Insulin Aufbewahrung unterwegs

  • Zitat von SvenPeter;393595

    Die habe ich auch. Ist zu klein!


    Ich hab mir die mal angeschaut.
    Für 2 Pen-Ampullen ist die zu klein???
    Ich hätte eher gedacht die wäre dafür zu groß.
    Schau doch mal in den 1 € Läden nach, die haben
    auch oft so kleine Döschen die passen kônnten.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Also mir ist auch noch nie eine Ampulle kaputt gegangen (außer sie ist runtergefallen). Ich lasse die Ampullen auf Reisen immer im Blister und verstaue diese entweder in so einer Reiseapothekentasche oder in einer Art Kulturtäschen (diese gibt es ja auch in kleinen Größen). So ist noch nie was passiert...

  • Ich hab so eine art Schlampermäppchen aus Leder, war damal bei meinem Messgerät beim Starterpaket dabei.
    Da hab ich 2 Pens, Messgerät, Streifen, Tupfer, Nadeln usw. drin.
    Ist noch genug Platz auch für Ampullen.
    Wenn ich für den Urlaub für 3 Wochen alles mitnehmen muss, hab ich ein kleines Säckchen wo alles reinpasst.
    Wenn es zu heiß ist draußen tu ich mein Insulin in ein Tupper mit einem Gel-Kühlakku.
    Bis jetzt ist mir noch nie eine Ampulle kaputt gegangen.

  • Hallo,


    habe mir vor Jahren so etwas selbst gebaut.


    Holzrahmen gezimmert, 2 leree Patronen rein, mit Bauschaum aufgefüllt, nach dem Trocknen mit dem Teppichmesser zurechtgeschnitzt.


    Passt in eine leere Zigarettenschachtel und ist absolut unkaputtbar.

    Beste Grüsse,
    Akina


    "Es scheint mir, dass der Versuch der Natur, auf dieser Erde ein denkendes Wesen hervorzubringen, gescheitert ist "
    (M.Born)

  • Oh, das hab ich jetzt erst gesehen! Da ich die Krankenversicherung nicht doppelt zahlen wollte (in D besteht ja weiterhin KV-Pflicht), habe ich nur eine Reiseversicherung, die nur für akute Behandlungen aufkommt.
    Das Insulin und das Zubehör habe ich mir aber nur mitbringen lassen, per Post hatte ich das gar nicht erst angedacht... angesichts des Heckmecks, das man mit mitgeführten Medikamenten am Flughafen angeblich haben kann, habe ich meiner Freundin eine Kopie meiner Bescheinigung vom Arzt geschickt und eine englischsprachige Vollmacht für alle Fälle. Hoffe, die Angaben helfen.


    Grüße aus Haifa,
    Regina


  • Zitat von SvenPeter;393595

    Die habe ich auch. Ist zu klein!


    ich habe eine Blechschachtel von Fishermans Friend. Hatte ich aus der Apotheke und dort passen 3 Patronen mit Blister rein. Diese Dosen gibt es nicht dauerhaft, daher mal in einer Apotheke schauen.

  • Ich hab mir auch fürn Winter etwas genäht.
    Weil mir schon 2 mal das Insulin eingefroren ist.
    Hab die Tasche dann auch eingeschickt, weil man daran Interesse hatte.
    Im großen und ganzen gibt es ja nur was fürn Sommer.
    Für den Winter soll man eine Thermoskanne nehmen, ist mir aber zu groß und sperrig.