iBGStar auf 2 Geräten

  • Hallo,
    Ich habe im Krankenhaus das iBGStar bekommen und nutze IPhone und iPad. Kennt einer von euch eine Möglichkeit die gemessenen BZ-Werte und die Handeingabem in der App. Auf beiden Geräten ohne doppeneingabe zu haben. Bis jetzt habe ich das nicht hingekriegt.


    Ich synchr. Derzeit die Werte vom Messgerät mit dem iPhone. Die App. Ist auf dem iPad auch installiert aber zeigt keine Werte an.


    Gruß
    Rinne

  • Also ich Sammele die Werte alle in Sidiary.


    Mit der iBG Star App wüsste ich da keine Lösung.

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1:

  • Man kann das Messgerät an mehren Geräten Auslesen, das geht. Benutzereingaben lassen sich aber nicht synchronisieren. Manuel ohne Jailbreak könnte man noch die Datenbank von einem Gerät auf das andere kopieren. Was aber etwas umständlich ist.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Zitat von Grisu;405285

    Also ich Sammele die Werte alle in Sidiary.


    Wir haben da neulich übrigens nachgelegt: In der Maske 'Daten ->Importieren' bei SiDiary Online kann man jetzt den automatischen Import aktivieren. Damit muß man sich nicht mehr in SiDiary Online einloggen, um den Import zu bestätigen.


    Das war ja zur Sicherheit gedacht, damit man nicht Daten eines anderen Users importiert, der versehentlich eine falsche Mailadresse eingegeben hat.


    Für den automatischen Import kann man aus zwei Sicherheitsfeatures wählen:


    a. es wird nur automatisch importiert, wenn die Mailadresse des Absenders dieselbe ist wie die, die für SiDiary Online bei der Anmeldung verwendet wird


    und/oder


    b. Wenn die Betreffzeile der Mail aus der iBGSTar-App einen bestimmten Code enthält, den man sich selber aussuchen kann (Buchstaben und Ziffern sind möglich). In dem Fall in der Mail aus der App den kompletten Betreff vor dem Versand löschen und dort den selbstgewählten Code eingeben.


    So kann man die Daten aus der iBGStar App an SDO schicken, wartet ein paar Minuten (SDO prüft einmal pro Minute ob neue Mails vorliegen) und hat dann nach einem Sync mit unserer iPhone App die Daten auch dort drin.

  • Zitat von Joerg Moeller;405321

    Wir haben da neulich übrigens nachgelegt: In der Maske 'Daten ->Importieren' bei SiDiary Online kann man jetzt den automatischen Import aktivieren. Damit muß man sich nicht mehr in SiDiary Online einloggen, um den Import zu bestätigen.


    Nicht schlecht in welcher Frequenz ihr die Schnittstellen weiterentwickelt :6yes:


    Frage (ein wenig OT):
    Kann ich diese Übertragung per email auch aus Diabetes+ nutzen?
    Auch in Diabetes+ kann ich ja eine csv Datei per email versenden.
    Bei Bedarf and Testdaten sende ich Dir auch gerne eine direkt aus der Anwendung zu.


    ... so ganz langsam muss dann ich versuchen, meine Finanzministerin für die Investition in SiDiary zu begeistern......

    Gruß
    Achim
    ------------------------------------------
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie ziehen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung

  • Zitat von warp;405341


    Kann ich diese Übertragung per email auch aus Diabetes+ nutzen?


    Nein, im Moment erstmal nur für die iBGStar-App. Das beobachten wir jetzt erstmal und dann kommen nach und nach auch andere Formate hinzu


    Zitat

    Auch in Diabetes+ kann ich ja eine csv Datei per email versenden.

    Ja, und die kannst du auch nach SiDiary importieren. Im Moment musst du dafür noch unseren Importfilter aufrufen (siehe Bild):


    [Blockierte Grafik: http://www.sidiary.org/snapshot/0K4DNHDKR.png]


    Mit dem nächsten Update hat Diabetes+ dann seinen eigenen Eintrag in dieser Liste. Daniel hat seinerzeit den CSV-Export extra so gestaltet, daß die Datei nach SiDiary importierbar ist.

  • Danke für die Antworten auch wenn's leider nicht funktioniert mit dem synchronisieren auf beiden Geräten