Werte vergessen zu notieren

  • Hallo Zusammen,
    ich weiß nicht genau ob ich mit meinem Thread hier richtig bin, ansonsten bitte verschieben.


    Nun zu meiner Frage.
    Mir ist die letzten Tage aufgefallen, dass ich das notieren der BZ-Werte ins tagebuch sehr schleifen gelassen habe.
    Immer gemessen hab ich schon aber selten aufgeschrieben.


    Wie ist es bei euch?


    LG Jolie

  • Wenn du mit dem nur messen auch klarkommst, kannst du deinem (neuen) Diadoc sicher auch nur das Messgerät zeigen.
    Ich persönlich mag aufschreiben lieber, so hab ich nen besseren Überblick :).

  • Zitat von Flauschkueken;404464

    Wenn du mit dem nur messen auch klarkommst, kannst du deinem (neuen) Diadoc sicher auch nur das Messgerät zeigen.
    Ich persönlich mag aufschreiben lieber, so hab ich nen besseren Überblick :).


    Wenn ich weiß das ich dann und dann zum Doc muss, dann denk ich komischerweise dran :p

  • Hab die Werte etwa eineinhalb Tagebücher lang aufgeschrieben.


    Danach wars mir zu blöd. Dann hab ichs lange nur gemessen und ggf. im Messgerät nachgeschaut oder von da ausgelesen.


    Seit August notier ichs wieder, seit ich die Diabetes+-App verwende.

  • Ich sach mir, wenn sie ein Messstreifen schon einen Franken kostet, dann hacke ich die Zahl wenigstens noch in meine Datenbank, dann erscheint er wenigstens noch in ein paar Tabellen und Diagrammen. Die vielen Momentaufnahmen werden dann ein sichtbares Gesamtbild.

  • Ich würd mir für solche Fälle ein Messgerät zulegen, dass nicht nur die BZ-Werte speichert, sondern halt auch das Datum und die Uhrzeit dazu. Das macht das Result To Go m.W.n. nämlich nicht, was ziemlich blöd ist, wenn man mal vergessen hat, einen oder mehrere Werte zu notieren.

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • Also ich würde schon noch eine ganze Weile Tagebücher schreiben. So gewöhnt man sich an ordentliche Dokumentation, welche man irgendwann einmal benötigt und sei es nur für den Medizynischen Dienst :rolleyes: , die KK oder sonstwen. Manchmal ist es auch erschreckend :eek: oder erheiternd :D in den ollen Journalen zu blättern, wie sich die eigene Karriere fortentwickelt hat .
    Gruß Julmond
    ps. Fragiles Tip ist auch :6yes:

  • Also ich hab das nach wenigen Monaten (und jetzt hab ich den DM erst seit knapp nem halben jahr) auch total schleifen lassen! Aber seitdem ich das iBG-Star für's iphone hab, dokumentier ich wieder alles :) wert ist im iphone gespeichert, dazu die KH und die insulinabgabe eintippen und gut is :)
    und wenn ich dann mal wieder nen Termin beim Dia-doc hab trag ich alles fein säuberlich handschriftlich ins tagebuch ein :D Aber ich glaub demnächst werd ich einfach nur die Werte ausdrucken, da erstellt die App nämlich auch sowas wie ein Tagebuch für einen bestimmten Zeitraum.. :)


    so und jetz auf zur Schulung! heute: Folgeschäden :(

  • Hallo....


    Also ich schreibe die Werte von meinen Sohn in sein Finy Tagebuch rein...da habe einen guten Überblick ,und kan auch entscheiden wieviel Lantus ich am Moin spritze ,da es ja bei ihm unterschiedlich ist.
    Ich speichere es auch auf den Pc ,und drucke es gelegentlich aus,doch wenn zum Diadoc gehe packe ich doch lieber das Finibuch ein.
    Und bis jetzt hat er sich noch nicht beschwert über meine Schrift und pascals bunten Aufkleber:D:6yes:lg manu

  • Mein Diadoc ist so modern, da zieht die Dame am Empfang die Werte aus dem Gerät und wenn ich ins Sprechzimmer muss, sitzt Dr. Doc schon da, meine Werte auf dem Monitor und setzt seinen "was war denn da los?"-Blick auf.

  • Zitat von Schwabenalex;404512

    Mein Diadoc ist so modern, da zieht die Dame am Empfang die Werte aus dem Gerät und wenn ich ins Sprechzimmer muss, sitzt Dr. Doc schon da, meine Werte auf dem Monitor und setzt seinen "was war denn da los?"-Blick auf.




    hi Schwabenalex...


    Ich habe ja den Diadoc von Sohnemann auch gefragt ob er das machen könnte..nun ja er meinte das dürfe er nicht wegen Datenschutz.Was ich jetzt nun aber auch nicht verstehe....lg manu