Warten auf Uschi - Pumpenantrag ist nun am laufen

  • Soooo.....nun liegt alles bei meiner Diabetologin, die morgen alles nach DiaExpert schickt und somit beginnt nun das warten.


    Beantragt wird die Animas Vibe, inkl CGM-Zubehör für mind. 6 Monate.
    Die CGM hält auch meine Diabetologin für notwendig, wegen der Hypos aus heiterem Himmel und meine daraus resultierenden Hypo-Angst.
    Auch meine anderen Gründe fand sie mehr als nachvollziehbar und schreibt nun 2 Gutachten. Eins für die Pumpe eins für CGM.
    Beides als Eilanträge.


    Gleichzeitig erfahre ich einen Kundenservice bei DiaExpert, wie es ihn öfters geben sollte :6yes:
    Die Dame in unserer Filiale hat direkt bei meinem kommen die Pumpe in der Zentrale bestellt. Damit nicht genug, sobald ich die Pumpe angelegt bekomme, erhalte ich eine Telefonnummer für technische Notfälle.


    Und ich sollte mich auf eine längere Einweisung vorbereiten, da auch meine Diabetologin die Pumpe noch nicht kennt und sie diese quasi mit mir zusammen kennen lernt :)


    Noch dazu war sie erstaunt, wie günstig Dexcom sich im Vergleich zu Medtronic hält.


    Und wie ich ja versprochen habe, hier der Thread, damit ich mit euch meine Erfahrungen teilen kann und mir auch die Wartezeit verkürzt wird :9engel_3:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Ui das hört sich ja gut an :)
    Dann drück ich dir mal die Daumen ;)
    Und warten können wir zusammen, mein antrag is zwischen weihnachten und silvester rausgegangen ;)

  • Gut anhören auf jeden Fall, mal schauen ob es auch gut klappt :cool:


    Ja dann drücken wir uns einfach gegenseitig die Daumen :6yes:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;385506

    Soooo.....nun liegt alles bei meiner Diabetologin, die morgen alles nach DiaExpert schickt und somit beginnt nun das warten.


    Beantragt wird die Animas Vibe, inkl CGM-Zubehör für mind. 6 Monate.
    Die CGM hält auch meine Diabetologin für notwendig, wegen der Hypos aus heiterem Himmel und meine daraus resultierenden Hypo-Angst.
    Auch meine anderen Gründe fand sie mehr als nachvollziehbar und schreibt nun 2 Gutachten. Eins für die Pumpe eins für CGM.
    Beides als Eilanträge.


    hmm, ich lese immer, dass bei Euch die Diabetologen das Antragszeug wegschicken... Ich hab' auch meinen Pumpenantrag laufen, aber es war so, dass ich nur das Brieflein von meiner Dia-Doc in die Hand gedrückt bekam und es dann hieß ich solle mich jetzt mit meiner KK rumschlagen, was ich jetzt seit Mitte November mache. Kurz vor Weihnachten hat sich die TKK dann gemeldet und alle Informationen, die ich schon geschickt hatte, nochmal eingefordert und sich beschwert, dass die Tagebuchdaten alt seien (klar, wenn die das ewig liegen lassen). Angeblich soll der Antrag jetzt beim MDK sein.


    Mach ich was falsch? - Ich meine, ich wollte die Pumpe ja noch in DIESEM Leben haben.


    Oder habt Ihr alle eine besondere, persönliche Beziehung zum Dia-Doc?:confused:

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;385590

    Mach ich was falsch? - Ich meine, ich wollte die Pumpe ja noch in DIESEM Leben haben.


    Nö, bei manchen dauert es eben länger.... außerdem ist jeder Monat später für KK bares Geld. Bei mir hat es auch eine gefühlte Ewigkeit gedauert und dann nochmal ewig für die Dauergenehmigung. Bei manchen KK liegt eben ein großer Stapel und der Bearbeiter macht es gründlich, während bei anderen ein kleiner Stapel liegt und die Ablehnung gleich kommt:p Und dann sitzt der MDK wieder eine Weile drauf... die haben auch große und kleine Stapel. Dann geht das zurück zu KK und die haben dann wieder kleine und große Stapel. Mit ein bißchen Glück hast Du irgendwann einen Brief mit einem lapidaren Satz: Wir übernehmen die Kostenerstattung.
    Wird schon werden!!!


    SchwarzeWitwe: na ich hoffe mal, die Animas fühlt sich nicht beleidigt durch den Namen "Uschi" - Du weißt schon, das Du Dir da den Mercedes unter den Pumpen ausgesucht hast? Ein "angemessener" Name wäre dann angebracht:p
    Viel Erfolg!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;385594

    SchwarzeWitwe: na ich hoffe mal, die Animas fühlt sich nicht beleidigt durch den Namen "Uschi" - Du weißt schon, das Du Dir da den Mercedes unter den Pumpen ausgesucht hast? Ein "angemessener" Name wäre dann angebracht:p
    Viel Erfolg!


    LG Wildrose


    Recht hast du, aber alle "würdigen" Namen sind so lang, da braucht es was praktisch kurzes :D
    Und Uschi kam eher durch Zufall im Gespräch zustande und irgendwie blieb das dann in meinem Kopf :)
    Wenn sie zickt, Verspreche ich eine Umbenennung :6yes:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Ich find Uschi gut...
    Hört sich so nach rosa Plüschpantoffeln an. :p:o
    Kannste vor allem schön ziehen wenn sie zickt: Uuuuuuschiiiii!
    Hihi


    Drück auch die Daumen! Wird schon werden! :6yes:


    LG Charlotta

    Leben heißt nicht, zu warten dass der Sturm vorüberzieht. Man kann lernen, im Regen zu tanzen.

  • Zitat von Charlotta;385598


    Hört sich so nach rosa Plüschpantoffeln an. :p:o


    Die gewählte Farbe ist sogar Rosa :D:6yes:


    Zitat von Charlotta;385598


    Drück auch die Daumen! Wird schon werden! :6yes:


    Danke! Denke ich auch und ich freue mich schon drauf. Es bedeutet ja ein riesen Plus an Lebensqualität und die will ich unbedingt wieder haben :6yes:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Hallo Sandra,


    nu, denn mal viel Vorfreude auf die Uschi. :D


    Die Animas Vibe entspricht der Animas 2020, also dem vorgehenden Modell. Nur dass sie halt die Funktionen des DexCom-Empfängers nun integriert hat.


    Wer also die alte Animas als Pumpe kennt, der kennt auch die neue. Und wer den alten DexCom kennt, der kennt auch den DexCom, der in die Animas gesteckt worden ist.


    Nur der neue G4 Sensor bei der Vibe ist ein Stück anders geworden. Ob er "besser" messen tut, ist wohl noch mit einem Fragezeichen zu garnieren.


    Aber der G3-Sensor ist ja durchaus ordentlich, wenn man ihn denn "zu nehmen" weiß. :rolleyes:


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;385606


    Nur der neue G4 Sensor bei der Vibe ist ein Stück anders geworden. Ob er "besser" messen tut, ist wohl noch mit einem Fragezeichen zu garnieren.


    Mit Glück wird das ja bald gelüftet :)


    Zitat von Joa;385606


    Aber der G3-Sensor ist ja durchaus ordentlich, wenn man ihn denn "zu nehmen" weiß. :rolleyes:


    Könntest du mir da was genauer erklären bitte? Evtl könnte mir das dann ja weiter helfen ;)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Sandra? - Kannst ja dann ein bissl aus dem Nähkästchen plaudern wenn das Ding da ist. Ich interessiere mich auch für die Vibe (schwanke noch zw. Vibe und Veo).


    Die englische Anleitung hab ich vor ein paar Tagen "gschwind" mal gelesen, war recht interessant.

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"

  • Zitat von jhowbg;385612

    Sandra? - Kannst ja dann ein bissl aus dem Nähkästchen plaudern wenn das Ding da ist.


    Genau deswegen habe ich den Thread aufgemacht :cool:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von BlackWidow;385608


    Könntest du mir da was genauer erklären bitte?


    Schau einfach mal hier nach.
    Da sind so einige Hinweise auf Marotten und Tipps, wie man/frau ihnen ggf. beikommen kann.


    Jedenfalls bin ich auch recht gespannt, wie Deine Erfahrungen mit dem G4 werden, wenn das klappt mit dem CGM-Zusatz zur Vibe.


    Gruß
    Joa

  • Sooo....da ich heute eh mit meiner KK telefonieren musste, habe ich auch nachgefragt, wie der Stand der Dinge in Sachen Kostenübernahme von Uschi ist.
    Und was muss ich hören? "Tut mir leid, aber wir haben hier keinen Antrag." :eek:
    Meine Sachbearbeiterin war auch sehr verwundert, da sie den normal recht fix haben.
    Ich also bei DiaExpert nach gehakt, ob das bei denen irgendwo hängen geblieben ist.
    Und was war? Die Vibe hat, trotz Zulassung im Sommer und VK-Start im Dezember, erst seit wenigen Tagen eine offizielle PZN. :rolleyes:
    Diese musste dann erst an die Diabetologin weiter gegeben werden. Allerdings ist die Dame von DiaExpert heute noch in der Praxis, somit wird dann wohl heute auch alles raus gehen, da das Pumpenteam heute auch vor Ort ist.


    Das kommt wohl davon, wenn man sich das neueste aussucht :rolleyes:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Neuer Stand: Gestern ist wahrhaftig alles raus und unterwegs. Nun kanns warten richtig los gehen.

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von Charlotta;385598

    Ich find Uschi gut...
    Hört sich so nach rosa Plüschpantoffeln an. :p:o


    wenn man drauf reimt stimmt Rosa:D
    aber wie kommst du auf Plüschpantoffel?:o



    BlackWidow na dann alles gute mit er Animas-Uschi...


    ich hab gehört das Leute von Medtronic die Einweisung von Animaspumpen übernommen haben....erzähl dann mal wer bei dir kam....

  • Zitat von Steffen;387282


    ich hab gehört das Leute von Medtronic die Einweisung von Animaspumpen übernommen haben....erzähl dann mal wer bei dir kam....


    Also geplant ist, dass die Dame von DiaExpert dabei ist, mal schauen wie es in Realität ausschaut :)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Hi Sandra,


    hab grad den Anruf von der TKK bekommen, dass meine Pumpenprobezeit (4 Monate) genehmigt worden ist. - Ich konnte es gar nicht glauben.:6yes:


    Jetzt muß ich mal sehen was meine Dia-Ärztin zur Vibe sagt. Ich will sehen, dass ich ne Vibe oder ne Veo bekomme. - Lieber wär mir die Vibe.


    ...bin noch ganz aus dem Häuschen vor Überraschung.


    cu
    Jürgen

    cu
    Jürgen
    . Inschrift einer Schulbank im Physiksaal: "He, Ihr da, Ohm! - Macht doch watt Ihr volt!"