Geplante Schwangerschaft

  • Klar, das mit dem Alter hat man immer im Kopf....geht mir ähnlich,werde dies Jahr 31.....

  • hahaha, ihr seid ja süß! So jung! Denkt dran: Risikoschwangerschaft gilt erst ab 35 und auch erst da nimmt die Fruchtbarkeit stärker ab. Ich bin 38. Ist natürlich mein persönliches Pech :mad: meine Schwester hat immerhin 2 Kinder jenseits der 40 bekommen (mit 40 und 42). Geht also alles!


    Mit Anfang 30 sollte man sich wirklich noch keine Gedanken machen!

  • Das liegt aber eher an den Ärzten das man sich Gedanken macht;-)......habe nicht nur einmal gehört, wenn man über 30 ist und Diabetes hat, sollte man nicht mehr zu lange warten......

  • Ich bin 35 und mach mir auch keinen Kopf. Risikoschwangerschaft bin ich eh.....also was solls? Die Einstufung Risikoschwangerschaft ab der Grenze 35 wurde schon vor sehr vielen Jahren festgelegt und mittlerweile hat sich viel in Sachen Lebensgestaltung und Medizin getan.


    LG und Euch alle,


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • So...mal wieder ein Update von mir.
    Ich sollte meine Tage bekommen. Hab auch schon wieder Bauchweh seid Tagen und mein BZ spinnt ohne Ende. Das Bauchweh spricht für die Tage. Mein BZ rauscht rauf und runter. Vor allem auch in der Nacht, obwohl ich da seid einem Jahr eigentlich stabil bin.


    Mal schauen...


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Bekomm meinen BZ nicht mehr runter. Hab + Ketone gerade gemessen. Ich hab das sonst nie. Auch wenn ich kurzfristig mal entgleis. Auch keine Resistenz. Und irgendwie hab ich nen trockenen Mund und bin "nur" bei 250.
    Also viel trinken und messen. Und korrigieren.




    Sonstige Vorschläge?


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Huhu...was macht die Pumpe????Katheter vielleicht wechseln?-----
    Aber ansonsten hört es sich doch alles schon nach einigen Schwangerschaftsanzeichen an....Geht es dir auch so, das man etwas Bammel vor nem negativen Test hat???

  • Bei der Pumpe hab ich jetzt jeden Tag das System gewechselt, weil ich erst dachte, dass es am Katheter liegt. Aber zwischenzeitlich hatte ich heute auch eine Hypo. Deswegen weiß ich, dass was durchgeht. Jetzt bin ich schon bei 186. Mal sehen, was heute Nacht passiert. Hab mir die Kurven von der letzten Woche angeschaut (Sensor) und mal die BR angepasst in der Nacht. Gestern nacht war ich bei 370! Rauf und runter. Aber alles im 200 Bereich.


    Ich trau mich keinen Test machen. Die Bauchweh sind wie letzten Monat. Da hab ich meine Tage bekommen. Aber da sind meine Tage etwas früher gekommen. Oh mei....soll einer den Zyklus verstehen. Aber ich kann halt nix sagen über meinen Zyklus, weils erst der 2. ohne Nuvaring ist....


    Ich geh mal ins Bett. Hoffentlich gehen die Ketone weg.


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Nix mit Weihnachtsbaby....Traurig.......als ich heute bei der Arbeit meine Regel bekommen habe. Nun hoffe ich das ich sie zumindest richtig bekomme und nicht so nen halben Kram....hatte ja schon ne Woche Bauchschmerzen....war der 33 Tag ....so einwenig hatte ich doch schon die Hoffnung das es diesmal vielleicht geklappt hat....


    Chatti@was machen heut edeine Werte????wie war die nacht???


    Bin heute nun echt blöd drauf, habe vorhin bei der Arbeit schon meinen Kollegen zusammengeschissen.....


    Nun heißt es wieder von neuem und hoffen man hat dann zumindest nen regelmässigen Rhythmus....war der richtige Tag wohl nicht dabei:-(obwohl wir eigentlich ganz fleißig zum ca Eisprung geübt haben:-(............nun nervte heute auch noch ne Patientin..

  • Meine Werte haben heute Nacht weiterhin gesponnen, aber die Ketone waren heute früh weg. Der Bauch drückt nach wie vor. Aber ich in erst 2 Tage überfällig.


    Akinna: Denk dir nix, mein Tag war heute genauso beschissen. Hab dafür nen Schüler (zu recht) rund gemacht.


    Ich weiss, warum ich keinen Test machen will. Weil ich eh weiss, dass er negativ sein wird....


    ich hab heute irgendwie einen rabenschwarzen Tag :-( :7no:

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • ......habe seit meinem Mittag auch nur hohe Werte:-( kenne ich gar nicht mehr so....250nach ner stunde und nach 2 stunden immer noch so ungefähr...heute morgen war ständig Hypo......jetzt habe ich Durst wie nen Weltmeister:-(........und meine Regel hat wohl auch nicht so wirklich Lust, wenn dann kann es auch ordentlich sein und nicht so paar Tropfen......Was ich komisch finde, beim Nuvaring, hatte ich immer während der Blutung am ersten tag nur UZs jetzt ohnr Verhütung nicht.......Da soll einer durchblicken.


    Du hast Recht komischer Tag, eben rief meine Chefin an....mein patient gerade 50 ist gestern plötzlich verstorben, ich war kurz vorher morgens noch da.....bin echt platt......


    Ich kann dich mit dem Test machen sehr gut verstehen....aber vielleicht hat es ja bei Euch geklappt!!!!

  • ...ich glaub man interpretiert viel zu schnell irgendwelche Symptome als schwangerschaftsbedingt....also meine schwangeren Freundinnen, haben allesamt am Anfang, d.h. in den ersten 6 Wo gar nix gemerkt...das ging erst so ab der 6 Wo überhaupt los, das man irgendwas gemerkt hat und ich geb Euch Recht, heut ist echt n beschissener Tag :mad:, nur Stress auf der Arbeit, alle ziehen und zerren an einem...zum kotzen...
    Ach ja und ich hab auch beschissene Werte und ich bin nicht schwanger, von nix kommt nix.....

  • Saphia: Das mit den Symptomen seh´ich genau so. Deswegen ärger ich mich einfach gerade über meine Bauchweh....

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Nur heute ist es ein rabenschwarzer Tag......morgen sieht das alles schon viel anders wieder aus! Und wir sind noch nicht lang am üben. Alles noch im grünen Bereich!
    *optimistraushänglass*

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich denke auch, uns geht es ja nicht schlecht......von daher morgen wird alles besser.....chatti ich hatte auch ne woche Bauchschmerzen, bevor heute etwas Regel kam.....
    Ich denke auch die ersten Wochen merkt man gar nix vom schwanger sein....


    Ich würde nur gern einfach mal ganz stink normal meine Regel haben, so wie beim letzten Mal....Der Frauenarzt will mich ja auch leider erst im Mai frühstens sehen. Er sieht das ja alles ganz optimistisch.


    Als ich meinem Mann vorhin kurz berichtet habe, hatte ich das Gefühl das er auch etwas enttäuscht war....war aber ganz niedlich...

  • Also ich hab auch immer Bauchweh.
    Mitten im Zyklus, dann kurz vor Menseintritt und wenn sie dann da ist richtig heftig.
    Nur die beiden letzten Male hatte ich weniger bzw. überhaupt kein Bauchweh und die Blutung war auch nicht ganz so stark und lang. Da ändert sich immer wieder was...
    Inzwischen müsste ich so alle Symptome durch haben.
    Manchmal denke ich, wenns mir dann noch irgendwann mal so richtig schlecht wäre/ist, dann bin ich entweder schwanger oder ich hab wirklich die komplette Liste "abgearbeitet".


    PS. Mein Tag war gar net so übel;)
    Und das WE steht vor der Tür...ausschlafen, kuscheln...

  • bei geplanter Schwangerschaft sollte mann 800 mykrogramm nehmen. z.B. Folio forte. im 2ten drittel der schwangerschaft kann man dann auf 400 runtergehen. das sind die allgemeinen Empfehlungen. Ich denke, als Diabetiker muss man nicht mehr nehmen.


    ich änder mal, weil: irgendwie werden mir manchmal alte Beiträge als die Neuesten angezeigt. darauf hatte ich (oben) geantwortet. ist aber ein alter Hut und was neues fällt mir jetzt nicht ein ;o)

  • So.....Zustand unverändert. Ich hab Bauchweh und bin überfällig. Fahr jetzt in die Berge (der Rest fährt Ski, ich geh in die Therme), hab auch mal die Tampons eingepackt. *g* Für alle Fälle.


    Ich wünsch Euch ein schönes Wochenende!!!


    lieben Gruß,


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach