Endlich...es hat geklappt!

  • Meine Paradigm mit CGMS wurde nun nach fast 2 Jahren bewilligt. Freitag kommt die nette Dame zur Pumpeneinweisung.
    Hach ich freu mich :)

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Glückwunsch :6yes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Was lange waehrt wird endlich gut.
    herzlichen Glueckwunsch.:6yes:

  • Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!


    Da freu ich mich für dich.


    Wie hast du denn das CGMS durchgeboxt bekommen?

  • Wow, Herzlichen Glückwunsch! :6yes:


    Na so langsam scheint der Trend wirklich die richtige Richtung einzuschlagen :)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Zitat von Fabsi84;400211

    Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!!!!!!!!


    Da freu ich mich für dich.


    Wie hast du denn das CGMS durchgeboxt bekommen?



    Da ich dieses Jahr heirate und bald auch die Kinderplanung starte, habe ich die Krankenkasse erneut angeschrieben und vom Arzt ein Gutachten mit Kinderwunsch erstellen lassen und *zack* hat es geklappt. Musste nicht mal mehr Tagebücher hinschicken *freufreufreu* :D

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Meinen Glückwunsch nochmal^^


    Hehe schade das ist natürlich kein Argument das ich meiner Krankenkasse verkaufen könnte^^ Aber ich kämpfe weiter.

  • Zitat von Fabsi84;400292

    Meinen Glückwunsch nochmal^^


    Hehe schade das ist natürlich kein Argument das ich meiner Krankenkasse verkaufen könnte^^ Aber ich kämpfe weiter.


    Ja wird schwierig das glaubwürdig rüberzubringen :D


    Hab gesehen, du bist aus Lampertheim... bei welchem Diabetologen bist du? Ich bin in Worms bei Dr. Hess.
    Der meinte wegen des CGMS kämpft er mit mir bis zum Bittersten. Super Unterstützung durch ihn und seine Diaberaterinnen gehabt.

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Zitat von Fabsi84;400345

    Ich bin beim Dr. Weidenauer.



    Das ist ja auch ein sehr guter Arzt, sagt zumindest meineNachbarin immer. War selbst noch nicht da

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Zitat von Honeycakehorse;400283

    Da ich dieses Jahr heirate und bald auch die Kinderplanung starte, habe ich die Krankenkasse erneut angeschrieben. Musste :D




    Gratulation, bei welcher KK bist du denn ??

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Zitat von Honeycakehorse;400177

    Meine Paradigm mit CGMS wurde nun nach fast 2 Jahren bewilligt. Freitag kommt die nette Dame zur Pumpeneinweisung.
    Hach ich freu mich :)


    Hallo!
    Auch von mir:" herzlichen Glückwunsch" !!!!:6yes:
    lg melancolia:)

  • Zitat von Honeycakehorse;400283

    ... habe ich die Krankenkasse erneut angeschrieben und vom Arzt ein Gutachten mit Kinderwunsch erstellen lassen und *zack* hat es geklappt.


    Na, dann erst mal Congratulation zum erfreulichen Abschluss der langwierigen Debatte mit der KK. :6yes: :D


    Was war eigentlich aus der "wir_sind_nicht_zuständig_Ping-Pong" geworden?
    Weil Du berufliche Gründe, Arbeit im Reinraum angeführt hattest, meinte die KK ja seinerzeit, die Rentenversicherung sei zuständig, diese verwies dann an das Integrationsamt ...


    Tja, und welches CGMS soll es denn nun werden? Hast Du schon Testerfahrungen gesammelt?


    Gruß
    Joa

  • Vielen Dank:)



    Das Ping-Pong wurde vom Integrationsamt sozusagen beendet.
    Die hatten abgelehnt, wollte beim Sozialgericht dagegen vorgehen und habe die Sache an den VdK gegeben. Die haben irgendeine Frist nicht eingehalten und dann war die Sachen futsch und erledigt. Ich hatte dann auch nicht mehr die Energie mich da weiter rein zu hängen.


    Mir kam dann die Idee meinen Kinderwunsch einfach ein Jahr vorzuverlegen und die KK war damit auch "einverstanden"


    Hab mich für die Veo entschieden. Hatte schon einen Testsensor von denen anhängen, war damit sehr zufrieden. Da mein Diabetologe und sein Team sehr eng mit Medtronic zusammen arbeiten und ich so zufrieden mit der ganzen Praxis bin, habe ich auch da weitere Entscheidungshilfe gehabt :)


    Die Pumpe hab ich seit gestern und die Sensoren kommen übernächste Woche *yay*


    Und das Beste: Die Pumpe ist lila :D (Das kann nur von einer Frau kommen, meinte mein Zukünftiger gerade)

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]

  • Zitat von PumpenKati;400854

    Gratulation, bei welcher KK bist du denn ??


    Bin bei der BKK Pfalz

    To-do:
    1. Weltherrschaft übernehmen [ ]
    2. Toastbrot kaufen [ ]
    3. To-do Liste schreiben [x]