Rezeptgebühr....

  • N`abend zusammen!


    Ich war gestern beim Diadoc und habe unter anderem auch Rezepte geholt. Für meinen Pumpenkram ist auf dem Rezept "Gebührenfrei" angekreuzt.
    Auf dem Rezept für meine Teststreifen aber "Gebührenpflichtig"......
    Ich habe da nie drauf geachtet. Hat sich irgendwas geändert oder habe ich etwas verpasst.

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"

  • War bei mir bisher immer so.
    Aber mit dem Zusatz "D: insulinpflichtiger (Typ1) Diabetes mellitus" entfällt die Gebühr ;)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Jetzt wo Du fragst, weiss ich das gar nicht genau. Ich meine das 2 Feld auf der linken Seite hat bei mir das Kreuz. Ist bei mir aber auch egal, der Pc in der Apotheke sagt bei den Teststreifen schon von selbst das die frei sind. Das was meine Apotheke immer ärgert ist das Aut. Idem. Kreuz:D Die haben schon So oft versucht mir ein neues Messgerät und Streifen anzudrehen hätten Sie bei Diabetikern noch nie gehabt. Das letzte mal fehlte das Kreuz bei den Pumpenkathetern, da meinte Sie es gibt da was günstigeres von einem anderen Hersteller :screwy: was Sie mir geben müsste und hat eine halbe Stunde im Pc gesucht. Ich hab Ihr gesagt gibt nicht, geht nicht und Sie immer nur doch, doch gibt es.


    Cu Jan

  • Bestellt doch einfach beim Versandhandel, da kräht kein Hahn nach gebührenpflichtig- oder gebührenfrei-Kreuz.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Das habe ich ja vor. Sonst habe ich de Streifen immer in der Apotheke vor Ort geholt. Da ich sowieso noch was bestellen muss werde ich dann mal beim Online Händler nachfragen...

    >auf Kohle geboren<


    Wenn jemand zu dir sagt "die Zeit heilt alle Wunden", hau ihm auf die Fresse und sag´: "Warte, gleich wird`s besser!"