Ketontest übernahme der KK?

  • Hi,

    ich habe mir gestern eine 50er Packung Ketonsticks verschreiben lassen. Die letzte Packung ist mir vor Ewigkeiten verschrieben worden. Ich musste jetzt fast 10 Euro für die Packung bezahlen :eek:
    Bin jawohl fast aus den Wolken gefallen. Müsst ihr die Ketontest's auch selber bezahlen oder übernimmt eure KK die Kosten? Bin bei der AOK. Habe nachgefragt aber um 17 Uhr konnte man mir gestern neicht mehr weiterhelfen :confused: SOnst waren die eigentlich immer sehr kooperativ...

    Viele Grüße

    Jan

  • Hallo Jan

    Ketonteststreifen sind für Typ Ier zuzahlungsfrei, allerdings muss wohl unten auf dem Rezept insulinpflichtiger Typ I Diabetes vermerkt sein.
    Weißt du, ob es da stand?
    Klär es nochmal ab und weise auf den Typ 1 hin und dass du ja auch die Blutzuckerteststreifen bezahlt bekommst.

    Ich würde es auch in der Apotheke vor Ort klären, denn der Fehler ist ja evtl. da zu suchen.

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Hallo Jan,

    Typ I er bekommen es bezahlt.
    Ich hatte bisher nie Probleme damit.

    Sicherheitshalber steht am Rezeptende immer der ICD 10 Schlüssel (Diagnosenschlüsssel)

    und zuzahlen musste ich bis dato auch noch nichts. Sicherlich bekommst du die Zuzahlung zurückerstattet bei Reklamation

    LG
    PupenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich hab die Dinger schon oft geholt, musste auch noch nie was zuzahlen, da liegt bestimmt ein Fehler vor !


    MFG

    - Es gibt tausend Krankheiten,
    aber nur eine Gesundheit -

    (Ludwig Börne)