An die MiniLink Nutzer - Wohin mit dem Sensor

  • Hallo Leute,
    ich habe den Minilink als Probe und hab ihn mir hinten in die Fettschicht oberhalb des Gürtels gerammt :-)
    Jetzt bin ich durch das Hemd am Stuhl hängen geblieben und hab ihn mir auf der Haut gerissen. Ich hatte damals mal den Dexcom und den konnte man auch am Oberarm usw setzen. Wo habt ihr den Sensor schon einmal gesetzt und wo funktioniert er einwandfrei ?

    Viele Grüße
    Dirk


    typ1sch leben

  • Zitat von angeja;370927


    Geht prima!


    Ja, auch wenn die Weibchen unserer Gattung da i.d.R. mehr Fettgewebe aufweisen. ;)
    D.h. die Platzwahl ist bei uns Männchen meist etwas knapper. :mad:


    Kritisch ist da dann das An- und Ausziehen. Mit dem (Unter-)Hemd hab ich auch schon 2 x 'nen MiniLink gepflückt. :11weinen2:


    Allerdings hilft eine ausreichende Fixierung durch Zusatzbepflasterung. Die macht es dann aber wieder etwas fummelig, den Transmitter zu resetten und nachzuladen.


    Gruß
    Joa

  • Ich bevorzuge die Oberschenkel und mache immer Opsite Flexifix drüber. Selbst damit hab ich mir schon 2 Sensoren gezogen, als das Pflaster nicht mehr ganz frisch war. Oberarm geht auch, aber da hat der Sensor noch nie länger als 14 Tage gearbeitet. Am Oberschenkel bin ich aktuell wieder mal in der 5. Woche. Bauch geht auch, aber den spar ich mir für die Katheter.

  • Zitat von rolfS;371295

    Ich bevorzuge die Oberschenkel und mache immer Opsite Flexifix drüber. Selbst damit hab ich mir schon 2 Sensoren gezogen, als das Pflaster nicht mehr ganz frisch war. Oberarm geht auch, aber da hat der Sensor noch nie länger als 14 Tage gearbeitet. Am Oberschenkel bin ich aktuell wieder mal in der 5. Woche. Bauch geht auch, aber den spar ich mir für die Katheter.




    Hallo und guten Morgen,

    ich staune gerade Bausteine :eek:.
    Oberschenkel in der 5. Woche:confused:, wow.

    Wo trägst du ihn dann, Innenseite ??

    LG
    PumpenKati

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe


  • Hallo,


    Wenn ich den Sensor Richtung Innenseite lege, habe ich mehr Probleme mit Bewegung, d.h. Sport kann dann dazu führen, dass der sensor sich stark im Gewebe bewegt und das dadurch leicht wund wird. Mein "Rekordsensor" mit 60 Tagen Liegedauer war allerdings leicht innenseitig gesetzt und in den ersten Tagen etwas entzündet. Zufall oder Ursache? Ich weiss es nicht.


    Bevorzugt setze ich die Sensoren etwa mittig im Oberschenkel, so knapp unter der Hosentasche einer Jeans sozusagen.