Probiere gerade Sidiary -- und es gibt Fragen

  • Danke für die Info.


    Auf der Webseite hatte ich BG*Star gefunden, in der Anwendung selber nicht.


    Mit der Einschränkung auf 32 Bit hat sich aber das Thema für mich leider erledigt.
    Schade, ich hatte einen guten ersten Eindruck.

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Das es immer noch keinen 64bit Treiber gibt ist ein schlechter Witz.


    Werde da noch mal an meinen Kontakt bei Sanofi schreiben und nach dem Stand der Dinge fragen.



    ---
    I am here: http://tapatalk.com/map.php?kkg1zb
    Sent from my iPhone 4 using Tapatalk

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Zitat von warp;400554

    Danke für die Info.


    Auf der Webseite hatte ich BG*Star gefunden, in der Anwendung selber nicht.


    Mit der Einschränkung auf 32 Bit hat sich aber das Thema für mich leider erledigt.
    Schade, ich hatte einen guten ersten Eindruck.


    Das hast du falsch verstanden.
    Das Problem heisst Sanofi.


    Gruss
    Joa


  • Spitzenmäßig!
    Vielleicht kannst Du auch gleich fragen, wann deren SW W7 understützt.:D


    Zitat von Joa;400571

    Das hast du falsch verstanden.
    Das Problem heisst Sanofi.


    Gruss
    Joa


    Das ist mir klar.
    Leider ist die Auswirkung für mich die gleiche, ich kann die SW nicht nutzen (jedenfalls nicht so wie ich gerne würde) :mad:

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Zitat von warp;400579


    Das ist mir klar.
    Leider ist die Auswirkung für mich die gleiche, ich kann die SW nicht nutzen (jedenfalls nicht so wie ich gerne würde) :mad:


    Macht nix. Es gibt zum Glück ja noch die Papiervariante der Tagebücher. Ich persönlich bevorzuge die Tagebücher von Novo.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joa;400571


    Das Problem heisst Sanofi.


    Jein... Man sollte zwar meinen, daß die es mit ihrem Budget längst geschafft haben sollten da auch einen eigenen 64Bit-Treiber zu entwickeln, aber eigentlich kommt der von Agamatrix (http://www.wavesense.info/)


    Deswegen konnten wir (auf 32Bit) ja auch schon das BGStar importieren, noch bevor Sanofi das konnte ;)

  • Sanovi scheint eh ein Problem mit W7 zu haben.:7no:


    Nicht mal unter Ausnutzung aller Tricks wie Kompatibiltätsmodus etc. war deren SW überhaupt installationsfähig.:mad:


    Daher habe ich mich ja dann für Diabates+ auf dem iPhone entschieden.;)


    Hier fehlt mir leider die Perspektive Daten zu übernehmen.

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Naja, die sind eben keine Softwareentwickler.


    SiDiary läuft schon seit der ersten Beta unter W7 und auch unter W8-beta gibt es keine Probleme. Unsere App nutze ich auf iPhone/iPad nur noch für Bemerkungen, weil ich Pumpe, Pen, Waage und Blutdruckmessgerät ja auslesen kann ;)
    (BZ brauche ich nicht auslesen, weil ich den immer direkt in die Pumpe eingebe)

  • Darf ich meine Fragen hier anhängen?


    Also ich habe mir heute Sidairy runtergeladen (die Testversion), weil Diabass sich nur noch "aufhängt" beim "Aufbereiten der Daten" und ich wenigstens ab und zu die Pumpendaten sichern will.


    Das Laden der Omnipoddaten hat erstmal geklappt:6yes:, das es nur 7 Tage anzeigt ok. - aber wo sind die BR´s? Um die Version zu testen müßte ich ja mehr als die BZ sehen oder ? (oder habe ich eine falsche Vorstellung von dem Programm?).


    Beim manuellen Eingeben der BR gehen nur 0,1er Schritte (habe ich dann auch erstmal gelassen).


    Was geht in der Vollversion und was nicht in der Testversion?


    Danke!!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;402001

    Darf ich meine Fragen hier anhängen?


    Na ja gut.


    Zitat

    - aber wo sind die BR´s? Um die Version zu testen müßte ich ja mehr als die BZ sehen oder ?

    Die musst Du händisch eingeben. In der BR-Verwaltung.


    Zitat

    Beim manuellen Eingeben der BR gehen nur 0,1er Schritte (habe ich dann auch erstmal gelassen).


    Das kannst Du in der BR-Verwaltung auch auf Deine Schrittweiten ändern.


    Zitat

    Was geht in der Vollversion und was nicht in der Testversion?

    Für Deinen Bedarf sollte die Testversion eigentlich alles können. Die Beschränkung ist halt der Importzeitraum.
    Mehr kann die Vollversion dann auch nicht.


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Joerg Moeller;402588

    Was fehlt dir denn da?


    Das ich z.B. die BR nicht als einzelne Tabelle bekomme. Ich habe mir gerade die Druckversionen angeguckt, hier ist die BR zwar enthalten aber eben nur als Zeile in der Tabelle. Diabass hat einfach mehr Möglichkeiten einzelne Komponenten auszugeben.
    z.B. wäre es interessant die BR von letztem Jahr aufzurufen (wenn man dann solange die Daten hat) , um zu schauen, was schon mal funktioniert hat. Ich habe ca. 5-6 BR´s und eigentlich keine Lust die einzeln einzutippen, wenn die Daten eigentlich da sind - außerdem habe dann nicht den Zeitbezug welche BR wann verwendet.


    Was ich auch nicht verstanden habe:

    Zitat

    Für Deinen Bedarf sollte die Testversion eigentlich alles können. Die Beschränkung ist halt der Importzeitraum

    davon mal abgesehen, das Joa weiß was ich "brauche";):p... wie ist das gemeint, muß ich alle 7 Tage die Daten einladen oder werden die egal wie nur 7 Tage rückwärts angezeigt? Für mich wäre ein Kaufversion schon interessant, wenn sie mir denn als Datenspeicher für o.g. Zwecke dienen kann ... BZ Werte und schöne Smilies sind da eher nebensächlich, da die Durchschnittswerte der letzten 7/14/30/60/90 Tage direkt im PDM zu finden sind.


    Außerdem ist wohl auch der Dexcom auslesbar? Verwirrt es eigentlich das Programm, wenn es BZ aus 2 Geräten zum gleichen Zeitraum bekommt?


    Kann ich eigentlich irgendwo die blöden BE in gKH umwandeln?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;402632


    ... davon mal abgesehen, das Joa weiß was ich "brauche";):p


    Mmmh, sowas brauchste wohl eher nicht:


    [Blockierte Grafik: http://www.sinovo.net/download/templates/pics/42.gif]
    [http://www.sinovo.net/download/templates/pics/42.gif]


    ?


    Unten die Balken sind die Basalrate in stündlichen Abschnitten. Da wo die Rate errötet, ist rot ein temporärer Anteil.
    Rot drüber = Rate erhöht.
    Blau drüber = Rate gesenkt.


    Gehen tut schon so manches ... auch wenn das dann eine längere Befassung mit dem Ganzen erfordert.


    Gruß
    Joa


  • Ja, nun auch wieder eine schöne:6yes: Grafik - Diabass hat das mit der TBR ähnlich gelöst. Aber diesen schönen grafischen Anteil BR aufgelöst in eine Tabelle, wo ist das?


    Z.B. Drucken Tag x --> Basal


    Ich verstehe ja, das ihr Euch gern an bunten Balken und Zacken erfreut, aber BZ sind Schnee von gestern. Ich bin eben ein Zahlenmensch. Ich muß irgendwie dokumentieren, wie und wann und warum ich meine BR´s geändert habe. Und wann ich im Winter 19 IE brauche und wann im Frühling 13IE. Verstehste?


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;402649

    Aber diesen schönen grafischen Anteil BR aufgelöst in eine Tabelle, wo ist das?


    Da Excel noch keine Diagramme in Tabellen auflösen kann, ist der Weg anders herum.
    Also die Grafik holt sich natürlich die Datenpunkte aus einer aufgelösten Tabelle, die aber steht auf einem anderen Blatt, ähm Tabellenblatt.. ;)


    Gruß
    Joa

  • Zitat von Wildrose;402632

    Das ich z.B. die BR nicht als einzelne Tabelle bekomme. Ich habe mir gerade die Druckversionen angeguckt, hier ist die BR zwar enthalten aber eben nur als Zeile in der Tabelle.


    Ich bin etwas verwirrt: du möchtest die BR nicht als Tabelle, magst aber auch keine Grafiken... Wie soll sie dann präsentiert werden?


    Zitat

    z.B. wäre es interessant die BR von letztem Jahr aufzurufen (wenn man dann solange die Daten hat) , um zu schauen, was schon mal funktioniert hat.

    Du kannst in SiDiary beliebig viele Basalprofile speichern und die dann zu jeder Zeit nochmal einsehen. Viele nehmen dann z.B. als Namen das Datum, ab dem sie gilt (z.B. 28.11.2010). Und wenn man später eine neue hinzufügt kann man den Namen 'von' in 'von-bis' ändern (z.B. 28.11.2010 - 01.03.2011)


    Zitat

    wie ist das gemeint, muß ich alle 7 Tage die Daten einladen

    Ja. In der unregistrierten Version werden nur die letzten 7 Kalendertage neu importiert/synchronisiert. Schon enthaltene Daten werden natürlich nicht gelöscht oder so.


    Zitat

    Außerdem ist wohl auch der Dexcom auslesbar? Verwirrt es eigentlich das Programm, wenn es BZ aus 2 Geräten zum gleichen Zeitraum bekommt?

    Nein. Wenn du einen BZ-Wert anklickst und dann die Strg-Taste drückst kannst du unten in der Statuszeile sogar sehen, aus welchem Gerät der Wert ausgelesen wurde und wann (bzw. ob und wann er manuell eingetragen wurde)


    Zitat

    Kann ich eigentlich irgendwo die blöden BE in gKH umwandeln?

    Ja. Deaktiviere in Optionen ->Einstellungen ->Ländereinstellungen einfach die Austauscheinheit.

  • Zitat von Joerg Moeller;402745

    Ich bin etwas verwirrt: du möchtest die BR nicht als Tabelle, magst aber auch keine Grafiken... Wie soll sie dann präsentiert werden?


    nein, das hast Du falsch verstanden ... ich hätte die BR eben gern als separate Tabelle.


    Zitat

    Du kannst in SiDiary beliebig viele Basalprofile speichern und die dann zu jeder Zeit nochmal einsehen. Viele nehmen dann z.B. als Namen das Datum, ab dem sie gilt (z.B. 28.11.2010). Und wenn man später eine neue hinzufügt kann man den Namen 'von' in 'von-bis' ändern (z.B. 28.11.2010 - 01.03.2011)


    Ja das habe ich verstanden. Aber die BR´s sind in der Pumpe - warum kann ich sie nicht in das Programm übertragen? Wenn ich sie abtippen möchte, kann ich sie auch in Excel reintuen, dann kann ich wenigstens damit rumspielen.


    Wo finde ich die Umstellung auf 0,05 IE?



    Zitat


    Ja. In der unregistrierten Version werden nur die letzten 7 Kalendertage neu importiert/synchronisiert. Schon enthaltene Daten werden natürlich nicht gelöscht oder so.


    Danke!

    Zitat


    Ja. Deaktiviere in Optionen ->Einstellungen ->Ländereinstellungen einfach die Austauscheinheit.


    Nochmals danke, probiere ich zu Hause nachher aus...


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Wildrose;402802

    nein, das hast Du falsch verstanden ... ich hätte die BR eben gern als separate Tabelle.


    Das kannst du ja machen wenn du es willst. Die Ausdrucke bei SiDiary basieren auf Vorlagen. Jeder kann sich seine eigenen Vorlagen genauso erstellen, wie er es möchte. In dem Fall würde ich einfach eine vorhandene Vorlage umbauen.


    Zitat

    Ja das habe ich verstanden. Aber die BR´s sind in der Pumpe - warum kann ich sie nicht in das Programm übertragen?


    Hast du die aus deinem Screenshot denn manuell eingetragen? SiDiary liest da in der Regel die Basalraten aus, die die Pumpe an dem Tag abgegeben hat.


    Zitat

    Wo finde ich die Umstellung auf 0,05 IE?


    In der Basalratenverwaltung, wenn du auf 'Einstellungen' klickst.

  • Zitat von Joerg Moeller;402822

    Das kannst du ja machen wenn du es willst. Die Ausdrucke bei SiDiary basieren auf Vorlagen. Jeder kann sich seine eigenen Vorlagen genauso erstellen, wie er es möchte. In dem Fall würde ich einfach eine vorhandene Vorlage umbauen.


    Ok und wo kann ich die "umbauen"?


    Zitat

    Hast du die aus deinem Screenshot denn manuell eingetragen? SiDiary liest da in der Regel die Basalraten aus, die die Pumpe an dem Tag abgegeben hat.


    Normalerweise verstehen mich Männer :confused:=grübel....:9engel_3:.. sogar die Kfz-meister:9engel_3:


    Ich frage mal anders: Warum werden die Pumpeneinstellungen nicht übernommen? (BR, Faktoren....)



    Zitat


    In der Basalratenverwaltung, wenn du auf 'Einstellungen' klickst.


    Danke!
    Jetzt habe ich es gefunden, es ist aus meinen Bildschirmbereich gerutscht (Netbook).


    Danke nochmal, jetzt ist es schon fast perfekt!


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg