Kontinuierlich hohe Werte

  • Hallo liebe Leute,
    ich bin mal wieder ein wenig verwirrt.


    In den letzten Tagen waren meine Werte unnormal hoch und dann aufeinmal wieder viel zu niedrig. Warum? Ich weiß es nicht.
    Folgende Werte in dne letzten Tagen:


    morgens bis abends


    146 - 242 - 72 - 288 - 291 heute
    123 - 166 - 348 - 220 - 225 gestern


    normaler Weise habe ich normalwerte von 90 - 130mg/dl
    Ketone sind negativ... 0,0 mmol


    Irgendwie merkwürdig... dabei habe ich bei den hohen Werten auch (logischer weise) unnormal viel Insulin benötigt. Normaler weise benötige ich wenig insulin, da ich sehr wenig esse. In diesem Fall habe ich noch weniger gegessen (2 Äpfel und eine Brühe gestern) und heute auch nur 2 Toast und eine Brühe.


    Ich verstehe die Welt nicht mehr :confused:

  • Bin zwar kein arzt,aber ich kann dir aus eigener erfahrung sagen,dass ich 3* am tag normal essen soll und muss,probiere immer kh zu essen,apidra zu spritzen,und so kommen meine ziffern perfekt


    ich habe 2 abende mal probiert nur salat zu essen,ohne kh,un da war mein zucker am morgen hoeher


    lg ema

  • Ich esse in letzter Zeit aber grundsätzliche sehr wenig. und da waren meine Werte ohne zu spritzen perfekt.


    und jetzt die letzten Tage soetwas.


  • wie spaet waren diese werte,und wann hast du gegessen,

  • Infektion im Anmarsch?
    Ich habe derzeit ein Entzündung im Kiefer/Zahn. Mein Werte tanzen auch Samba. Überwiegend zu hohe Werte. Machmal sehr niedrig.:11weinen2:

  • Ganonfee, das kann viele Gründe haben, z.B. Bewegungsmangel (z:b. Wochenende mit viel Asschlafen), veränderte Schlafenszeiten, veränderter Alltag, veränderte Ernährungszeiten und -weise usw.


    Nur aus deinen Zahlen allein können wir keine Erklärungsansätze finden.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • 1 Jahr Diabetes = Remissionsende = weniger Mitarbeit der Kollegen Beta????
    --> Insulinbedarf steigt????


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • ist schon schwer zu merken, wenn man mehr insulin braucht, grad wenn die remissionsphase zu ende ist!

  • hmm, bei mir entstehen höhere werte häufig durch erhöhten stress. meine benötigte basalmenge steigt dann an.


    vllt ist es bei dir ja ähnlich? Musst mal in dich hineinhören


  • Du isst den ganzen Tag nur 2 Äpfel und Brühe oder 2 Toasts und Brühe?
    In der Einstellungsphase macht eine Diät oder sowas keinen Sinn.
    Werte ohne Uhrzeit, ohne Angaben zum Basal, BE-Faktoren, S-E-A gerade, wenn nur Obst gegessen wird, Angaben zur Insulinart sind wenig aussagekräftig.
    Was ich überhaupt nicht verstehe, Du misst exakt nur 5mal am Tag, obgleich Deine Werte sich bis zur Nacht nicht verändern? Wie hast du korrigiert?
    Sind die ersten Werte dieser zwei Tage und die letzten Werte jeweils Nüchternwerte und die vor dem schlafen gehen?
    Hast du einen Diabetologen?
    Wurdest du geschult?

    Easy come, easy go.