Blutzucker durch Licht messen

  • Hm, schade dass der T-Online-Artikel eigentlich nichts über das zugrunde liegende Prinzip verrät. Wissenschaftlich Interessierte finden hier die Originalveröffentlichung.


    Edit: Hier gibt es noch (kostenloses) ergänzendes Material zum Artikel, inklusive zweier kurzer Videos, die zeigen wie so ein fluoreszierender Sensor in der Praxis aussieht.

    Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.
    [RIGHT]Douglas Adams[/RIGHT]

  • Das hört sich irgendwie -- strange an. Dann laufen wir mit leuchtenden Ohren durch die Gegend. :D


    Frage mich aber trotzdem, wie man die Dinger ins Ohr bekommt... und wie die wieder raus kommen. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, daß ein dauerhaft vorhandener Farbstoff im Ohr so toll ist. Langzeitstudien usw. noch dazu, dann kann man vielleicht in 10 Jahren mit einem Produkt rechnen. Aber schön, wenn die Leutchen nach Lösungen suchen.

  • Das war hier auch schon mal Thema. Hier (mit Verlinkung auf einen anderen Artikel zum selben Thema). :)

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich finde das toll.....wie das Rennteir mit der Roten Nase:6yes:aber mein Pascal wäre begeistert nicht mehr gepikst zu werden.Die Fingerchen sind ja schon arm dran,bei 10 mal piksen am tag....da würde er lieber leuchtend durch die gegend laufen:Dlg manu

  • Wenn's am Ohr klappt, geht's auch wo anders.
    Ich will endlich Alternativen zu der blöden BZ-Messerei ...

    Easy come, easy go.