Reha in Bad Kissingen

  • Hi flo,
    war in 2002 in kissingen. Einzelzimmer. ich fands super da, kommt auch immer darauf an, was man selbst daraus macht. ;)
    grüße elvira

  • Weit weg ist es nicht. Aber im Zentrum gibts so gut wie nix ;)


    Am Wochenende kannst du mit den alten Dicken Nordic Walking machen und so...

  • Ich war vor über 16 Jahren mal in Bad Kissingen. Menno.....das ist lange her. Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Spass und mach das Beste draus. Wo mir einfällt, ich könnt auch mal wieder auf Kur gehen......das letzte mal war eben vor 16 Jahren....


    LG

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • is zwar ot zu Bad Kissingen, aber ich hab meinen DM seit Februar 1980 und war noch nie zur Kur oder Reha deswegen.... und das is gut so. Der Tagesablauf bei einer Kur, Reha ist so weit von meinem normalen Tagesablauf entfernt, wie ein Kh-aufenthalt... Und hinterher der ganze Stress, damit ich meine Werte wieder auf Normal-Leben (mit Arbeit usw.) bringen darf.

    Stolpern und Hinfallen ist keine Schande.
    Nicht wieder Aufstehen und Liegenbleiben schon.

  • @ Muc
    Finde es sehr interessant wie Du über den Aufenthalt in Diabetes-Kliniken oder Reha´s urteilst! Allerdings, ohne jemals eine solche Maßnahme in Anspruch genommen zu haben?
    Woher stammt Dein Wissen?

  • @ Kehdinger: ICH habe Erfahrungen in einer Reha-Einrichtung sammeln dürfen... Und zwar unweit von Bad Kiingen in Bad Neustadt/ Saale... Zwar nicht wegen Diab., aber es war für den BZ trotzdem grausam.... Mein gesamter Tageablauf war auf den Kopf gestellt und nach der Reha hab ich dann Hypo´s ohne Ende gehabt, bis sich mein Körper wieder an den normalen Tagesrhythmus gewöhnt hat... Soll heißen: Eine Beweglichkeit, wie im normalen Alltag, wirst Du nirgendwo bekommen... Und auch wird in den EInrichtungen anders gekocht als zu Hause.... Ich habe einen körperlich anstrengenden Beruf und diese Beweglichkeit werde ich in KEINER Reha-Einrichtung bekommen... Und der beste Spruch kam von der REha-Einrichtung: Seit wann dürfen denn Diabetiker alles essen...??? Das ist doch alles verboten.... Diesen Spruch bekam ich am Abreisetag ( 01.11.2006) von der Reha-Einrichtung gedrückt.... Und das, obwohl da auch ein Diabetes-Zentrum dabei war und Bad Kissingen gerade mal ca. 30km entfernt war...

    Reha schön und gut, aber: Meine BZ-Einstellung mach ich lieber ambulant im Arbeitsalltag.... Da seh ich beser, wo Fehler liegen, als wenn ich in einem KH oder in einer REha-Einrichtung schon fast Labor-Bedingungen hab... Und Erholung habe ich mit meinem Mann mehr als alleine in einer Reha-Einrichtung... Oder geht es um den "Kurschatten"...?? Oder auch um Urlaub vom Partner..???

    Im Urlaub kann ich radeln, inlinern, schwimmen, etc in dem Ausmaß, wie es dem normalen Bewegungsalltag entspricht... Und so geht es mir dann besser und ich genieße die gemeinsame Zeit mit meinem Partner... Die Zweisamkeit ist eh das höchste Gut und wenn der Partner dann auch noch DM hat, dann brauch ich keine Reha...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo Yvonne,


    meine Stellungsnahme zu Deinem Betrag habe ich Dir als Mail geschickt!


    LG


    Kehdinger

  • Zitat von Kehdinger;368456

    meine Stellungsnahme zu Deinem Betrag habe ich Dir als Mail geschickt!

    Gut, dass wir das jetzt wissen! Yvonne, schreibst Du zurück?

  • Hallo T.M.!!

    Da sich herausgestellt hat,daß ich kehdinger persönlich kenne, wurden diee Mißverständnisse in einem Telefongespräch ausgeräumt...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • ICH!
    Ich wohn nur 15 Minuten von Kissingen entfernt :)
    Nur weiß ich net wo die Saaleklinik is, ups. Muss wohl mal googln.
    Soll ich dich besuchen kommen?

  • Sag mir dann mal ob die scharfe Diätberaterin noch dort ist :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von Murray;397822

    Sag mir dann mal ob die scharfe Diätberaterin noch dort ist :D



    Sent from my iPhone using Tapatalk




    :D
    Ich hatte bei der Ersteinstellung einen ziemlich heißen DiaBerater! Nette Sache, wenn einem der Aufenthalt derart "versüßt" wird!
    :9engel_3::D


    Viel Vergnügen in Bad Kissingen, Muggy!

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • Yeah Jubie - das wäre echt toll, wenn Du mich mal besuchen kämst.
    Ich sende Dir mal meine Handy-Nummer und hoffe, Du kannst mich
    mal am Abend oder am Wochenende vom Klinikkoller erlösen :)
    Außerdem habe ich gehört, das Bad Kissingen "die Stadt der Rentner" sei.
    Oh je, gibt's da auch was für die Mittelalten?

    Murray: ich könnte mir vorstellen, dass unsere Ansicht von scharf schon leicht auseinandergeht - oder hat Deine Diab-Beraterin eine breite Brust und eine tiefe Stimme? Dann finde ich die auf jeden Fall

    Pflänzchen: Danke Dir! Mal sehen, was mir den Alltag dort so versüßt


  • Hab ich selbst.


    Ich wusste ja nicht, dass du weiblich bist ;)


    Die heißt Svenja oder so. Kannst dir ja mal anschaun. Dann kennst du meine Vorstellung ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Mitte Januar geht es für mich nach Bad Kissingen zur Reha, ist noch jemand aus dem Forum zu diesem Zeitpunkt dort?


    LG Sandra

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.