Hohe Schuhe ?!? An die Mädels ;-)

  • Hey,

    ich habe da jetzt mal eher eine Frage an die Mädels.
    Männer können natürlich auch gerne mit rat zur seite stehen.

    Ich hatte vor ein paar Wochen ziemliche Schmerzen im großen Zeh.
    Dachte daran, dass er gebrochen ist und
    bin deswegen lieber zum Arzt gegangen ( Hausarzt) und er sagte ich dürfte keine "hohen" Schuhe mehr tragen.
    Ich bin Bankkauffrau und trage eigentlich täglich hohe schuhe ( nicht sooo hoch vielleicht 4 cm Absatz)

    Er sagte ich soll nur noch flache schuhe tragen, in denen meine füsse auch richtig viel Platz haben weil sonst werde ich aufgrund des Diabetes Probleme bekommen.

    Was sagt ihr dazu?
    Würdet ihr dem rat folgen?

    Ich trage Momentan jetzt diese ugg Boots auf der arbeit. sieht ziemlich blöd aus.
    Muss mir aber erst neue flache Arbeitsschuhe kaufen.

    ich freue mich über eure berichte antworten etc :-)

    lg
    svenja

  • Huhu Svenja,


    alsoooooo zu hohe Schuhe sind auf Dauer für JEDEN Fuß MIST !!! Sprich, die Belastung wird "falsch" auf den Fuß verteilt und das gibt auf die Dauer Probleme mit den Gelenken, den Gewölben, den Knien und der Wirbelsäule.
    Das Problem durch das dauerhafte Tragen falscher Schuhe ist einfach, dass es zu Fußfehlstellungen führen kann. Diese haben dann meist Auswirkungen auf den ganzen Körper.


    HighHeels sollte man zu besonderen Anlässen tragen - denn dann ist das maaaal für einen Abend - also für maximal 4-5 Stunden.


    Wenn Du viel stehst, würde ich dir flache Schuhe empfehlen. Ein bißchen Absatz ist auch nicht schlimm... aber du wirst es merken.


    Ich kann als Fußpflegerin nur sagen, dass auf die Dauer Stöckelschuhe jeden Fuß kaputt machen, auch den von Gesunden!
    Horrorbilder, oder -Geschichten gibt es genug!


    Liebe Grüße
    astrid




    Achja.... die Schmerzen im Zeh - evtl. sind die Nägel einen Tick zu lang und du hast dir durch die engen Schuhe den Nagel "gestaucht", oder warst zu lange auf den Beinen gestanden, sodass der Fuß leider falsch belastet wird.... auch da gibt es viele Möglichkeiten.

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Wichtig beim Schuhkauf ist einfach, dass der Schuh breit UND hoch genug ist und eben auch der Absatz nicht zu doll.
    Dann kommt es auch drauf an, ob man trockene Füße hat, oder auch Schweißfüße, ob man schon Fehlstellungen hat (manchmal sind die auch vererbt).


    Schuhe sollten am besten Nachmittags kaufen, denn dann sind die meisten Füße schon ein wenig geschwollen, soooo können sie dann auch nicht drücken, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist.


    Material spielt auch eine Rolle...


    @ Svenja: wenn du "hart" im nehmen bist, kannst mal bei GoogleBildersuche Hallux Valgus eingeben. Da siehst du, was passieren kann, wenn man jahrelang in zu engen Schuhen gelaufen ist.


    @ Heidi: Ich habe mal in der Nähe von denen gearbeitet, wenn mich nicht alles täuscht, sogar für deren Hotline telefoniert. Die sind wirklich super im Service und auch die Qualität der Schuhe ist einfach toll. Nur nicht mein Geschmack :D


    Ich muss aufpassen, dass ich euch damit nicht nerve :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • also ich finde immer bequeme und (für mich) schöne Schuhe bei Geox, Tamaris und neuerdings auch von Scholl (findet man z.B. bei zalando). Selbst die Schuhe mit Absätzen sind sehr bequem! Ich denke 3-4 cm Absatz dürfte doch nicht sooo schlimm sein, oder?Manchmal reicht ja ein "kleiner" Absatz, damit die Schuhe etwas chicker/weiblicher aussehen...

  • Zitat von elektra;377265

    also ich finde immer bequeme und (für mich) schöne Schuhe bei Geox, Tamaris und neuerdings auch von Scholl (findet man z.B. bei zalando). Selbst die Schuhe mit Absätzen sind sehr bequem! Ich denke 3-4 cm Absatz dürfte doch nicht sooo schlimm sein, oder?Manchmal reicht ja ein "kleiner" Absatz, damit die Schuhe etwas chicker/weiblicher aussehen...


    Ein kleiner Absatz ist kein Thema... ich schau mal ob ich was find wie hoch er maximal sein sollte... ;)


    Ich bin begeisterte Adidas-Spezial-Fetischistin. Wenn Absatz, dann nur 3 cm und das auch nur wenns offiziell wird :D

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • schonmal vielen lieben dank für tips und antworten :-)

    ich laufe privat auch super gerne einfach in diesen boots rum. die sind bequem, sehr weit geschnitten und warm :-)
    auch sonst bin ich nicht so der high-heel mensch :-)
    nur mal ab und zu wenn ich feiern gehe oder ein bestimmter anlass ist.
    dann kommen meine schwarzen hohen schuhe raus ;-) die haben aber auch "nur" ca 5 cm. wenn ich da so die schuhe meiner freundinnen angucke ;-) mit mind. 10 cm...bin ich noch ganz harmlos.

    auf der arbeit mag ich natürlich schick sein. hab ja auch n anzug an.
    und meine arbeitsschuhe sind eigentlich auch mega bequem. kleiner absatz dann knöchelhoch mit reisverschluss und vorne so rundlich.
    aber der arzt sagte in einem satz auch was mit "spreitzfuss".
    das muss ich gestehen habe ich noch nicht verstanden ;-)

  • Hallo Svenja,

    wenn ich als Mann was dazu sagen darf, so können Schuhe mit Absatz schon toll wirken und es ist sicher auch nicht das Problem diese mal abends zu tragen.
    Womit Dein Doc sicher recht hat, beim Diabetiker gehören die Fußuntersuchungen zur Standarduntersuchung, weil man später zur Mikroangiopathie neigt und wenn dann noch die diabetische Neuropathie dazu kommt, dann merkt man kleine Läsionen nicht und das Unheil nimmt seinen Lauf.
    Das gilt aber sicher erst mit fortschreitendem Alter und trifft noch mehr auf Typ 2 Diabetiker zu.
    Also hin und wieder mal den Männeraugen was Schickes vorführen!

    LG Sweetboy:6yes:

    Sweetboy


    Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler !

  • Hallo Svenja,


    ich glaube, die Mischung machts. Ich trage hohe Schuhe, flache Schuhe und Daheim bin ich meist Barfuß bzw. in Socken unterwegs. Ich achte grds. auf gutes Schuhwerk (Think, Geox, Tamaris, Rieker u.ä.), bei denen keine Nähte drücken und meine Zehen ausreichend Platz haben.
    Vor Monaten hatte ich auch Schmerzen am Zeh und bin zum Arzt. Dieser hat festgestellt, dass der Nagel etwas in die Haut gewachsen ist. Er hat die Nagelecke etwas rausgeschnitten und danach waren die Schmerzen weg. Bei der Nagelpflege achte ich jetzt immer darauf und habe keine Probleme mehr. Vielleicht ist es bei Dir ähnlich.


    Grüße
    Frau Maus

    Ich habe ein einfaches Rezept, um fit zu bleiben - Ich laufe jeden Tag Amok.

    Hildegard Knef

  • Zitat von Fabulouskilljoy81;377266

    Ich bin begeisterte Adidas-Spezial-Fetischistin.



    Boah! Eine Schwester im Geiste!!! Ich auch! Doof nur, dass die nie kaputt gehen, da kann man sich nie rechtfertigen, warum man schon wieder ein Paar möchte! Wieviel Paar hast du?


    Aber für mich seit vielen Jahren einfach die besten und bequemsten Schuhe!


    Katrin


    P.S Sorry für Off Topic

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach


  • :love::love::love: Ich habe drei Paare und ja gefühlt sind die unkaputtbar :D Ich denke das nächste Paar wird gekauft mit dem Hintergrund, dass die Farben ja auch mal wieder wechseln und ich auch mal was anderes sehen muss :D:D:D


    Liebe Grüße astrid

    Star mich nicht so an ich bin auch nur eine Signatur ! :p

  • Ich trage seit Jahren auf der Arbeit nur Adidas-Schuhe... Bequem und praktich und tun der UVV(=UnfallVerhütungsVorchrift) genüge, da vorne und hinten geschlossen... Ist im Sommer zwar doof,aber Sicherheit geht vor... Etwas Abssatz...??? Gaaaanz selten bei mir... Bei meiner Hochzeit war es glaub ich ein knapper Zentimeter Absatz und das nur bi nach den Photos und dann wurde wieder getauscht... Ansonsten gibt es "Rieker" und Deichmann-Schuhe und der Braten ist gegessen.. Und seit meinem Bänderriss im Sommer 1992 kann ich eh nicht mehr mit Absatz laufen... Da bin ich unsicher und hab Angst, daß mir wieder weas passiert... Da die Bänder schon geflickt sind, kommt für mich dann nur eine konservative Vehandlung mit mindestens 6 Wochen Ruhigstellung in Betracht und da hab ich K E I N E Lust drauf....

    Sorry für Off Topic...

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup: