ich benutze auch die BG-Star Teststreifen und in der Arbeit verwende ich das AccuChek Aviva, hatte noch nie Probleme mit der Verordnung der unterschiedlichen Teststreifen. Bin bei der BKK versichert.


    lg
    Jessy

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Ich hatte jetzt noch nicht viele Geräte.


    Wenns ne richtig üble hypo ist dann kanns schonmal spannend werden mit TS-Dose öffnen und streifen zielsicher einstecken^^


    Würde da auf 1 Gerät setzten das in fast jeder Situation sicher zum Erfolg führt.
    Früher oder später wird die Kasse so oder so rummosern, geht schließlich um ihr Bestes ums Geld ;)


    Wünsch dir eine erholsame Nacht.


    Enrico

  • Hallo Enrico_R!


    Meinst Du wirklich es geht um das Geld der "Kassen"? Geht es nicht wirklich um das Geld der Menschen, die ihre Beiträge an diese "Kassen" entrichten, also uns Beitragszahler?


    Dieser Aspekt wird leider viel zu oft in den Klagen "Kasse zahlt nicht" übersehen.
    Selber sehe ich die "Kassen" als Versichertengemeinschaft, in die gemeinschaftlich eingezahlt wird um eine große Gemeinschaft abzusichern.
    Es liegt also auch in der Verantwortung der Gemeinschaft, diesen gemeinsamen "Topf" nicht mehr zu belasten als unbedingt notwendig.
    Manche glauben jedoch, mit ihrem eigenen Beitrag ein Vielfaches von dem erhalten zu müssen als sie selbst beizutragen bereit sind.
    Sicher, das Prinzip ist: Alle zahlen in einen Topf und der wirklich Bedürftige erhält seine benötigten Medikamente, Hilfsmittel etc., aber halten wir uns selbst daran und fordern nicht immer mehr als wirklich benötigt wird?

  • Zitat von Enrico_R;366975

    Früher oder später wird die Kasse so oder so rummosern, geht schließlich um ihr Bestes ums Geld ;)



    Für die KRankenkasse spielt es aber doch eigentlich keine Rolle ob von "ihrem" Geld nun 400 gleiche TS oder 200 solche und 200 andere bezahlt werden, oder?
    Mit welcher Begründung stellen die sich da quer?

    Viele Grüße

    Tobias

  • Hey, die Krankenkasse ist überhaupt kein Problem.. könnte sogar im quartal 1000 TS haben bei meiner Diagnose, brauch ich nicht.. 6 mal am Tag BZ messen komme ich hin.

    Ich habe nur angst das der neue Diadoc blöd rum tut:o. Leider ist es (MS) nicht sein Fachgebiet... Genauso habe ich immer meine freude dem neuro zu erklären warum und weshalb ich soviel Insulin brauche beim Cortisonstoß.Tjjaa Ärzte sind halt auch nur Menschen.

    LG Heidi

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • Habt ihr mal die Preise der Streifen verglichen?


    Damit machen die Firmen ihr Geld ;)


    Ist wie mit Spielekonsolen(PS3 usw.) das Zubehör^^ bringt das Geld rein.


    Und wenn man jetzt mal die letzten 10 Jahre anschaut wird man feststellen das mehr und mehr gestrichen wird. Deutschland gehts nicht gut und ich seh keine schnelle Geneesung kommen. Ist aber nur meine Meinung.


    MfG

  • Zitat von Enrico_R;367038

    Habt ihr mal die Preise der Streifen verglichen?



    Meines Wissens nach zahlen die Kassen für alle TS den gleichen Preis, ich denke das ist Vorraussetzung dafür, dass sie ein Medikament überhaupt übernehmen.

    Von daher kann es der Kasse echt egal sein, ob du 400 mal TS X oder 200 mal TS X und 200 mal TS Y bekommst, weil es von den Kosten aufs Gleiche herauskommt...

    Gruß

    Tobias

  • Die Krankenkassen haben verträge und mehr wird nicht bezahlt, das einzige entscheidende ist die anzahl der teststreifen.
    Ich komme beruflich aus dem bereich und weis wie es läuft..meine freundin sitzt bei der Kk und macht diese verträge und kontrolliert das ganze.

    Hast du auch nur ansatzweise ne ahnung was Multiple Sklerose mit einem Menschen macht?? Ich glaube nicht:11weinen2:

    Du macht dir ja so große sorgen wegen den kosten, weist du was meine behandlung der MS kostet...
    Ich muss mir jeden tag ein Medikament spritzen, wo pro spritze 56 euro kostst..die anderen Medis gar nicht mit drinne..im Okt gehe ich mal wieder ins MRT:eek:

    Es wäre aus kostengründen, schon eine überlegung, mich einfach zu erschießen...! Ich habe mir weder Dm noch MS ausgesucht und muss jetzt damit leben und jeden Tag hoffen und betten das die Medis anschlagen und ich nicht in 2 jahren Blind und im Rolli sitze:7no:

    Grüße Heidi

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • STOP!


    natürlich kann man es falsch verstehen wenn man will aber es ist nicht meine Meinung oder Sorge der Kosten.


    ich bezahle meine beiträge zur Gemeinschaft und damit hat sich das für mich erledigt.


    Es ist halt meine Einschätzung der aktuellen Zeit das früher oder später da gekürzt wird.


    Ich hatte mal ne ambulante Knie OP 1998(war nur ne Entzündung drin) aber die DAK wollte die Transportkosten hin und zurück zur Krankengymnastik nicht übernehmen.
    Die wollten lieber das Kankenhaus bezahlen.


    Ja ne ist klar, dafür sind Mutti und ich dann zur IKK gewechselt. Die wären mit der ambulaten Sache voll einverstanden gewesen.


    Wenn es mal wieder missverständnisse giebt mit eine meiner Posts, bitte PN an mich.



    MfG

  • Hi,


    das zu hören tut mir Leid. Mein Nachbar ist auch an MS erkrankt und ist mittlerweile erwerbsunfähig geworden. Ich hoffe das es dir so lange wie möglich gut geht! Wegen den Streifen, ich hatte mir auch mal verschiedene verschreiben lassen um ein anderes Gerät zu testen, es gab bei mir auch bisher keinerlei Probleme.


    Mit freundlichen Grüßen


    General1791

    Mit freundlichen Grüßen


    Firewarrior87

  • Hi,


    in deinem Profil steht das du das Accu Chek Mobile hast. Das ist doch gut mit der 50er TS Kassette. Warum behälst du das nicht. Mit Übung kann man da auch nur mit einer Hand messen.

    Optimismus ist Mangel an Detailkenntnis

  • Hy Felix,

    ich möchte dir mal versuchen zu erklären, warum es so sau blöd ist.
    Ich hatte in den letzten 2 schüben immer was mit den Händen/Armen.

    1 schub:lähmung des rechten armes mit zittern und spastiken.. so ne art dauer hypo;). Da treffe ich so zimmlich alles, nur nicht diesen einen punkt am mobile. Zudem soll man ja auch nicht das Band berühren...:7no:*lach*

    2 schub: sensibilitätsstörungen, des ist ungefähr so, als wenn du mit Boxhandschuhen versuchst BZ zu messen. Da ist mein mobile wieder 1 wahl:)

    des nächste Problem sind die augen, MS macht entzündungen am Sehnerf. Ich brauche ne große anzeige mit beleuchtung..im schlimmsten fall sogar ein gerät das ?? aber auch nicht ständig, weil die meiste zeit sind meine Augen ja Ok.

    Meine Motorik ist nicht mehr gut, so kleine Geräte wie Freestile fallen mir aus der Hand. Aber ich möchte auch nicht nen koffer mit mir rumschleppen jedesmal wenn ich raus gehe ..Sport/Wandern...

    Ich habe jetzt so 10 Geräte zuhause rumliegen und es ist keins dabei wo alle anforderungen bringt.
    Und ich brauche was, weil so aktionen wie ich spritze"blind"und hoffe das beste, weil ich des Gerät nicht bedienen kann, brauch ich nicht nochmal:11weinen2:.

    LG Heidi

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • Zitat von Enrico_R;366975


    Wenns ne richtig üble hypo ist dann kanns schonmal spannend werden mit TS-Dose öffnen und streifen zielsicher einstecken^^


    Faustregel: bei einer Hypo nicht messen, sondern essen.


    Wenn meine Hütte brennt mess ich ja auch nicht erst die Temperatur, bevor ich die Feuerwehr rufe ;)