• Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen was ich falsch mache oder gibt es besondere Einstellungen am Mac!


    Ich habe mich gestern auf der Homepage bei minimed angemeldet. Habe den USBLink eingesteckt und wollte die Daten und somit auch die Software hochladen. Jedes mal steigt mitten im Hochladen Safari aus. Da ich solche Sachen nur abends erledigen kann und ich kein Mac an der Arbeit habe erreiche ich nur den armen Menschen der Notdienst hat. Dieser ist natürlich bei solchen Sachen überfragt.


    Die frage ist muss ich vorher besondere Einstellung ändern? Wenn ja, welche?


    Danke schon mal im Voraus.


    WP71

  • Welche Mac Version hast du? Bei mir geht es mit 10.7.1 auch nicht, egal ob 32bit oder 64Bit Modus.


    Bei mir kommt immer ein "Plug-In-Fehler"


    Aus der Hilfe
    "Hinweis: Achten Sie darauf, Ihren Mac im 32-Bit-Kernel-Modus zu starten, wann immer Sie Daten aus Ihrem Messgerät hochladen möchten. Der hier beschriebene Treiber funktioniert nicht, wenn Ihr Mac im 64-Bit-Kernel-Modus läuft. Standardmäßig starten die meisten Mac-Computer im 32-Bit-Kernel-Modus."

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo,
    CareLink funktioniert hier noch nicht mit einem Mac. Auf der deutschen Seite tut sie es nur der Internet Explorer. Mac klappt bisher nur auf der entsprechenden US - Seite. Soll später auch hier aber auch bald eingeführt werden.
    Es gibt aber einen Trick.
    Meldet euch mit einem Account auf Carelink USA an, wichtig, irgendeine Adresse in den USA angeben, Emailadresse mit .de wird aber angenommen. Stellt dann in den Sytemeinstellungen die Sprache auf Englisch US um ( sonst klappt es nicht, da der Server erkennt, daß man nicht dahin gehört ), dann fluscht es. Daten liegen dann halt eben in den USA. Ansonsten geht es hier zur Zeit nur mit Win als VM oder Bootcamp.
    Es grüßt
    Holger

  • Zitat von holger2_de;369626

    Hallo,
    CareLink funktioniert hier noch nicht mit einem Mac. Auf der deutschen Seite tut sie es nur der Internet Explorer


    firefox und opera gehn unter windows auch

  • Ich habe heute morgen das erste mal meine Pumpe ausgelsen und es hat einwandfrei mit meinem Mac auf der deutschen seite funktioniert.

  • Darf ich fragen welche Version du von OSX hast und deine Browser Version?

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Auch wenn es schon etwas älter ist, habe ich dazu eine Frage


    Ich habe einen Mac 10.7.2 und den Smart Pix und die 360 SW. Würde gerne SiDiary benutzen, aber kann meinen Daten nicht auslesen.
    Der Mitarbeiter von Roche sagte gestern, mit Firefox auf Mac geht das, aber nein...Safari auch nicht
    Oder muss ich was ganz bestimmtes machen???


    Weiß jemand einen rat?


    Danke Sabrina

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wer nicht fragt, bleibt dumm

  • Sidary, läuft leider nicht nativ auf einem Mac.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten es trotzdem zu nutzen. Einmal Windows über Bootcamp installieren, so hat man beide System, OSX und Windows auf der Festplatte. Beim Booten über ALT-Taste kommt das Bootmenü zur Auswahl.


    Oder man installiert Windows in einer Virtuellen Maschine, zb VMWare Fusion oder Paralleles Desktop, oder auch Virtuallbox (nicht getestet). Dann läuft Windows im Fenster als Programm.


    Dann funktioniert auch Carelink, Sidiary, Smartpix und auch die 360grad Software.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Hallo


    Ja das habe ich schon von mehreren Seiten gehört, aber da ich nicht die geringste Ahnung habe wie ich windows virtuell nutzen könnte, bleibt das wohl leider aus. Da fehlt mir echt das technische wissen


    Und windows zusätzlich zu installieren...mmhh...das heißt ja dann, ich müßte mir ne neue Windows Version kaufen, denn die die ich noch habe ist von meinem Acer runter gebrannt...und hier 90-100€ ausgeben um NUR meine Daten auslesen zu können, finde ich zu teuer.


    Aber vielen Dank für die Info


    PS. was läuft denn auf nem Mac???

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wer nicht fragt, bleibt dumm

  • Zitat von sabsi.md;378780


    PS. was läuft denn auf nem Mac???


    Software zum Importieren gibt es für den Mac nicht. Als reine Diabetessoftare (für manuelle Eingabe) gibt es Logbook X (http://www.nesfield.co.uk/diabeteslogbookx/)


    Ich hab aber neulich von jemandem gehört, der es auch mit CrossOver geschafft hat SiDiary und Smart Pix ans Laufen zu bringen: http://www.codeweavers.com/products/crossover/


    Der Vorteil von CrossOver zu einer VM wäre, daß CO kein Windows benötigt. (und da es als Trial verfügbar ist kann man das ja kostenlos ausprobieren, bevor man es kauft)

  • Hallo Jörg


    danke für die Links;)


    ich werde mal schauen


    LG sabrina

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wer nicht fragt, bleibt dumm

  • Noch eine Frage an dich, Jörg


    habe jetzt auf meinem Acer die SiDiary software geladen und die Daten ausgelesen, aber ich bin irgendwie zu blöd, das zu nutzen...


    1. BE steht immer als z.B. 48 und nicht 4...kann man das ändern
    2. die Insulingaben stehen nicht im Tagebuch...


    Das habe ich doch richtig verstanden, das ich in der kostenlosen Version NUR die letzten 7 Tage auslesen kann...sonst funktioniert alles oder?


    ganz lieben dank wieder


    Sabrina

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wer nicht fragt, bleibt dumm

  • Zitat von sabsi.md;379192


    1. BE steht immer als z.B. 48 und nicht 4...kann man das ändern


    Ja: Menü 'Optionen ->Ländereinstellungen ->Austauscheinheit'. Da kannst du BE mit Faktor 12 aktivieren, dann wird dirt die 48 auch als 4 angezeigt. (SiDiary speichert das intern als Gramm KH ab, zeigt es im Tagebuch aber in der aktivierten Austauscheinheit an)


    Zitat


    2. die Insulingaben stehen nicht im Tagebuch...


    Dazu musst du die Pumpe auslesen, die stehen nicht im Aviva Combo.


    Zitat

    Das habe ich doch richtig verstanden, das ich in der kostenlosen Version NUR die letzten 7 Tage auslesen kann...sonst funktioniert alles oder?


    Ja, das ist richtig.

  • Ok, mit der austauscheinheit werde ich gleich mal schauen, aber ich habe ja Messgerät und Pumpe ausgelesen und die ganzen Pumpendaten fehlen, die Basalraten sind auch nicht zu sehen...die muss ich neu anlegen (oder habe sie schon neu angelegt)


    UND...wie kann ich Einträge löschen???

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wer nicht fragt, bleibt dumm

  • Zitat von sabsi.md;379208

    Ok, mit der austauscheinheit werde ich gleich mal schauen, aber ich habe ja Messgerät und Pumpe ausgelesen und die ganzen Pumpendaten fehlen, die Basalraten sind auch nicht zu sehen...die muss ich neu anlegen (oder habe sie schon neu angelegt)


    Aktuell ist die Version 6.0.1249
    Hast du die auch installiert? Sonst mach mal ein Update. Und schau mal im Smart Pix nach. SiDiary kann nur die Sachen übernehmen, die auch im Smart Pix stehen.
    Sollten sie darin stehen schick uns doch mal bitte die xml-Datei aus dem Smart Pix an info@sinovo.net, dann schauen wir uns das mal an


    Zitat

    UND...wie kann ich Einträge löschen???


    Entweder den Eintrag markieren und DEL drücken oder den Cursor hinter den Eintrag setzen und die Rückschritttaste benutzen. Wenn du dann speicherst wird auch die zugehörige Uhrzeit gelöscht (wenn die Spalte leer ist)

  • So...aktuelle Version ist schon drauf und die Pumpendaten sind jetzt auch da...


    Muss hier, glaube ich, noch ein bissel rumspielen (ausprobieren)
    Sonst funktioniert alles...


    Super ich danke dir;)

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;)


    Wer nicht fragt, bleibt dumm

  • Zitat von sabsi.md;379214


    Muss hier, glaube ich, noch ein bissel rumspielen (ausprobieren)


    Prima. Spiel mal ein bißchen mit SiDiary Online (SDO) (Menü 'Optionen ->SmartSync Einstellungen ->SiDiary-Online Server).


    Der Datensync geht da PC <-> SDO <-> iPhone


    Du brauchst die App dann nur noch für die Daten, die du nicht aus der Combo auslesen kannst.