Knusprige Bratkartoffeln ?!

  • Zitat von T.M.;387678

    Nee, Deckel nicht drauf! :eek: Sonst Ist es praktisch ein Steamer, es wird sicher alles gar, aber eben nicht knusprig, das klappt nur, wenn das Wasser raus kann.


    dito
    Übersetzer thüringisch-österreichisch: Deckel auf (ostthür. ugs) = ohne Deckel (öster. vulg.):D

  • Zitat von Joa;387627

    Mmmh, vielleicht liegt es eher an der Kasrtoffelsorte? Versucht doch mal eine festkochende Kartoffel mit auch nocht etwas Wohlgeschmack veredelt?


    Offensichtlich hat Göga immer festkochende Kartoffeln benutzt, die ungekocht gebacken werden. Wenn ich die verschiedenen Postings betrachte, könnte man glauben, dass das Problem in der Grösse der Kartoffelstücken liegt: es sind nämlich fast Würfeln von etwa 1x1x1 cm^3, während hier von dünnen Scheiben gesprochen wird.


    Zitat von Joa;387627


    Ansonsten solltest Du vielleicht Göga mal öfter mit dem Hund um die Häuser scheuchen und zu Hause den Kochlöffel schwingen.


    Scheuche doch lieber Jackson über den Feldern als selbst den Kochlöffel zu schwingen. Bin mehr dafür etwas zu kapieren und dann die Kenntnis zu vermitteln. Dein Vorsclag nur für den Notfall und Jackson wird das bejahen ;):cool:.

    Zitat von Joa;387627


    Frauen können eh nicht kochen, oder nur selten. :eek: :9engel_3:


    eieiei Joa, bin froh dass Göga sich nicht mit Internet befasst, sonst würde ich von zu Hause Platzverbot zum Forum erhalten :o. Bin übrigens erstaunt, dass nach 24h noch keine unserer Damen sich gegen diese Bemerkung gewehrt hat :eek:.


    LG DM1...

    Jackson: schon wieder laufen ????

  • Zitat von DM1@2010;387748

    Bin übrigens erstaunt, dass nach 24h noch keine unserer Damen sich gegen diese Bemerkung gewehrt hat :eek:.


    LG DM1...


    Nur getroffene Hunde bellen...:D

  • Zitat von DM1@2010;387748

    Offensichtlich hat Göga immer festkochende Kartoffeln benutzt, die ungekocht gebacken werden. Wenn ich die verschiedenen Postings betrachte, könnte man glauben, dass das Problem in der Grösse der Kartoffelstücken liegt: es sind nämlich fast Würfeln von etwa 1x1x1 cm^3, während hier von dünnen Scheiben gesprochen wird.

    Gleich mehrere Ungünstigkeiten zusammen. Mensch, das musst Du aber doch auch selber sehen.

    Zitat

    Bin übrigens erstaunt, dass nach 24h noch keine unserer Damen sich gegen diese Bemerkung gewehrt hat :eek:.

    Weil sie wahr ist. Das kommt noch aus der Zeit, als Männer draussen ihre zwei, drei Mammuts am Spiess hatten. Da mussten sie halt improvisieren und so lernt man's dann notgedrungen, während in diesen Höhlen (die Schwiergemutter im Hintergrund!) doch eigentlich gar nicht so die richtige Atmosphäre usw., Induktionsherd jetz mal hin oder her.

  • Zitat von DM1@2010;387748

    . Bin übrigens erstaunt, dass nach 24h noch keine unserer Damen sich gegen diese Bemerkung gewehrt hat :eek:.


    LG DM1...


    Der Punkt ist nicht das kochen können sondern die Kunst. Frauen müssen oft kochen, da ist es so blöd wie Küche wischen, während Männer daraus eher ein Hobby entwickeln. Erst man es nicht als Pflicht betrachten muß, kommt Kreativität und Spaß dran zustande. Leider haben oft nur die Männer die Wahl.


    Außer Poletto und Wiener fallen mir auch keine berühmten Köchinen ein....:11weinen2:


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Hallo,


    Bratkartoffeln (allerdings nicht unbedingt als "Knuspervariante") gibts bei mir meist aus den gekochten aber nicht verspeisten Kartoffeln. In Butter (oder Butter/Olivenöl halb und halb) mit Zwiebeln, besser noch Scharlotten, Salz und Pfeffer. Ich brate sie in der offenen Pfanne und zwar nicht zu heiß, da sie sonst unschön "verbraten". Manchmal gibt es noch ein Ei dazu oder/und einige "Kirschtomaten", die (auch angebraten) toll schmecken. Gewürzt wird mit frischem Rosmarin.


    Also, wenn mein Mann kocht, bekomme ich meistens (beim Zuschauen) die Krise und verlasse fluchtartig das Terrain damit es keinen Krieg in der Küche gibt. ....:D. :9engel_3: Insofern sind seiner Kreativität keine Grenzen gesetzt....


    LG, Spitzenhäubchen

  • Zitat von spitzenhäubchen;387784

    Also, wenn mein Mann kocht, bekomme ich meistens (beim Zuschauen) die Krise und verlasse fluchtartig das Terrain damit es keinen Krieg in der Küche gibt. ....


    LG, Spitzenhäubchen


    und wer wäscht dann auf wenn du die Küche verläßt:D?
    Der Maitre höchstselbst?:confused:

  • Tja, lassen mich die zubereiteten Gaumenfreuden die Bilder der Zubereitung vergessen, kann es durchaus passieren, dass ich freiwillig das Einräumen des Geschirrspülers übernehme...


    Ich verlasse ja auch nicht die Küche wegen chaotischer Zustände sondern auf Grund der überschießenden Kreativität des Maitre und meinerseits nicht nachvollziehbarer Zubereitungsverfahren des Essens...:rolleyes:



    LG, spitzenhäubchen