mySugr für iOS

  • Hihi das freut mich!


    Ja, der Automatismus ist nicht immer gut – bei den meisten von uns aber besser als der Status Quo. Ich gebe aber ganz offen zu, dass ich auch extrem viel von euch lerne. :)


    Liebe Grüsse,
    Fredrik


    Zitat von sweetboy;271593

    Hi Fredrik,


    der Automatismus ist gut, funktioniert aber nicht immer. Denke da an größere Buffets und Dual- oder Mehrfachbolus auch unter FPE- Berücksichtigung
    für die Pizzafans unter uns, oder nicht postprandial gemessen,
    aber nach 3 Stunden bereits die nächste Mahlzeit. Z. B. Frühstück um 9°° und Mittagessen um 12°°.
    Habe aber viel Spass mit meinem gezähmten Dia-Monster.


    Sweetboy

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Wir werden jetzt bald die PDF Reports (version 1.0) launchen! Gib uns dafür aber ein paar Tage… muss alles zuerst durch Apple gehen und das weiss man NIE wie lange es dauert!


    Was wünscht ihr euch, wenn ihr zum Arzt geht? Was sollte dabei sein, hehe, oder nicht ;)


    Und, für Version 2.0. Was wären eure TRAUMFEATURES!?


    Liebe Grüsse,
    Fredrik

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Hej Fredrik,
    na da bin ich ja gespannt :) Was ich mir wünschen würde: einen Wer als PP kennzeichnen zu können (gern statt einer der vielen Stimmungslagen) uuuuuund ein Bemerkungsfeld in das man frei eintragen kann (z.B. Splitbolus oder Bolus vergessen oder ein besonderes Ereignis oder oder oder).
    Hast du bei meinem Excelproblemchen aufgegeben oder habe ich eine letzte eMail von dir nich bekommen?
    Tusen takk :D
    Vanessa

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Hi Vanessa! :)


    Arbeiten noch an dem Excel Problem - kann es wirklich nicht hinkriegen bei uns!


    Notizfeld kommt in der nächste Update! Yuhuu :)


    Was würdest du dir noch von den Reports wünschen?


    Lg,
    Fredrik


    Zitat von Vanessni;272348

    Hej Fredrik,
    na da bin ich ja gespannt :) Was ich mir wünschen würde: einen Wer als PP kennzeichnen zu können (gern statt einer der vielen Stimmungslagen) uuuuuund ein Bemerkungsfeld in das man frei eintragen kann (z.B. Splitbolus oder Bolus vergessen oder ein besonderes Ereignis oder oder oder).
    Hast du bei meinem Excelproblemchen aufgegeben oder habe ich eine letzte eMail von dir nich bekommen?
    Tusen takk :D
    Vanessa

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Pdf Report heisst dann im Umkehrschluss aber, dass ich die Daten 1:1 alle übernehmen muss, oder? Bisher habe ich Spalten die für mih nicht wichtig waren einfach rausgelöscht (z.b. Basalinjektionen bei Pumpe).
    Also ich wäre mit dem Bemerkungsfeld schon bedient :)

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Das kommt rein :)


    Auch die Notizen zu den Mahlzeiten, Aktivitäten und den Tags/Kontexten sind drauf.


    Wie läuft's bei euch ab, wenn ihr beim Arzt seid? Was fragt er/sie, was fragt ihr? Worüber drehen sich die Diskussionen?

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Zitat von CaBaL;274419

    Gibt's auch den Plan die app für Android zu entwickeln?


    Strange, mein Antwort wurde nicht gepostet…


    Arbeiten auch an Android, wegen den vielen Sicherheitslücken auf Android ist es aber tricky. Hoffen, dass wir die Android App bis Mitte nächstes Jahr releasen können!

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Ich bin seit Oktober ja Insulinpumpenträger und hab vorher einen Monat lang die Applikation recht gerne genutzt anstatt Diabetes+. Hätte auch über die Aktionen locker auch immer den Gratis Premium Account Monat für Monat bekommen, allerdings ist es unpraktisch jetzt wo ich den PDM samt Tagebuch habe alles nochmals ins Handy einzutragen. Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwann vielleicht eine Desktop Anwendung von euch für den Omnipod oder andere Pumpen?

  • Zitat von interzone;274715

    Ich bin seit Oktober ja Insulinpumpenträger und hab vorher einen Monat lang die Applikation recht gerne genutzt anstatt Diabetes+. Hätte auch über die Aktionen locker auch immer den Gratis Premium Account Monat für Monat bekommen, allerdings ist es unpraktisch jetzt wo ich den PDM samt Tagebuch habe alles nochmals ins Handy einzutragen. Deshalb meine Frage: Gibt es irgendwann vielleicht eine Desktop Anwendung von euch für den Omnipod oder andere Pumpen?


    Hi interzone :)


    Oh ich bin auch Pumper und benutze sowieso auch selbst mySugr. Alle Diabetiker bei mySugr (wir sind derzeit zu 8.) verwenden Pumpe, zwei davon PDM. Für uns ist die Suche, den Überblick und Wochen/Monatsview echt nützlich.


    Sowas ähnliches wird 2013 kommen ja :)

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Nur mal interessehalber: Ihr seid also 8 Diabetiker bei mysugr mit Pumpe. Du hast die Paradigm. 2 Omnipod. Hat keiner von euch ein CGM in Kombination mit einer Pumpe?

    Gelassenheit ist eine anmutige Form von Selbstbewusstsein!
    (Marie von Ebner-Eschenbach)

  • Zitat von huf1976;274891

    Nur mal interessehalber: Ihr seid also 8 Diabetiker bei mysugr mit Pumpe. Du hast die Paradigm. 2 Omnipod. Hat keiner von euch ein CGM in Kombination mit einer Pumpe?


    Oh schon :) Ein paar von uns! Ich auch gelegentlich, wenn viel los ist oder ich was dummes mache (Fallschirm springen, Schifahren, Kongresse besuche…)

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Hallo an euch :) Guten Rutsch, wie man in Österreich sagt! In DE auch?


    Morgen launchen wir unser Kooperation mit JDRF – die Organisation hat seit 1970 mehrere Millionen Euro in Forschung investiert und wir haben denen extrem viel zu verdanken: CGM, Closed Loop Systeme, ………


    Ab morgen in der Früh kann man durch das loggen in mySugr die JDRF unterstützen. Einfach den Challenge annehmen, absolvieren (nicht schummeln!!) und es werden mehr Punkte in den JDRF Challenge gesammelt! Je mehr Punkte, desto mehr Geld für JDRF!


    Ich poste in den kommenden Tagen noch mehr dazu – aber ich bekomme hier immer so gute Antworten auf meine Fragen, wollte also hier ein erstes Update darüber schreiben =D
    Was hält ihr so im generellen davon? Kann ich euch dadurch noch besser dazu motivieren, Tagebuch zu führen? :)


    Liebe Grüsse,
    Fredrik

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Glückwunsch!! :DIch würde mich sehr freuen, wenn MySugr auch endlich wieder mit mir arbeiten würde ;) Wann kommt denn die neue Ausgabe des Datenexports? Gibts da schon Neuigkeiten?

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Hi Frederik,
    ich hab mir gerade den ersten PDF Report geholt. Schaut Super aus!
    Das einzige was ich nicht verstehe sind die leicht grau hinterlegten Infos am Ende eines Tages (Nüchternblutzucker, Frühstück, Glücklich usw.), die sin leider nicht den korrekten Uhrzeiten zugeordnet und so wenig hilfreich. Oder überseh ich etwas?
    Gruß
    rinnie


    p.s. Mir gefällt die App. Immer besser! Ein kleiner Vorschlag noch - da ich nur alle 3 Monate die Reports brauche, wäre es toll, wenn man eine Zeitspanne einstellen könnte!

  • Zitat von Vanessni;276883

    Glückwunsch!! :DIch würde mich sehr freuen, wenn MySugr auch endlich wieder mit mir arbeiten würde ;) Wann kommt denn die neue Ausgabe des Datenexports? Gibts da schon Neuigkeiten?


    Ja ich habe immer noch nicht verstehen können, was bei deiner CSV Export los ist Vanessni. Shickst du mir mal wieder deine CSV, dann kann ich es wieder ausprobieren…


    Du kannst die Daten aber jetzt als PDF exportieren, was sicher hilfreicher ist als ein CSV :)


    Zitat von Rinnie2411;276911

    Hi Frederik,
    ich hab mir gerade den ersten PDF Report geholt. Schaut Super aus!
    Das einzige was ich nicht verstehe sind die leicht grau hinterlegten Infos am Ende eines Tages (Nüchternblutzucker, Frühstück, Glücklich usw.), die sin leider nicht den korrekten Uhrzeiten zugeordnet und so wenig hilfreich. Oder überseh ich etwas?
    Gruß
    rinnie


    p.s. Mir gefällt die App. Immer besser! Ein kleiner Vorschlag noch - da ich nur alle 3 Monate die Reports brauche, wäre es toll, wenn man eine Zeitspanne einstellen könnte!


    Hi Rinnie! Danke für die Props! :)


    Ja in der erste Version stehen sie einfach als Erklärungen vom Tag, wir werden bald aber die Tags den einzelnen Werten zuordnen, dann wird es viel mehr sinn machen – hast du völlig recht!


    Auch bei dem Vorschlag ein "3 Monats"-Report triffst du ein Punkt, was Sinn macht. Danke :)


    Liebe Grüsse,
    Fredrik

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker

  • Hallo Fredrik!


    Eine gute App habt ihr da :)
    Ich habe nur folgendes Problem :o. Im PDF Report tauchen bei mir meine eingegebenen Notizen manchmal auf, manche auch nicht. Woran liegt das :confused:. Kannst du mir da weiterhelfen?


    Lieben Gruß
    Tommi

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Hi Tommi! Danke sehr!


    Gerne helfe ich dir da weiter :)


    Schickst du mir ein Beispiel? Unter fd@mysugr.com kannst du mich erreichen, oder uns alle unter support@mysugr.com.


    Liebe Grüsse,
    Fredrik



    Zitat von Tommi;283023

    Hallo Fredrik!


    Eine gute App habt ihr da :)
    Ich habe nur folgendes Problem :o. Im PDF Report tauchen bei mir meine eingegebenen Notizen manchmal auf, manche auch nicht. Woran liegt das :confused:. Kannst du mir da weiterhelfen?


    Lieben Gruß
    Tommi

    Diabetiker seit 1984
    Schwede (also sorry wegen Typos :D )


    Mitgründer von mySugr.com – die spielerische iPhone App für uns Diabetiker