Endlich... Antrag läuft und das Warten beginnt

  • Hi Ihr Lieben,

    seit Gestern ist mein Antrag für die Pumpe endlich bei der KK. Donnerwetter freu ich mich :D

    Frag mich allerdings wie lange das jetzt mit der KK und ggf. MDK dauert...
    Nach reichlicher Überlegung werde ich mich für die 7er Veo entscheiden. Von der Bedienung und vom Handling her für mich am Besten geeignet.

    Ob man mir meine HbA1c Verbesserung von 8,3 auf 7,7 im letzten halben Jahr allerdings als Nachteil anstreicht, weiß ich nicht. :confused:

    Und nein, es wird keinen Namen für die Pumpe geben ;)

    Viele Grüße
    Jan

  • Dann sind meine Daumen schonmal fest gedrückt :6yes:

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Ich drücke dir auch die Daumen. Schön & für welche Farbe hast du dich entschieden??? Knautsch lila oder Barbie pink :D:D:D:p:p:p
    Wünsch dir das es klappt & die Kasse mitmacht (ebenso der "böse" Medizinischer Dienst ;)
    Halte uns bitte auf dem laufenden ;);)


    Toi toi toi:6yes::6yes:

  • Wünsche Dir viel Geduld beim warten, wird schon klappen :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Seit dem 2.4. liegt der Antrag beim MDK in Lüneburg.

    Die Dame unserer örtlichen KK-Servicestelle war ganz entsetzt, dass der MDK bis zu acht Wochen brauchen würde und hat sich gefühlte 20 mal entschuldigt.

    Aber was solls, der MDK wird den Trümmerhaufen von Werten ja sehen und sich sein Bild machen.

    Viele Grüße

    Jan

  • Langsam bekomm ich wirklich einen zu viel...

    Ich habe eben beim MDK nachgefragt, was denn mein Antrag so macht. Die Dame am anderen Ende der Leitung war unfreundlich ohne Ende ( sowas hab ich noch nicht erlebt :12zeter:) und anstatt mir zu sagen, was nun Sache ist, fing sie an sich zu rechtfertigen. Wir haben so viel zu tun, müssen jeden Wert einzeln eintragen, dann kommen Systemprobleme dazu... man, man, man:skandal:

    Ich könnt' im Tetrapack springen.

    Ende vom Lied: Antrag liegt noch da, MDK schafft max. 1 Pumpe pro Tag und ich warte weiter...

    Gibts da eine Beschwerdestelle?

  • Hi Roadjack!


    Kann verstehen, dass dich das nervt. Mein Antrag hat von Antragsstellung bis Genehmigung der Probezeit 2,5 Monate gedauert. Die meiste Zeit davon lag er auch beim MDK.


    Ich würde an deiner Stelle da aber jetzt nicht noch mehr Druck machen oder mich sogar beschweren. Man weiß ja nie, wie derjenige darauf reagiert, vielleicht ist er dann "extra penibel" was deinen Antrag angeht.


    Außerdem wissen wir ja wirklich nicht, wie arbeitsintensiv die Bearbeitung eines solchen Antrags ist und wieviel die Herrschaften da zu tun haben. Sie können dich ja auch nicht einfach vorziehen.


    Drück dir die Daumen, dass es jetzt ganz schnell geht! :)


    Liebe Grüße,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • :schild0027:
    Gratulation

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Gratulation,

    freu dir aber lieber ein Lich in den Bauch, da kannst du den Katheter für die Pumpe ranmachen, trägt sich dort besser.;)

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Hey super, herzlichen Glückwunsch! :6yes:


    Dann gings ja jetzt zum Schluss doch noch relativ zügig, war ja auch nicht unbedingt zu erwarten.


    Weißt du schon, wann du sie bekommst?

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Leider ist meine Diapraxis ab Freitag für 2 Wochen im Urlaub:o. Meine DiaBeraterin versucht aber alles soweit zu organisieren, dass ich gleich nach ihrem Urlaub starten kann. Ich gehe im moment von der 2. Juliwoche aus. Aber Praxisurlaub ist Praxisurlaub und ich hab's verschnacht.
    :D

  • Dann mal viel Spass beim neuen Leben zu zweit. Und ja, es ist normal!

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von Roadjack;250274

    Das Warten hat ein Ende =) um 16 Uhr bekomm ich die Pumpe!!! Ist das normal, dass man sich so freut?


    Meinen Glückwunsch :6yes:
    Na dann mal los und berichte hier auch ab und zu mal :)

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Danke, Danke!

    Zitat von ECO;250279

    Na dann mal los und berichte hier auch ab und zu mal :)


    Werde ich. Habe ja bestimmt das eine oder andere Problem.

  • So, ich hab die Pumpe gestern angelegt. Die nacht war von Unterzuckerungen geprägt und heute morgen bin ich mit 233 mg/dl rausgekommen. Bin aber noch zuversichtlich. Jetzt gehts erstmal zur Schulung.


    Jan