Wie robust sind Insulinpumpen?

  • Zitat von mistpfützenfrosch;378285

    Hey ECO!


    Hast du ein Bild? Die würde ich gern mal sehen.


    Leider nicht :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;378206


    Mit meiner alten Novo Nordisk MK1 konnte ich sogar Nägel in Holz schlagen denn das Gehäuse war aus Metall.


    War das vielleicht die hier?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;378291

    War das vielleicht die hier?


    Jaaaaaaaaaaaaaaa das ist sie, danke für das Bild :D


    Mit dem Gummiknopf an der Seite.
    Das eine Einstellrad für die Bsalrate war unter dem Deckel. Als ich die Basalrate verändert hatte ohne zu fragen gab es Ärger.......... zuerst für mich und dann von einem mündigen Bürger zurück :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Seit letztem Jahr habe ich die Accu-Check Spirit Combo, davor die Accu-Check Spirit und davor die H-Thron. Tagsüber trage ich die Pumpe im Clip-Case am Hosenbund und nachts ohne was neben mir im Bett liegend. Bisher sahen alle Pumpen gut aus und hatten keine Schäden. Selbst härtere Bodenkontakte haben bisher alle Pumpen gut überstanden! :-) Hoffentlich geht es weiter so gut, denn es gibt ja jetzt keine B-Pumpe mehr bei der Combo. :-(

    [LEFT]LG Gerlind
    [/LEFT]

    "Ich liebe mein Leben, manchmal auch mit Diab!"

  • Da habe ich mit meiner letzten Pumpe (Paradigm 712) wohl mehr Pech gehabt.
    Ich trage sie tagsüber im BH (immer in einer Babysocke) und nachts im Bauchgurt, sie ist also eigentlich immer geschützt.
    Trotzdem war bei mir nach ca. 2 Jahren Tragedauer, der Batteriefachdeckel brüchig (wurde ausgetauscht) und nach 4 Jahren war das Display auf der linken Seite voller Kratzer und Risse (keine Ahnung warum). Habe dann eine neue bekommen.

    lg
    Hella

  • Zitat von sonrisa;378847

    Da habe ich mit meiner letzten Pumpe (Paradigm 708) wohl mehr Pech gehabt.
    Ich trage sie tagsüber im BH (immer in einer Babysocke) und nachts im Bauchgurt, sie ist also eigentlich immer geschützt.
    Trotzdem war bei mir nach ca. 2 Jahren Tragedauer, der Batteriefachdeckel brüchig (wurde ausgetauscht) und nach 4 Jahren war das Display auf der linken Seite voller Kratzer und Risse (keine Ahnung warum). Habe dann eine neue bekommen.

    lg
    Hella


    Eine 708 :confused:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Ich hab meine Pumpe noch nicht lang (seit April) und bisher hat sie alles schadenfrei überstanden.
    Habe zum Schutz aber auch so einen gemusterten Skin-Aufkleber drauf- der nebenbe noch nett aussieht :gendergirl:
    Mich würde auch mal interessieren: woher bekommt ihr eure Taschen für BH, Hose etc? Die Auswahl bei Medtronic für die Veo ist -sagen wir mal- dürtig. Und dezente Taschen zum Unter-dem-Shirt-verstecken gibts da auch nicht. Oder seid ihr alles Bastelfreaks und macht eure Taschen selbst?

  • Ich trage meine Pumpe im BH und mache immer Babysocken drum. Man kann auch Handy-Hüllen nehmen, die sind aber meist teurer.

  • Für meine Pumpe gibt es BH-Taschen, die werden mit Hilfe eines Plastikhakens im BH eingehängt. Für nachts habe ich einen Buchgurt mit Klett-Verschluss und einer entsprechenden Pumpentasche, durch die ich den Gurt fädeln kann.


    Bekam ich übrigens alles am zweiten Pumpentag von meiner Ärztin verschrieben.


    Schau doch mal, ob die BH-Taschen von Accu-Chek Combo nicht auch für deine Tasche passen. Die sind sehr elastisch. Und zum Waschen kann man den Plastikclip problemlos entfernen. Meine Bestellungen gehen alle über Diaexpert.