Welches Buch ist für die KH zu empfeheln,wo jedes Nahrungsmittel drinnensteht

  • Hallo ich suche ein Buch wo ziemlich alle Nahrungsmitel drinnenstehen wo die KH angezeigt wird,da ich mich noch nicht so auskenne( da mein Sohn seit 9.8.2011 die DM hat) und ich die nase dicke habe immer im Googel zu suchen was zb,Pfannenkuchen für KH hat.....würde mich super freuen für Tips :):rolleyes::6yes:Vielen Dank im vorraus lg Manu (pascalsmama)

  • Zitat von TryHarderFish;391733

    Schau mal hier, das ist ganz gut! :)




    hallo....Danke dir, das hört sich ja ganz gut an:) Lg Manu:6yes:

  • Ich hätte da auch noch was Hier

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von chatti;391736

    Ich finde das hier ganz gut: klick mich



    Hallo....das finde ich super das ihr mir so schnell antwortet...supi danke lg manu;)

  • Zitat von pascalMami;391732

    Hallo ich suche ein Buch wo ziemlich alle Nahrungsmitel drinnenstehen wo die KH angezeigt wird,da ich mich noch nicht so auskenne( da mein Sohn seit 9.8.2011 die DM hat)

    Ja, wir wissen das schon :cool:

    Zitat

    und ich die nase dicke habe immer im Googel zu suchen was zb,Pfannenkuchen für KH hat.....

    Google ist nicht gut. Du findest viele unterschiedliche Angaben, die Du nicht vergleichen kannst. Diese Seite ist ganz brauchbar. Unten links gibt's ein Suchfeld. Geht auch gut vom Händi aus.


    Generell ist aber die Verwendung von Packungsaufschriften besser. Dann weisst Du, was Dein konkretes Lebensmittel hat, nicht irgendein ähnliches, was vor sieben Jahren mal von irgendwem getestet wurde. Die meisten Lebensmittel sind heute ordentlich deklariert, hingegen oft gerade diejenigen nicht, die irgendwas (also Zucker) zu verstecken haben. Ich benutze obige Tabelle deshalb nur noch vielleicht einmal im Monat.


    Wenn Du selber kochst (Pfannkuchen?), dann kennst Du doch alle Inhaltsstoffe und kannst die abwiegen. Es kann hinterher ja nicht mehr drin sein als das, was Du reingemacht hast.

  • Zitat von ECO;391737

    Ich hätte da auch noch was Hier


    Halo ist ja wahnsinn was es da alles gibt...das heißt nun entscheiden :DDanke Lg Manu

  • Hallo Manu!


    EIN Buch wo alles drin steht wird es nicht geben.
    Wichtig ist, das du dir die Sachen aufschreibst die ihr oft esst.
    Dann hast du bald ein eigenes Buch wo genau die Nahrungsmittel
    drin stehen die du brauchst.
    Ich habe sowas auch, allerdings als App.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Ich hab bei einigen Rezepten einmal die KH ausgerechnet und dann auf ein Stück umgerechnet. Z.B Pfannkuchen oder andere Kuchen und Plätzchen. Diese Rezepte stehen in meinem eigenen Kochbuch.
    Auch wenn ich Kartoffelsuppe koche, rechne ich den ganzen Topf aus um dann auf etwa einen Teller runter zu rechnen. Ohne Küchenwaage geht nix...


    (Einen Teil dieser Rezepte hab ich auch von meiner Mutter übernommen, die die KH dafür vor 24 Jahren ausgerechnet hat.)


    LG

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach