Taschen-Waage

  • Hallo!


    Ich bräuchte mal einen Tipp für eine Waage welche ich in der Handtasche rumtragen kann um Mahlzeiten abzuwägen.


    Die Wiegeplatte sollte nicht zu klein sein, so, dass man gut ein Brötchen, Apfel etc. drauf stellen kann. Insesamt sollte die Waage handlich und nicht zu schwer sein.


    Danke & liebe Grüsse
    Bubu

  • http://www.ebay.de/itm/500g-0-…gen_2&hash=item2a13670ad0


    Die hier hab ich auch. Sie ist super für die Handtasche, und für ein Brötchen/Apfel oder Ähnliches reicht sie allemal. Allerdings muss ich dazu anmerken, dass sie ungenau ist bei mehr als 300-350 g. Neulich wollte ich mal Nudeln abwiegen, da hat sie mir zu wenig angezeigt, so dass ich meine große Waage rausgekramt habe. Aber für Kleinigkeiten für unterwegs bis ca. 300 g ist sie perfekt und preislich super. :6yes:

    Manchmal schleiche ich mich nachts ganz leise an meinen Wecker heran und brülle:
    "NAAAAAAAA, WIE FÜHLT SICH DAS AN????"
    :nummer1:

  • Wie meinst du deine Frage?


    Natürlich funktioniert es auch ohne Waage, nur dann eben mit Schätzen und Nachmessen.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Jamuna;367886

    Wie meinst du deine Frage?


    Natürlich funktioniert es auch ohne Waage, nur dann eben mit Schätzen und Nachmessen.

    Eben, dafür braucht man dann diese Kalibriergewichte.


    Ich will, ehrlich gesacht, nicht wissen, was Frauen so alles in ihren Handtaschen mit sich herumtragen. Es gibt ja welche, die sind so gross, da kann man reinfallen. Doofguck.

  • Hallo,


    da würde ich mal bei Ebay "Taschenwaage" eingeben - dann kannst Du sie ansehen.


    Ich habe eine von der Firma "Kern", die kann man zusammenklappen und dann ist sie kleiner als ein Taschenbuch. Praktisch finde ich den Taschenrechner der dabei ist. Genau für den von Dir angegebenen Zweck.


    Wenn ich größere Sachen abwiegen möchte stelle ich irgendwas drunter - Tasse oder so, notfalls das Täschchen mit dem BZ-Meßgerät. Die Wiegeteller sind eigentlich immer zu klein wenn das Display nicht abgeschrägt ist. Apfel, Banane und Co geht aber.


    Ade, Ina

  • Hallo


    Ich habe auch eine Taschenwaage von KERN-SOHN.
    Mir ist es aber zu umständlich sie immer mit zu nehmen,
    und weil das schätzen ganz gut funktioniert, nehme ich sie nur mit,
    wenn wir ein paar Tage weg fahren.
    Mit Brötchen, Obst und Co. funktioniert das mit der Waage ganz gut.
    Ich habe noch keine praktikable Lösung gefunden um z.B mal
    einen Teller mit Nudeln darauf zu stellen und trotzdem das Gewicht ablesen zu können.
    Der integrierte Taschenrechner ist echt praktisch.


    Gruß


    Thomas

  • Zitat von scrat;367979

    Ich habe noch keine praktikable Lösung gefunden um z.B mal einen Teller mit Nudeln darauf zu stellen und trotzdem das Gewicht ablesen zu können.

    Nimm ne grosse Tasse und stell den Teller obendrauf. Die Tasse darfste dann natürlich nicht mit ins Ergebnis einbeziehen, aber als Abstandshalter genügt sie üblicherweise. - Ich staple meist die Tasse und den Teller auf der Waage, tariere das auf Null (Knopfdruck) und befülle dann den Teller.

  • Danke für die Tipps.
    Die kleinen Waagen haben einen grossen Preis! ;-(


    @ T.M. funktioniert diese Waage denn nicht OHNE Kalibrationsgewicht?
    Haha, sorry, ich kenn mich da nicht aus. Ich schlepp doch nicht zusätzlich in der Handtasche noch 2kg mit... Dann müsste ich zwar nicht mehr ins Fitness-Center, höhö


    Meine Handtasche ist nicht so gross... Schon das Accu Chek Combo Messgerät nervt mich, weil es so gross ist!! An der Kasse im Supermarkt fisch ich aus versehen immer zuerst das BZ-Messgerät raus anstatt mein Portemonnaie. ;-)

  • Zitat von bubu;368001

    @ T.M. funktioniert diese Waage denn nicht OHNE Kalibrationsgewicht?

    Was frachste mich das? Hab ich das Ding konstruiert? Ich hab das nur im Zubehör dort gelesen ...

  • Zitat von bubu;368001

    Meine Handtasche ist nicht so gross... Schon das Accu Chek Combo Messgerät nervt mich, weil es so gross ist!! An der Kasse im Supermarkt fisch ich aus versehen immer zuerst das BZ-Messgerät raus anstatt mein Portemonnaie. ;-)




    OT,ot... tausche mein Messgerät gegen Dein Portemonnaie, aber nur ohne Kleingeld !:D