Geeignete Einrichtung für Einstellung/Umstieg auf Pumpe


  • Ja, lass Deine Mutter zu Hause in einer passenden Einrichtung.


    Sonst kannste den ganzen Aufenthalt inner Pfeife rauchen.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Kann mich Akina nur anschließen.... Der Aufenthalt bringt Dir nur was, wenn Du OHNE Deeine Mutter fährst.... Du solltest Dich in der Zeit mal auf Dich selber konzentrieren...


    Dir steht für diese Zeit ( die Kasse zahlt 28 Tage/ Jahr) eine Betreuung Deiner Mutter zu...


    Und ansonsten könnte ich Dir die Diabetes-Klinik in Bad Mergentheim, Theodor - Klotzbücher-Str. empfehlen bzw. in Bad Heilbrunn die Klinik vom Dr. Liebl... Allerdings beide OHNE Deine Mutter


    Viel Erfolg

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Hallo,

    ich kann dir auch nur wärmstens das Diabetes-Zentrum in Bad Mergentheim, Theodor - Klotzbücher-Str empfehlen. Habe dort nur positive Erfahrungen gemacht.

    Für deine Mutter könntest du eine Kurzzeitpflege beantragen, dies wird von der KK Dir bewilligt (meine auch 28 Tage/Jahr), denn wenn du sie dabei hast, hast du keine Zeit für dich und deine Einstellung.

    Viel Erfolg

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hallo,


    probier's doch im Diabetesdorf Althausen bei Dr. Teupe. Da waren auch schon Mütter mit Kleinkindern, ganze Familien, nichtdiabetische Ehepartner - kommt vielleicht darauf an wieviel Aufmerksamkeit Deine Mutter beansprucht. Die Mütter haben auch immer mal eine Einheit verpasst und es sich von den anderen später erklären lassen. Ihr könntet dort ein 2-Bett-Zimmer oder ein Appartement haben (kostet dann wl. mehr).


    Dort wird üblicherweise nach "geht nicht gibt's nicht" verfahren wenn jemand sich ernsthaft um seinen DM kümmern möchte.


    Du könntest ja einfach mal anrufen.


    Ade, Ina


  • Hallo Ina,


    ich gehe schon davon aus das Teure das macht in einer Form mit der Begleitperson aber ob das dann noch möglich ist der Schulung zu folgen, die ja anspruchsvoll ist, und den Sprung von ICT nach Pumpe auch noch zu machen?


    Da bin ich skeptisch ob das klappt.

  • Zitat von unkown;385052


    ...aber ob das dann noch möglich ist der Schulung zu folgen, die ja anspruchsvoll ist, und den Sprung von ICT nach Pumpe auch noch zu machen?


    Ich denke das muss in erster Linie Felicitas selber entscheiden. Hier weiß ja auch niemand wie aufwendig die Betreuung ihrer Mutter ist. Und besser mit Einschränkungen zu einer wirklich guten Schulung als gar nicht. Inzwischen gibt's ja auch noch das Buch in dem man nachlesen kann.


    Ich denke allerdings auch dass es besser ist "solo" hinzufahren - meine Kids hat damals mein Mann betreut. War für mich auch gut so.


    Ade, Ina

  • Hallo Felicitas! :)


    Ich könnte mir vorstellen, dass Bad Kissingen vielleicht für Dich und Deine Mutter interessant wären.


    Die Saale Klinik ist auf Stoffwechselerkrankungen/Diabetes spezialisiert. Ob sie aber einen Einstieg in die Pumpentherapie machen, kann ich nicht mit Sicherheit sagen. Die angeschlossene Rhön Klinik ist psychosomatisch orientiert.


    In Bad Kissingen gibt es zahlreiche Einrichtungen, gerade auch für ältere Menschen. Da müsste sich auch was für Deine Mutter finden lassen. Ich weiß, dass man sich auch privat zu akzeptablen Preisen in der Saale Klinik behandeln lassen kann. Aber auch ich würde Dir empfehlen, für Deine Mutter eine anderer, geeignete Einrichtung zu suchen. Sonst kommst Du nicht zur Ruhe und Dein Diabetes auch nicht. ;)


    Liebe Grüße
    Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!