• Öhhmmm...da ja meine Pumpe kurz nachdem die Garantie abgelaufen war,einfach den Dienst quittiert hat,hab ich jetzt einen neuen Pumpenantrag gestellt....über Medtronic und werde dann wohl die Veo bekommen.
    Nun hab ich hier mal so rumgeguckt....aber hab außer Erfahrungsberichte....die mich grade etwas erschrecken....hab ich gar nix gefunden:eek:.
    Was sind die Neuerungen bei der Veo?
    Gibts überhaupt welche oder sieht sie einfach anders aus??
    Sieht sie überhaupt anders aus?
    Das mußte ja alles recht schnell gehen....und irgendwie war nachher alles beantragt und gemacht und getan...aber nu weiß ich eigentlich so gar nicht recht was ich da krieg:eek:

  • Zitat von Unicorn;373983

    Nun hab ich hier mal so rumgeguckt....aber hab außer Erfahrungsberichte....die mich grade etwas erschrecken....hab ich gar nix gefunden:eek:.Was sind die Neuerungen bei der Veo?




    Hi,
    ich trage die Veo zwar noch nicht allzulange, aber ich bin damit sehr zufrieden.
    Lange Zeit trug ich ne Roche Pumpe und habe mich - nach Ablaufzeit- für die Veo entschieden und das bis dato nicht bereut.
    Toll finde ich, dass man die TBR in 1 % Schritten eingeben kann, ebenso die Basalrate in 0,05 er Schritten. Auch das Auslesen der Tagesdurchschnittswerte finde ich prima.
    Was mich anfangs sehr störte, das war der Aufbau des Menus. Eigentlich ganz logisch, aber wenn man andere Begriffe gewohnt ist und sich dann erstmal in die Denkweise von Medtronik hineinfinden muss....
    Was ich als wirklich negativ empfinde, ist die Weckerfunktion. Die ist m.E. nach gewollt, doch von gekonnt noch weit entfernt.:7no:, die war bei Roche 1000% besser:rolleyes:
    Alles andere passt.
    Mach dir keine Sorgen, du hast sicher auch für dich die richtige Entscheidung getroffen.:6yes:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Oh...das hört sich doch recht vielversprechend an:)....
    Ich hab heute allerdings erfahren das mein Pumpenantrag seit 2 Wochen unbearbeitet bei meinem Diabetologen liegt und der mir heute auch noch den Termin abgesagt hat....nun bin ich doch etwas sauer:eek:....
    Das Problem mit dem Menü hab ich immer wenn ich mal ein anderes Handy benutze...da muß ich auch immer überlegen;)...kann mir das also gut vorstellen.
    Hoffe da hab ich durch die Paradigm einen kleinen Vorteil;).
    In welcher Frabe habt ihr die Veo??
    Ich hab sie mir in lila bestellt:D...ich dachte das ist netter als immer das freundliche schwarz;)

  • HI,

    hab sie in schwarz.

    Beerenfarben fand ich auch toll, aber da die Laufzeitbegrenzung wegfällt, dachte ich lieber neutral ;)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Ich glaube meine ist auch die beerenfarbene...der Mann an der Hotline hat die Farbe so ulkig beschrieben und sie nachher eher hilflos als lila bezeichnet:D
    Hab grad mal bei meinem Diabetologen angerufen...der Antrag ist wenigstens heute raus.Einen Termin konnten sie mir noch nicht geben....sie wollen sich nächste Woche melden.Da sehe ich ja bissel schwarz,weil heute hat sich auch keiner gemeldet:mad:....und ich hab die Praxis hier grade noch gelobt....hätt ich das mal lieber gelassen:eek:

  • Ich habe eine silberne Veo seit April diesen Jahres. Weil mein DiaDoc auch gepennt hat, hab ich mich direkt an Medtronic gewandt und innerhalb weniger Tage hatte ich die Pumpe und einen Termin zur Einweisung durch die Aussenmitarbeiterin. Hat alles super geklappt.
    Da ich auch von der Spirit zur Veo gewechselt bin, hatte ich grosse Bedenken. Bin aber im Nachhinein sehr zufrieden und bereue den Wechsel nicht.
    Die Weckfunktion ist allerdings wirklich ein Witz, das ärgert mich schon.
    Viel Spaß mit deiner neuen Pumpe, das klappt schon:6yes:

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Ich hab die schwarze Veo weil es keine grüne gibt.
    Ich hab von Anfang an eine Pumpe von Minimed.


    Wozu benutzt ihr denn die Weckfunktion?

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zum Wecken?
    Auf Reisen musste ich mit der Spirit nicht extra einen Wecker mitnehmen. Pumpe immer dabei. Jetzt muss das Handy wecken, demnächst in Hamburg, freu.

    "... ich bin doch nicht aus Zucker!"

  • Ich hatte auch mal die Weckfunktion genutzt aber immer
    weggedrückt da ich dachte das Reservoir ist fast leer.


    Ich hab seit ich ein Handy habe gar keinen Wecker mehr.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Hi,

    wozu man die Weckerfunktion benutzt :rolleyes::confused:

    Zum Wecken:6yes::6yes:.
    Bei der Accu Check Spirit hat das einwandfrei funktioniert. Vibration und Akustiksignal gingen solange bis man es deaktiviert hat:6yes::6yes:.
    Bei der Veo vibriert o d e r signalisiert die Pumpe exakt 3 mal (davon werde ich niemals im Ernstfall wach), für mich ein absoluten no go:7no::7no::7no:, letztendlich benutze ich wieder meinen Wecker und wenn der nicht da ist, mein Handy.

    Aber ich fände diese Funktion auch wichtig für eventuell, ganz diabetesunabhängige Erinnerungen (Bsp, Zeit zum Gehen um Kids abzuholen etc :D)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von PumpenKati;374252

    Hi,

    wozu man die Weckerfunktion benutzt :rolleyes::confused:

    Zum Wecken:6yes::6yes:.




    Ich habe ja immer eine Minimed-Pumpe gehabt, also kenn ich keine
    anderen Weckgeräusche oder Weckfunktionen als die von der VEO.
    Und davon werde ich nun mal nicht wach.
    Auch denke ich mal würde ich bei jedem Geräusch welches von der
    Pumpe kommt nicht daran denken das die mich weckt, sondern das
    was kaputt ist oder das Insulin alle ist.

    Entschuldigt meine DUMME Frage, ich hatte halt mal wieder eine
    dunkle Phase.:D

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • aaaaach...die dunklen Phasen haben wir doch alle mal:D
    Also wecken lass ich mich immer durchs Handy...wußte gar nicht das eine Pumpe sowas kann:eek:

  • Zitat von mistpfützenfrosch;374259


    Entschuldigt meine DUMME Frage, ich hatte halt mal wieder eine
    dunkle Phase.:D



    HI :),
    war ja doch keine dumme Frage. Ich habe sie vielmehr ironisch von deiner Seite her aufgefasst.;)
    Nee, im Ernst.
    Das Signal der Spirit war in Verbindung mit der Vibration eindeutig als Weckerfunktion zu benutzen. Das war klasse.
    Dass die Weckerfunktion der Veo so miserabel ist:7no:, wobei die Veo so viele tolle Eigenschaften hat:6yes:, daran hätte ich im Lebtag nicht geglaubt. Habe diesbezüglich auch schon an Medtronic geschrieben, aber leider haben die es nicht notwendig darauf zu antworten :o. Schade :11weinen2::11weinen2:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Wozu die Pumpenfirmen allgemein eine Weckfunktion in ihre Pumpen einprogrammieren, versteh ich sowieso nicht.
    Viel funktioneller und praktikabler wäre es, wenn sie in die Pumpen eine Katheterwechselerinnerungsfunktion einprogrammieren würden.

    So könnte man dann der Pumpe einprogrammieren: Katheterwechsel wieder in 2 Tagen um so und so viel Uhr. Dann geht der Alarm zu diesem bestimmten Zeitpunkt dafür dann los. Und dann ist man (zumindest ich bin es) viel mehr daran erinnert, dass ich jetzt mal wieder den Katheter wechseln muss.

    So nutze ich die Weckfunktion jetzt um mich an diesen Katheterwechsel erinnern zu lassen. Aber es ist einfach ziemlich unnütz, dass der Alarm jeden Tag um 20 Uhr losgeht. Trotz der Weckfunktion vergesse ich den Wechsel trotzdem als mal. Wenn der Alarm aber nur alle 2 Tage losgehen würde, wäre das viel praktischer.

    Aber da sieht man mal wieder: bei den Programmierern waren keine Pumpenträger dabei.

    Gruss
    Surferin

  • Au ja,das Katheterwechseln vergesse ich regelmäßig bzw mache es immer dann wenn das Insulin alle ist.Das sind meistens so um die 3 Tage...meiner Diabetesberaterin ist das zu lang...weil ich Stahlkatheter hab:rolleyes:


    Kann die Veo was,was die Paradigm nicht kann?
    Ist sie kleiner oder größer als die 522?

  • Zitat von Surferin;374280


    Aber da sieht man mal wieder: bei den Programmierern waren keine Pumpenträger dabei.


    Umso mehr muss man ja immer noch der Cozmo nachtrauern, die funktionell und programmtechnisch absolut genial angelegt war. :6yes: ---:11weinen2: :11weinen2: :11weinen2:


    Eigentlich müsste Smiths Medical als Hersteller ja nur ein Joint Venture mit den Omnipod machern, oder CellNovo oder ... eingehen. Die bieten neben ihrer Patch Pumpe für die Schlauchliebhaber noch die Cozmo an und übernehmen den Vertrieb und Support, und Smiths Medical macht nur die technische Abwicklung. Z.B. Reparaturen.


    Denn hergestellt wird die Cozmo als Medikamentenpumpe, z.B. für Schmerzmittel, ja weiterhin.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Unicorn;374140

    Ich glaube meine ist auch die beerenfarbene...der Mann an der Hotline hat die Farbe so ulkig beschrieben und sie nachher eher hilflos als lila bezeichnet:D


    tja mit lila kann man(n) ja auch was anfangen, aber was um himmelswillen ist beerenfarbig? Erd-, Blau-, Schwarz-, Vogel-, Sanddorn-, Stachelbeerfarbig?!:rolleyes:
    ich tendiere zur blauen, dauernd schwarz ist langweilig und die siberne ist was für bestager......die beiden anderen Farben nun ja:p:o. obwohl das pinke ja ausgezeichnet zu meiner hello kitty unterwäsche passen würde.....:rolleyes:

  • Zitat von Steffen;374327

    obwohl das pinke ja ausgezeichnet zu meiner hello kitty unterwäsche passen würde.....:rolleyes:


    Foto bitte!
    *GanzknuffigguckundmitdieÄugleinzwinkern*

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Zitat von mistpfützenfrosch;374372

    Foto bitte!
    *GanzknuffigguckundmitdieÄugleinzwinkern*




    ich schau auch ganz lieb und zwinkere ;):D:D

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe