Schlechte Nachrichten... Endometriose die 2. OP

  • Hallo Simone,

    die OP erfolgt laparoskopisch, also minimal invasiv.

    Die Schilddrüse hängt eigentlich nicht mit der Endometriose zusammen. Beides hat halt mit den Hormonen zu tun und beides ist chronisch.
    Diabetes, Hashimoto und die Endometriose sind halt auch wieder alle drei chronisch und es sind wieder alles Hormone, die da nicht so spielen, wie sie sollen.
    Diabetes und Hashimoto sind beides zusätzlich auch noch Autoimmunerkrankungen.
    Hormone spielen immer zusammen im Stoffwechsel.
    Von meiner Seite aus kann ich schon sagen, dass der Diabetes schon sehr labil ist. Ich denke, dass da die Hashimoto und die Endometriose mit ihre Finger im Spiel haben.

    Gruss,
    Surferin

  • Hallo Surferin,

    auch ich wünsche Dir alles Gute und viel Kraft.

    Kopf hoch, aus Erfahrung kann ich sagen " nicht angenehm, aber auch nicht extrem", lass Dich nicht entmutigen.

    Gute Besserung :)

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Halloo Britta,

    habe grad deine Geschichte gelesen.. mannoooo...
    du hast schon sooo viel geschafft... drück dich mal ganz dolle,
    denn du bist jemand, der sich nicht so leicht unterkriegen läßt.
    das wird alles gut..

    ganz lieben Gruß, Conny

  • So. Neuigkeiten.
    Ich lasse mich doch in Mannheim operieren. Im Uniklinikum. Meine Eltern sind dann da und nachdem ich aus dem Krankenhaus entlassen bin, fahren wir nach Böblingen heim.
    Vorbesprechung für die OP ist am kommenden Montag, 19.3. um 9 Uhr.

    Gruss,
    Surferin

  • Ich wünsche Dir ebenfalls alles alles erdenklich Gute für die OP! Halt uns bloß auf dem Laufenden!:o

  • Hei Britta,

    ein Löffel Kraft, ein Löffel "das wird wieder" und ein großer Löffel
    randvoll mit Mut für das was da kommt....
    und in Gedanken stehen ganz viele Diab´s an deinem Krankenbett....

    Wie sagen die Franken

    "Bei Frau Korn ist auch wieder g-worden....."

    Halt die Ohren hoch

    Gruß
    Peter

  • Hi Britta,


    alles Gute für die OP.
    Da ich noch keine Op hatte kann ich mich nicht so in dich versetzen aber werde an Dich denken und hoffe Du kommst Gesund wieder.


    Halt uns auf dem Laufenden.


    Alles wird Gut.


    Simi

  • Auch von mir gutes Gelingen für die OP.
    Habe auch Endometriose und schon einige OPs hinter mir. Weiß wie du dich fühlst, habe auch Angst vor jeder US Kontrolle beim Gyn...


    LG
    Anouk

  • Liebe Surferin,


    du bleibst aber auch von nichts verschont. Womit hast du das alles nur verdient?


    Ich wünsche dir das Aller-, Allerbeste und hoffe, dass du nach dieser OP endlich für immer Ruhe von dieser blöden Endometriose hast.


    Ganz lieb grüßt
    Jamuna

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Hallo Britta,
    ich wünsche Dir alles alles Gute und halt die Ohren steif!







    LG
    Gabi

    Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm
    gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.:9engel_3:

  • Hallo Britta,


    Zitat von Surferin;397520

    Vorbesprechung für die OP ist am kommenden Montag, 19.3. um 9 Uhr.


    wie ist der Stand? Wann müssen wir verstärkt an Dich denken und Daumen drücken?


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall jetzt schon alles Gute für die OP und auch für die Zeit danach (die ja auch sehr unangenehm sein kann), und dass Du schnell wieder fit bist.

    LG
    Wattwurm

    "Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen!"

  • Das war nichts am Montag. Irgendwie hat die gute Schwester in der gynäkologischen Ambulanz da was verwechselt. Sie meinte nämlich, ich müsste erst in die Endometriose-Sprechstunde ins Uniklinikum kommen.
    Aber da wär ich auch falsch. Die Endometriose ist bei mir ja schon diagnostiziert, die Bauchspiegelung muss gemacht werden.
    Nun hab ich morgen nochmal einen Termin zur Vorstellung in der Frauenklinik und zur Vorbesprechung der OP.

    Liebe Grüsse,
    Surferin

  • Lass Dich nicht unterkriegen!


    Es wird sich alles zum Guten wenden.


    Ich drücke Dir alle Daumen!

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Zitat von Surferin;399042


    Nun hab ich morgen nochmal einen Termin zur Vorstellung in der Frauenklinik und zur Vorbesprechung der OP.


    Na dann werde ich mal wieder morgen an dich denken und Daumen drücken :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Mensch Britta......
    bleibt Dir denn nichts erspart?


    Kopf hoch - Mädchen:6yes: es kann nur noch besser werden


    Ich drücke Dir sämtliche Daumen


    Viele Grüße


    Klaus

  • Huhu Britta!!!


    Da läuft wohl nicht alles rund bei denen oder...???? Ich denk morgen an Dich... Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen....


    Fühl Dich gedrückt und ge:knuddel: von


    Yvonne und Rolf

    :thumbsup: „Wer seine Meinung nie zurückzieht, liebt sich selbst mehr als die Wahrheit.“
    Joseph Joubert :thumbsup:

  • Ich wünsch dir auch viel Glück und drücke ganz doll die Daumen für morgen.

    LG Sandra

    Am Ende wird alles gut! Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.

  • Hallo zusammen,

    ich war heute zur Vorbesprechung der OP im Uniklinikum Mannheim. Alle waren sehr nett und freundlich und mir erschienen sie auch kompetent.
    Sie sind auch auf die Umstände mit Diabetes und der OP eingegangen und haben auch gesehen, dass ich keine einfache Patientin bin.
    Ich werde auch zusätzlich konsiliarisch von der Endokrinologischen Klinik (Diabetologen/Endokrinologen) mitbetreut - vor, während und nach der OP. Das hab ich mit den Ärzten heute so besprochen und das wurde auch extra nochmal auf dem Aufnahmezettel vermerkt.

    Deshalb muss ich am Mittwoch, 28.03. schon ins Klinikum, die OP ist dann am 29.03.
    Ein paar Tage werde ich wohl drin bleiben müssen (und so wie ich mich kenne sicher länger als die "Normalgesunden"), danach bin ich noch ein ganzes Weilchen krank geschrieben - mindestens 2 Wochen, wenn nicht länger, so, wie ich mich wieder kenne.

    Meine Eltern werden während der Zeit meines Krankenhausaufenthaltes bei mir sein in Mannheim. Wenn ich dann entlassen worden bin, nehmen meine Eltern mich mit zu sich nach Sindelfingen. Dort verbringe ich dann die Rekonvaleszenz-Zeit.


    Liebe Grüsse,
    Surferin