Probiere gerade Sidiary -- und es gibt Fragen

  • Hallo zusammen,
    ich habe das SiDiary Programm auf dem Handy (Android) und habe immer probleme beim syncronisieren mit dem PC.
    Fehlermeldung ist Invalid username or password. (103003) (L) kannb mir vielleicht jemand helfen?


    MfG Kochi

    Vielen Dank... Gruß, Kochi

  • Zitat von kochi;266139


    ich habe das SiDiary Programm auf dem Handy (Android) und habe immer probleme beim syncronisieren mit dem PC.
    Fehlermeldung ist Invalid username or password. (103003) (L)


    Die Fehlermeldung sagt, daß entweder der Benutzername oder das Passwort (für SiDiary Online) nicht richtig eingetippt wurde.


    Eine direkte Verbindung App -> PC ist ja nicht möglich, sondern es geht App<->SiDiary Online<->PC.


    Hier habe ich dafür mal eine Step-by-Step Anleitung geschrieben: http://www.sinovo.de/kservice-…001&hidebanner=1&teaser=0

  • Moin Joerg,
    danke für die schnelle Hilfe. Hat jetzt alles geklappt. :6yes: :D


    MfG, Kochi

    Vielen Dank... Gruß, Kochi

  • Ich habe jetzt das Contur nest usb BZ Testgerät und ich kann es nicht mit Sidiary auslesen, da es in der Liste nicht mit aufgeführt wird. Kann mir jemand helfen?

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Hallo hexana,


    mach bitte mal einen Update-Check, möglw. hast Du noch nicht die aktuelle Version von SiDiary mit dem Treiber für das Next.

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Danke für deine schnelle Antwort, kannst du mir sagen wie ich das mache?? Hast du vielleicht auch noch den code für das Contur next usb?

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Sorry,das hätte ich wohl dazu schreiben sollen.


    In SiDiary im Menü auf Werkzeuge --> Update-Check gehen


    Falls es danach noh nicht in der Liste ist mal der Button "Liste bearbeiten" anklicken und gucken, ob das Next angehakt ist.



    Nein, einen Code hab ich nicht, tut mir leid. Es gibt einen Code für das Next USB? Wofür ist der?

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Den Code gibt es dafür, dass man dann seine Insuline eingeben kann, die man verwendet. Danke das werde ich ausprobieren mit dem Update.

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Vielen dank für deine schnellen Antworten, das mit dem Update hat geklappt und das Gerät taucht jetzt in der Liste auf. Danke auch für den Code...

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Hallo, wie kann ich die Spaltenbreite bei Sidiary verändern? Wenn ich längere Wörter in eine Spalte eintrage, wird der Text in der Tabellenansicht durch die zu enge Spaltenbreite abgeschnitten. Mit Abkürzungen arbeite ich schon, aber manchmal möchte ich ganze Wörter einfügen, z.B. was ich gegessen habe (habe eine Spalte namens "Lebensmittel" definiert). Gesucht habe ich im Menüpunkt "Einstellungen" (siehe Anhang), aber weder dort noch in den FAQ fand ich die Antwort.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich habe mir die Frage sebst beantwortet. Im Menüpunkt "Optionen", dann "Einstellungen" findet man das NICHT.


    Aber in der Tagebuchansicht ist rechts weiter oben ein großes Zahnradsymbol zu sehen, da ist es zu finden.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Zitat von Myfairlady;227709

    Hi ihr lieben,


    Erst wollte ich ein Excel-Programm selber schreiben, da bin ich aus Zeitmangel wieder von abgekommen.


    Wenn Du noch Interesse an einem Excel-Programm hast, dann stelle ich Dir meins gerne zur Verfügung.


    Gruß Jörg M.

    Liebe Grüße von
    Jörg M.



    Mir geht es gut !! Die Welt ist schön !! Das Leben ist toll !!


    Schlechte Nachrichten verbreiten sich nun mal schneller als Gute.


    Millionen Eltern lieben ihre Kinder, doch die Einen die es nicht tuen, machen die Schlagzeilen.

  • Zitat von Jamuna;273607


    Aber in der Tagebuchansicht ist rechts weiter oben ein großes Zahnradsymbol zu sehen, da ist es zu finden.


    Eine andere Möglichkeit: man hält einfach die Maus über den zu breiten Eintrag. Er erscheint daraufhin als Tooltip in voller Länge (wie hier in der Zeile 'Arztbesuch'):

  • Ich habe Probleme mit der Synchronisation bei sidiary. Ich habe die App auf dem iPhone, die Software auf Laptop und die online Version. Wie gehe ich bei der Syncro vor? Ich habe auch die Erklärung zur Syncro auf der Homepage von sidiary nicht verstanden... :(

  • Hallo, ich habe nun folgendes Problem in der App beim Synchronisieren ( siehe Bild ).
    Ich habe schon eine Anfrage an das siDiary Support Team gerichtet. Könnt ihr vielleicht helfen?
    Danke!

  • Hast Du Deinen Benutzernamen und Passwort in der App eingegeben?

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere

  • Ja habe ich. Daran kann es nicht liegen. Es hat ja auch schon funktioniert.
    Nachdem ich aber immer mit einem Tag Probleme mit der Sync hatte (Daten waren doppelt oder es wurde BZ, KE und Insulin separat geschrieben aber alles zur gleichen Uhrzeit...) habe ich die Daten online von diesem Tag gelöscht hin und her synchronisiert und irgenwann waren sie wie gewünscht auch in der software weg, nur nicht in der App. Dort habe ich sie dann auch nochmal gelöscht und nun funktioniert keine Sync mehr... :(