Warten auf Uschi - Pumpenantrag ist nun am laufen

  • Zitat von Wildrose;396848


    - häufige ??? - Aussetzer (gibt es die beim G4?)


    LG Wildrose


    Lt Anleitung soll diese Anzeige möglich sein ;)


    Zitat von jhowbg;396898

    Sandra: Hat Dein Restart geklappt? Bei mir gings 1a... (Wieder einen Piekser und Geld gespart...:D)


    Edit:
    Hab grad mit DiaExpert tefloniert... Mein Starterpack ist jetzt unterwegs. (Fett freu...)


    pp-Spitzen hat meiner bisher immer leicht abgeflacht. So zwischen 20-30mg/dl Unterschied.
    Ist ja nicht sooo die Welt, da die Spitze schnell wieder weg ist.


    Soweit ich sagen kann, hat er geklappt, muss noch abwarten, denn heute morgen hatte ich Ampullenwechsel, wo ich gleich den Katheter mit wechselte. Dann stiegen die Werte und zum kalibrieren war der BZ dann auf 277 :eek:


    Hab net aufgepasst und beim Katheter setzen ne narbige Stelle erwischt... Also Katheter und Platz wechseln und mit Pen korrigieren....
    Natürlich auch gleich direkt Keton + gehabt. Aber es beruhigt sich schon wieder. BZ bei 200 2h nach Korrektur, Ketone sind weg.


    Und Dexi stimmt mit BZ überein :6yes: Also soweit scheints zu klappen.



    Schön, dass nun auch dein Paket unterwegs ist :) Wir müssen uns aber wohl mit Diasend anfreunden, denn den ezManager MAX gibts in D nicht. Evtl finde ich ne Möglichkeit aus Übersee was zu bekommen :) Glaub Animas direkt anschreiben wird mein nächster Versuch.
    Denn das meine Daten bei Diasend online sind, passt mir so garnicht.:7no:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;396939

    Wir müssen uns aber wohl mit Diasend anfreunden, denn den ezManager MAX gibts in D nicht. Evtl finde ich ne Möglichkeit aus Übersee was zu bekommen :) Glaub Animas direkt anschreiben wird mein nächster Versuch. Denn das meine Daten bei Diasend online sind, passt mir so garnicht.:7no:

    Ich muß mir Diasend erstmal ansehen. Eine online-Lösung kommt für mich auf Dauer nicht infrage. Meine Gesundheitsdaten haben, wenn überhaupt, auf meinem eigenen Server zuhause zu liegen.


    Ich schau mich auch mal um wo man den ezManager (notfalls auch gegen Einwurf kleiner Münzen) bekommen kann.


    Im Prinzip ist es mir egal was ich für eine Software habe solange ich Pumpe und CGMS einigermaßen komfortabel auslesen, lokal bei mir ablegen und in SiDiary importieren kann. (hmm, ist das zuviel verlangt?)


    Hat das reine Auslesen der Daten bei Dir eigentlich jetzt geklappt? - Ich frage weil Du doch von einem Hänger berichtet hattest.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;397045


    Im Prinzip ist es mir egal was ich für eine Software habe solange ich Pumpe und CGMS einigermaßen komfortabel auslesen, lokal bei mir ablegen und in SiDiary importieren kann. (hmm, ist das zuviel verlangt?)


    Hat das reine Auslesen der Daten bei Dir eigentlich jetzt geklappt? - Ich frage weil Du doch von einem Hänger berichtet hattest.


    Wir sollten uns mal mit Jörg in Verbindung setzen, obs da nicht einen direkten Weg nach SiDiary gibt.


    Das Auslesen hat dann letztendlich geklappt. Man hat dann zwar sehr übersichtliche Grafiken von BR + CGMS und die sonstigen eingegebenen Daten....aber es liegt halt online. :7no:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;397089

    Wir sollten uns mal mit Jörg in Verbindung setzen, obs da nicht einen direkten Weg nach SiDiary gibt.


    Das Auslesen hat dann letztendlich geklappt. Man hat dann zwar sehr übersichtliche Grafiken von BR + CGMS und die sonstigen eingegebenen Daten....aber es liegt halt online. :7no:


    Ich bin Deiner Meinung. Ich war heute auch schon auf der Sinovo-Seite, kam aber dann leider nicht dazu was zu schreiben. - War heute ein bissl viel los hier.


    Ich hab mein Starter-Pack heute abend bekommen. Das Hochladen der Daten hat im zweiten Anlauf geklappt. Die Seiten empfinde ich nicht als "den Hit". Das einzig Positive war zu sehen, wie viele Daten in der CGM noch gespeichert sind. Offensichtlich passt mehr als eine Woche in den Speicher.
    (Womit wir wieder bei dem OT-Thema wären, dass ich es nicht verstehen kann, wie man alles (ke-Faktoren, Korr.-Faktoren, Basalraten) auf 12 Schritte begrenzt hat, obwohl man Speicher satt hat. Das ist so bekloppt, aber so sind sie halt, die Amis. Die schütteln wahrscheinlich über uns Deutsche nur den Kopf und fragen sich was in aller Welt wir mit 24 oder gar 48 Basalschritten anfangen wollen... Ich weiß schon was ich damit will ;-) ) Sorry für OT, aber das mußte ich rauslassen.


    Zurück zum Thema:
    Ich vermute inzwischen, dass der ezManager bei der Vibe nicht dabei ist, weil er vlt. nicht mit den CGM-Daten klarkommt. - Ein Grund mehr mit Jörg wegen einem direkten Weg nach SiDiary Kontakt aufzunehmen.


    Wie siehts bei Dir zeitlich aus? - Ich rotiere beruflich grad etwas und weiß nicht, ob ich gleich morgen dazu komme.


    Btw. ich war heute nochmal auf der DiaExpert-Shop-Seite... Dort steht noch drauf, dass ezManager bei der Vibe dabei wäre, nicht DiaSend. - Sollten die vielleicht ändern, oder?


    Edit:
    War grad nochmal in dem Diasend-Dings bei den Werkzeugen drin. Da gibts nen Uploader für die Food-DB in der Pumpe, die versprochene DB gibts da aber nicht. - Dolle Show. Jetzt darf ich mir die Datenbank selbst von Hand zusammenpuzzeln. Das war auch schon das einzige Werkzeug.
    Zur Erklärung für die Mitleser: Die Datenbank in der Pumpe ist im Auslieferungszustand der Pumpe nur mit Kategorie-Überschriften gefüllt. Wenn man da drunter schaut ist alles leer. Von allen Seiten wird einem erzählt, dass man die Datenbank mit der mitgelieferten Software füllen könne. Das ist zwar sachlich nicht ganz falsch, weil das Hochladen in die Pumpe mit der SW prinzipiell möglich sein soll, es wird aber der Eindruck erweckt, dass eine DB mit 500 Einträgen bei der Pumpe dabei sei, die man nur reinladen müßte. Tatsächlich "darf" man die DB nach meinem aktuellen Kenntnisstand aber selbst erstellen, es scheinen nur 500 Speicherplätze für die Nahrungsmittel vorhanden zu sein. Ich finde es traurig, wenn man mit sowas Werbung macht.


    Töne uploaden, wovon mal die Rede war, is nich, gibts auch kein Tool für. - Schade eigentlich.


    Und mein Contour-USB steht in der Liste der unterstützten Geräte, wird vom Diasend aber nicht erkannt, da beschwert es sich nur, dass es kein Kabel findet. - Logo, das Contour hat ja auch keinen IR-Port sondern steckt höchst selbst im USB-Port. Ich frage mich nur, warum die mich nach der SN vom Contour-USB fragen, wenn sie es garnicht erkennen können. Mein BG-Star ist nichtmal in der Liste enthalten. - Oha, ist das ein Ami-Pfusch. - Es lebe meine Paperware!


    Ist schon traurig, so ne gei*e Pumpe mit CGM und so ne mistige Softwarelösung, das geht mir echt nicht in den Kopf. - Und da trösten mich auch ein paar recht übersichtliche Diagramme nicht drüber weg.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Wenn ihr des Englisch genügend mächtig seid, fragt doch mal bei Animas in USA an, denn dort auf deren HP ist der ezManager Max verfügbar. Ausserdem wird Dexcom als ihr CGM Partner genannt.
    Vielleicht ist ezManager Max die Fortentwicklung von ezManager und damit fähig, die Dexcom Daten mitzuverwalten?
    Ausserdem habe ich mit Herrn/Frau Google eine HP gefunden, wo man den ezManager downloaden kann, angeblich kostenlos.
    Braucht ihr nur noch das Datenkabel...
    http://ezmanager.software.informer.com/
    Die 12 Basalratenschritte sind die Eigenmarke von Animas. Das war schon bei der Animas 1200 so, ebenfalls bei der Animas 2020.
    Die Minimed Medtronic Pumpen haben 48 Basalratenschritte. Medtronic ist ebenfalls eine amerikanische Firma.

    Gruss,
    Surferin


  • Ich war gestern auf der Seite von Animas-USA. Nach Eingabe meiner Pumpen-Serien-Nummer hätten die mir in die USA auch ein Starterkit incl. Kabel und CD geschickt.
    Ich bin aber nicht in USA und ich brauche auch kein Kabel mehr, weil ich ja das deutsche Starterkit schon bekommen habe. Man will ja nicht gleich 2 Kabel abgreifen. Ich brauche eig. nur die CD oder einen Download eines ezManager Max, der auch die CGM-Daten mit verarbeiten kann. Ob der der Max die CGM-Daten verdaut habe ich bislang noch nicht in Erfahrung bringen können.
    Vielleicht werde ich doch mal mit Animas-Deutschland Kontakt aufnehmen müssen


    Die (angeblich) kostenlose Seite hab ich gesehen. Da mußt Du dir aber den entsprechenden Client runterladen. Ich hab schon ein paar Rechner von diesem Client befreien dürfen. - Den lehne ich inzwischen dankend ab.


    Dass die Animas 12 Basalschritte hat weiß ich, hab ich durchaus vor der Auswahl der Pumpe gewußt, hat mich auch nicht wirklich gestört, aber ich finde es nicht mehr zeitgemäß angesichts des allgemeinen Speicherüberflusses heute. Und weil ich über die fuchshaft blöde online-Software grad gefrustet bin hab ich das halt nochmal angebracht.
    Meine Daten liegen übrigends in Schweden auf einem Server. Mehr hab ich auf die Schnelle noch nicht nachgesehen.


    Ansonsten ist die Pumpe wirklich ein Traum, kein Albtraum. - Was nicht heißt, dass ich nicht schon nach ein paar Tagen trotzdem ein paar Verbeserungsvorschläge hätte, wenn das jemanden bei Animas interessieren sollte (glaub ich aber nicht wirklich).

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;397415

    Ob der der Max die CGM-Daten verdaut habe ich bislang noch nicht in Erfahrung bringen können.


    Da es in den USA keine Animas mit CGM-Fähigkeit gibt, würde ich mich ziemlich wundern, wenn der US-Max die Fähigkeit hätte.


    Gruß
    Joa

  • Soooo...
    Also, der ezManager MAX soll mit Dexcom funktionieren, ist aber anscheinend nicht für Europa verfügbar. :7no:
    Anhand der S/N für das Kabel wird das wohl identifiziert.


    SiDiary habe ich schon über Facebook angeschrieben, mal schauen wie es da weiter geht. Wenn über Diasend ein *csv Export möglich ist, kann man das auch in SiDiary übertragen. ;)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von Wildrose;397444

    Nich?
    Doch oder? Dat Ding heißt dort nur "Ping"


    Die Animas Ping ist eine Animas 2020 mit Fernbedienung. Nicht mit CGMS.
    Der G3 hat in den USA bislang keine FDA Zulassung.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von BlackWidow;397440

    Soooo...
    Also, der ezManager MAX soll mit Dexcom funktionieren, ist aber anscheinend nicht für Europa verfügbar. :7no:
    Anhand der S/N für das Kabel wird das wohl identifiziert.

    SiDiary habe ich schon über Facebook angeschrieben, mal schauen wie es da weiter geht. Wenn über Diasend ein *csv Export möglich ist, kann man das auch in SiDiary übertragen. ;)



    Hallo Sandra,

    wieso fragst du Jörg (Sidiary) nicht einfach hier? Ist doch einfacher als über Facebook.

    Gruss,
    Surferin

  • Gute Frage, warum genau, kann ich garnicht sagen :rolleyes:


    Aber wenn ich noch eine Info mehr habe, werde ich das hier nachholen.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Sensor 1 - Tag 10 - TILT


    Vorhin ging es dann los, dass er schwankte zwischen 153 und 109 auf einmal wieder 130.... (BZ konstant bei 150) Und bevor ich mir eine Nacht um die Ohren schlage mit völlig unsinnigen Warnungen und dauernd zur Kontrolle BZ messen muss, hab ich nun einen Neuen gelegt.


    3 Tage plus ist auf Dauer gesehen ja garnicht so übel :6yes: Mal schauen wie lange die nächsten machen.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • NOCH läuft meiner und z.Zt. noch so genau wie nie. Hatte die letzten 2 Tage nur Abweichungen <15 zur normalen BZ-Messung.


    Keep your fingers crossed...

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • So, eigentlich war ich müde und wollte ins Bettchen, aber da hat sich dieser Frechling von Sensor einfach mit Error1 verabschiedet...


    Ich hab jetzt einen neuen gesetzt. Zunächst ist alles paletti und die Aufwärmzeit beginnt zurückzulaufen. Dann kommen die drei Fragezeichen, dann dauert es ne dreiviertel Stunde und zum Schluß spuckt die Pumpe nen Sensorfehler aufs Display und teilt mir lapidar mit, dass sie wegen eines Sensorfehlers die Sitzung gestoppt hat. - Suuuper, ich bin voll begeistert!:mad::mad::mad:


    Hab schon neu gestartet... gleiches Spiel.
    Dann hab ich den Sender aus der Halterung genommen und neu reingesetzt...Neustart, alles zunächst gut, und jetzt kommen wieder Fragezeichen.
    Lt. Handbuch empfängt die Pumpe das Signal vom Sender "versteht" es aber nicht. - Dolle Show...:7no:
    Edit: Der Sensor ist gerade eben wieder ausgestiegen. Offentsichtlich weiß der nicht, dass er in einem Selbstzahler steckt.


    Muß ich die Pumpe und den Sender jetzt zum Paartherapeuten schicken?
    Bei uns hier in der Gegend sagt man da: "Ich könnt Knoche kotze..."


    Jetzt war ich mit dem 1. Sensor und 11 Tagen Laufzeit sooo glücklich... - Aber heut ist iwie nicht mein Tag.


    Wenn ich nur wüßte ob ich jetzt einen neuen setzen soll oder ob es noch Tricks gibt... Kennt einer von Euch so ein Problem?

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;398157


    Wenn ich nur wüßte ob ich jetzt einen neuen setzen soll oder ob es noch Tricks gibt... Kennt einer von Euch so ein Problem?


    Ich würde ihn erst einmal bis morgen früh, bzw. bis nach der Nacht, liegen lassen und dann sehen.


    Gruß
    Joa

  • Bin gerade dabei es so zu tun...


    Wenn er in der Früh dann immer noch unwillig ist werde ich ihn wohl wegschmeißen "dürfen", oder?


    Naja, in der Beschreibung steht man solle die Sensoren, mit denen man ein Problem hatte, aufheben. Werd ich wohl so machen.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Ahh...Auch Sensor 2 am spinnen, wie bei mir.
    Ich hatte zwar keine ??? oder Error, aber dafür völlig unsinnige Werte.


    Nach Rücksprache mit DiaExpert hat meiner mit folgender Prozedur die Kurve bekommen: Innerhalb von einer halben Stunde alle 10 Minuten kalibrieren (nennt sich wohl Schock kalibrieren).
    Seitdem läuft er wieder wie eine 1 :6yes:


    Aber wenn das bei dir auch nix nutzt, dann reklamiere ihn.


    Drück dir die Daumen!!

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von jhowbg;398161

    Bin gerade dabei es so zu tun...


    Wenn er in der Früh dann immer noch unwillig ist werde ich ihn wohl wegschmeißen "dürfen", oder?


    Naja, in der Beschreibung steht man solle die Sensoren, mit denen man ein Problem hatte, aufheben. Werd ich wohl so machen.



    Blöde Frage, bist Du sicher, das Du das Setzen richtig gemacht hast? (gucke Dir die Setzhilfe mal an!!)Möglicherweise hast Du den Sensor nicht unter die Haut gesetzt, weil Du einen Setzschritt falsch "geklickt" hast, dann wäre das die Erklärung dafür. Ansonsten wurden meines Wissens Sensoren die weniger als 4/5??? Tage liefen ersetzt oder? Ihr habt die aber nicht von Nintamed oder?


    LG Wildrose


    P.S. Ich hatte nie einen Sensorfehler mit Errorcode. Aber einen Sensor der nacht dem Start ??? - der sich dann aber erholt hat.

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hi Sandra, Wildrose und Mitleser,


    ich hab den Sensor noch die ganze Nacht beobachtet, mal den Sender raus und wieder rein etc. Heute früh hab ich ihn entnervt rausgerupft und einen neuen gesetzt. Der läuft jetzt, ich muß ihn nur noch zurechtkalibrieren.


    Ich hab auch schon mit Diaexpert tefloniert... Ich soll den schrottigen Sensor aufheben und am Montag mal mit dem Pumpenteam dort sprechen, dann schauen wir was geht (Ich berichte dann...). Schock-Kalibireren ging bei dem Sensor nicht, weil er garnicht erst soweit gekommen ist. Die Fragezeichen wurden schon während der Warmlaufphase angezeigt.


    Wildrose, der Sensor war einwandfrei gesetzt. Ich konnte beim Rausmachen sehen wie er aus der Haut rausgeht. (Kann mir auch nicht recht vorstellen, wie man da was falsch machen könnte). Die Sensoren habe ich von DiaExpert. Ich muß mal mit denen reden wie das laufen soll wenn einer überhaupt nicht anläuft oder nach wenigen Tagen die Grätsche macht.


    Sandra, für Dich zu wichtig zu wissen: Auf der Bedienungsanleitung der Vibe steht eine Notfallnummer von DiaExpert. Die hab ich versucht, war aber insofern ein Griff ins Klo, als dass das (zumindest heute am Samstag) die Nummer der Bestellhotline ist. Ab Sa 14:00 bekommt man da aber ne Ansage, dass man außerhalb der Servicezeiten anruft. Ich habe jetzt, weil innerhalb der Servicezeiten (aber nur für Bestellung) von der Bestellhotline eine andere 0800-Nummer bekommen. Da war dann ein netter Mensch dran, der aber in Sachen Vibe nach eigenem Bekunden nicht der Experte war. Hätte ich jetzt ein echtes Vibe-Problem gehabt hätte er sich dann um weitere Info gekümmert. Zumindest sagte er das.
    Wichtig ist an der Geschichte, dass Du mit der abgedruckten Nummer auf der Bedienungsanleitung am Wochenende nix anfangen kannst. Ich weiß nicht, wie offiziell die Nummer ist, die ich heute bekommen habe, ich schicke Sie Dir daher per gerne per PN, wenn Du sie haben möchtest.


    Noch ein Thema:
    Sandra, hast Du mal auf die Haltbarkeit Deiner Sensoren geschaut? Wann laufen die denn ab und wie viele hast Du auf Lager liegen?


    Ich habe mir nämlich 10 Stück bestellt und dachte: Kein Problem im Schnitt 7 Tage mal 10 = 70 Tage und wenn mal einer länger durchhält werde ich wohl so ein viertel Jahr schaffen. Was ich nicht wußte und was mir bei der Bestellung auch keiner sagte ist, dass die Dinger eine extrem kurze Haltbarkeit haben. Lt. DiaExpert ist das vom Hersteller so gewollt und ich würde wohl keine mit längerer Haltbarkeit finden. Blöde ist nur, dass ich bis Ablaufdatum am 21.4.2012 niemals die restlichen 8 Sensoren verbrauchen kann (zumindest hoffte ich das) und damit habe ich für die letzten Sensoren keinerlei Herstellergarantien mehr. Das frustet echt. Ich hab doch im Leben nicht damit gerechnet, dass die Dinger nur etwa 6-8 Wochen Haltbarkeit mitbringen...:eek::7no:

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"