Dinner in the Dark

  • Hallo,


    ich hab mal eine Frage, ein Freundin von mit feiert nächste Woche Geburtstag und wir schenken ihr ein "Dinner in the Dark". Es ist beim Essen absolut dunkel und auch das Essen ist eher ein Geheimnis. Hab mir jetzt mal die Homepage angesehen.
    Das Ganze ist nicht wirklich Diabetikerfreundlich.
    Ich habe jetzt eine Email an das Restaurant geschrieben und die meinte ich soll einfach bei der Bestellung sagen das ich Diabetes habe, dann wird darauf eingegangen. Wobei sie mir nicht verraten haben wie sie darauf eingehen werden. Hab jetzt nochmal zurück geschrieben, vielleicht kommt ja noch was.


    Mein Plan ist jetzt das ich bevor ich reingehe BZ messe und dann zum Essen vielleicht eine Insulineinheit spritzen. Muss dann eben im Nachhinein schauen das ich korrigiere.


    So jetzt meine Frage, wie würdet ihr das machen oder hat das schon mal jemand gemacht und kann mir ein paar Tipps geben?



    Danke


    lg fabuline

  • Hm... Du hast ja eine Pumpe. Beim Essen merkst du ja wahrscheinlich WAS du isst und kannst dann in etwa schätzen und dann danach bolen. Ansonsten bin ich dir leider keine große Hilfe. Sorry.

  • Hallo,
    wenn ich so eine Pumpe hätte und die den Multiwave-bolus könnte, würde ich wohl den wählen. Also mal so schätzen, wieviel ich sonst für ein Dinner an Insulin benötige, dann halt einen Teil davon abrufen und über einen gewissen Zeitraum den Rest. Anschließend halt korrigieren. Wäre das eine Idee?
    Gruß Julmond
    ps. viel Spaß beim Dinner

  • Hi Fabuline

    Also wie du das beschreibst, wird es das ähnliche sein, wie "Blinde Kuh" in Zürich. Ich selbst war noch nie dort (leider). Aber meine Kollegin hatte mal ein Geschäftsessen dort und unter denen war auch ein Diabetiker. Ihm sagten sie genau was er zu Essen bekommt, sie boten ihm auch an, dass Essen abzuwägen. Aber wenn man weiss, es hat z.B. Reis auf dem Teller und die ungefähre Menge, geht das. Er fragte einfach nach, bevor er reinging. So blieb es für die anderen trotzdem eine Überraschung. Spritzen war auch kein Problem, er ging einfach aufs WC und dort hat es ja Licht! ;)

    Geniess den Abend, es wird sicher ein lustiger und spezieller Abend! ;)

  • Hallo,


    das Thema kommt mir bekannt vor - tatsächlich: hier gehts um dasselbe:

    Blinde Kuh

    "Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
    (Oscar Wilde)

  • Hihi ja der Tread war von mirletztes Jahr.
    @ fabuline, zum Essen spritzen ist schwierig, oder kannst Du das im Finsteren?? Ich hab damals nach dem Essen, im Restaurant-WC gebolt, aber leider mit der Schätzung daneben gelegen. In Zürich waren sie leider nicht in der Lage auskunft über KH-inhalt des Essens oder Ähnlichem zu geben. Trotzdem wars toll.

  • Hey, ich hab dieses Jahr auch Bekanntschaft mit einem dunkelrestaurant gemacht... habe keine pumpe und hab einfach gegessen und im Anschluss nach dem essen Schadensbegrenzung betrieben... ging nicht anders :( gibt hält manchmal solche Situationen :)


    So ein dunkelrestaurant ist aber schon ein Erlebnis :) viel Spaß :)

    .come what may.