Wanted! Wer hat Johnys Thread geklaut?

  • Vielleicht habe ich es ja übersehen... aber wo ist Johnys Riesen-Problem-Thread geblieben?
    Gelöscht?
    Verschoben?
    Zensiert?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von ECO;385371

    Der Grundgedanke des Insulinclubs ist Erfahrungsaustauch und kann keinen Diabetologen bei einer Neueinstellung ersetzen.

    Hiermit wird der Thread geschlossen.


    Das zu deiner Anfrage.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Aber es ist ja weg? Wie soll man das dann lesen?


    Übrigens ist er genau in dem Moment verschwunden wo ich dieses antworten wollte:


    ECO: scheint so, als wäre er aus dem KH entlassen und immernochnicht schlauer? Jedenfalls ist seine BZ-Einstellung alles andere als kritisch und kann von ihm durch ein bißchen Feintuning verbessert werden - sein Umgang damit erscheint mir verantwortungsvoll ( häufiges messen) sonst hätte ich mich dazu nicht geäußert.


    Hier noch ein Link zum Thema Basalrate:


    http://www.diabetesinfo.de/the…salinsulin/basaltest.html


    Welcher die Standardregeln enthält (hier hat auch keiner was anderes (glaskugelartiges) dazugeschrieben denke ich) .


    LG Wildrose



    Die Hinweise auf Basalratentests usw. haben nichts mit Einstellung durch Forumsuser zutun. Das ist Basiswissen und sollte gerade hier vermittelt werden können. Im Übrigen fand ich die Hinweise gerade von Yvonne sehr sinnvoll und es ist schade, das sie nicht mehr zu lesen sind.


    Aber wir können gern weiter OT machen. An dem Punkt waren wir ja kürzlich schon mal:11weinen2:.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Der Grundgedanke geht ja voll in Ordnung und damit natürlich auch, das der Thread geschlossen wird. Das war aber nicht die Frage (ich hab' ihn auch gesucht)! Denn es werden geschlossene Threads ja nicht automatisch gelöscht (siehe "Einen guten Rutsch..."). Also offenbar doch gelöscht?!

  • Müßte jetzt wieder zu sehen sein.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Hammy;385380

    Also offenbar doch gelöscht?!


    Nicht jeder Thread oder Beitrag den ihr User nicht sehen könnt ist gelöscht.
    E

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Ja er ist wieder zusehen.
    Dennoch denke ich das das Schließen unnötig war. Der Hinweis von ECO war ausreichend.


    Schade.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Also ich habe im Thread ja auch mitgelesen, und mir so ein paar Gedanken gemacht.


    Die Antworten waren insgesamt doch recht zielorientiert, wenn auch teils etwas überdiagnostisch (wenn auch vermutlich in die richtige Richtung).


    Den Thread zu schließen halte ich für ungeschickt. Wenn nicht über Einstellungsfragen diskutiert werden darf, daraus lernt der Mensch ja was, wie sonst?


    Betrachtung des DM, des Verlaufs, der Insulinwirkung unter verschiedenen Aspekten, die durch verschiedene Usermeinungen repräsentiert werden.


    Nur über unterschiedliche Katheterlängen und die Sanftheit von NovoRapid zu schreiben, ist langweilig und hilft Diabetikern, die ärztlich suboptimal versorgt sind, nicht weiter. Und natürlich auch nicht solchen, denen das Feedback zu eigenen Fehlern dann fehlt. Es ist ja mitnichten immer der Arzt der Dummi. ;)


    Allerdings kann die ärztlich-diabetologisch Unkenntnis manchmal auch fast schon erschreckend sein. Trifft dann beides zusammen ... :eek:


    Im geschlossenen Thread hat ein junger Mann um Hilfe in Sachen der Therapie nachgesucht. Darf man das nicht mehr? Wo sind denn die Grenzen? (Mal an den Thread der Surferin denkend, mit den Apidra-Verstopfungen).


    Er bekam den Diab so etwa mit 16, also in einer "heißen" Phase. Und er scheint das dynamisch gemacht zu haben, und auch suboptimal. Das fiel ihm jetzt auch auf.


    Nun hat er dies oder das von Teupe gelesen, und fährt da auch recht dynamisch drauf ab.
    Da muss er vlt. noch lernen, dass die Kraft in der Ruhe liegt und nicht einfach nach altem Muster mit neuem Halb- oder Achtelwissen dynamisch weiter machen. So im Ungestüm der ungeduldigen Spätjugend. :D


    Als er nun mitteilte, dass er aktuell im KrHs sei, gab es einen gewissen Kurzschluss und einen deutlichen "Anpfiff", kurz darauf die Thread-Schließung.


    Aber Leute, so wird der IC seiner Identität beraubt. Die auch darin besteht, dass Gedanken und Ideen zur Therapie genannt werden dürfen, Fragen gestellt werden dürfen.


    Darf das jetzt nicht mehr sein?


    Lange Schreibe, kurzer Sinn: Ich bitte sehr darum, den Thread wieder zu öffnen.
    Jonny ist natürlich und voll berechtigt darauf hinzuweisen, dass er hier nur Meinungen liest, keine Diagnosen oder Anweisungen.


    User die "Ihre Meinung" nicht ausreichend als solche formulieren natürlich auch.
    Beides bedarf keiner fachlichen Kompetenzen. Sollte also ähnlich einfach möglich sein, wie Threads zu schließen, oder unsichtbar zu machen.


    Danke und gute Nacht
    Joa

  • In diesem Thread ging es darum wo der Andere Thread hin ist. Dies wurde von uns Beantwortet.
    Und unsere Entscheidung hat hier nicht Diskutiert zu werden. Bei Fragen bitte PN an die Mods bzw. Dirk.


    Geschlossen bis die Admins etwas anderes entscheiden!!!



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: