OneTouch UltraSmart Alternative

  • Hallo, ich bin neu im Forum.
    Seit einigen Jahren benutze ich das OneTouch UltraSmart von Lifescan für die regelmäßigen Blutzuckermessungen; auch die anderen Eingabemöglichkeiten (z.B. Bewegung und neuderdings auch Insulindosen) nutze ich. Es ist einfach praktisch nicht getrennt per Papieraufschreibung alle Daten zu erfassen, auf den PC zu übertragen zu müssen um sie dort auszuwerten zu können.
    Nun erfuhr ich, dass der Vertrieb des Gerätes eingestellt werden soll.
    FRAGE:
    Gibt es alternative Geräte mit den selben oder noch besseren Möglichkeiten?
    :confused:

  • Danke,
    das scheint es aber in der BRD gar nicht zu geben?


    Aber veilleicht schenkt' mir ja jamand (ha,ha)?

  • Zitat von hadizet;373247

    Danke,
    das scheint es aber in der BRD gar nicht zu geben?


    Aber veilleicht schenkt' mir ja jamand (ha,ha)?


    Das kannst du bisher nur über deinen Dia Doc und den Roche Außendienst bekommen.


    Ich habe meine aus dem Ausland.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Hi,

    ja klar des Gerät gibt es nicht mehr, aber die Teststreifen bleiben sicher noch ein paar Jahre erhalten.
    Also warum wechseln;)

    Diabetes ist halt kein Zuckerschlecken:p

  • Es gibt ein Nachfolgegerät, siehe im Internet auf der Seite des Herstellers.


    Das ist der Grund für das auslaufen des onetouch Ultra ...



    LG
    Thomas

  • Kannst Du mir mal den Link nennen?
    Auf der Lifescan-Seite finde ich nix.


  • Danke, von den Erfassungsmöglichkeiten her dürfte das Verio pro aber keine Alternative sein.

  • Habe das Verio Pro zum "Testen" hier. Lifescan hat das kostenlos geliefert.. Wenn du ICT machst, dann schicken die Dir normalerweise die Geräte kostenlos zu. Telefon 0800 - 7077007.


    Das Gerät besitzt übrigens einen der üblichen MikroUSB Buchsten und ist mit üblichen Kabeln an den Computer anzuschliessen. Software gibt es kostenlos auf der Website von Lifescan. Habe heute ein Ersatzgerät bekommen, da die gemessenen Werte zwischen dem Vita und dem Verio erheblich abweichen... Vita 96, Verio: 121 Normalerweise sollten die Verio Werte aufgrund einer neuen Messtechnik / Filtertechnik ca 15 % höher ausfallen.


    Laut Auskunft der wirklich netten und sehr hilfsbereiten Mitarbeiter der Hotline wurde die Homepage noch nicht überarbeitet und die Änderungen bei den Messgeräten noch nicht eingearbeitet.


    Werde das Messgerät mit zu meinem Diabetologen nehmen und dort eine Kontrollmessung machen und das weitere Vorgehen mit ihm besprechen. Würde es gerne weiter nehmen.. Display ist beleuchtet und sehr gut lesbar. Messstreifen sind nun noch besser zu handhaben. Positiv ist auch die Trenderkennung der gemessenen Werte.. Ausserdem werden nun - statt Knopfzellen - handelsübliche AAA Batterien genutzt :)

  • Hatte früher mal das OTUS und letztens das Verio Pro (zum Testen).
    Kann man nicht miteinander vergleichen. Keine Eingabe der
    Be oder Sport möglich.


    Vielleicht mal auf eBay schauen, vielleicht wird da ja mal eines angeboten.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana