Die jungen Mamas

  • Zitat von Kosmonova;407765

    Er sollte eigentlich die Vigantoletten nehmen. Nachdem er sie eine Woche genommen hat, hat er so schlimme bauchschmerzen bekommen und auch kein Kacka mehr gemacht, dass wir sie schon vor einer Woche abgesetzt haben. Danach hat es auch gleich wieder super geklappt und ihm ging es gut.


    Mein Sohn hatte Vigantol- Öl bekommen und es super vertragen (da ist kein Allergen und auch kein Fluor drin).
    Einen Tropfen auf einem TL miit einem Spritzer Muttermilch...

  • Tabata: Klar, er will ja auch was dran verdienen bzw. wenn die Kariesgefahr erhöht ist, kommt ihr ja eventuell öfter.


    Mena: Wenn du NovoPen hast, gibt es Skins dafür.

  • Mein erster hatte auch ständig Verstopfung, weil er mit Flaschennahrung ernährt wurde. Bei meinem zweiten gab es da nie Probleme, er trinkt ausschließlich an der Brust. Und beide bekommen Vigantoletten! Jedes Medikament oder Nahrungsergänzung, das/die überdosiert wird kann Nebenwirkungen haben oder sogar zum Tod führen. Karies bekommt man vom Zucker.

  • Tabata: Komisch nur, das genau die Klassenkameraden in der Volksschule mehr Karies bekommen hatten, die die Tabletten bekommen haben, als die, die sie nicht genommen haben. Da waren sogar Kinder dabei, die von ihren Eltern Süßigkeitenverbot bekommen haben, weil sie laut ihrer Aussage dumm machen (:rolleyes:), also woher?
    Empfehlungen der WHO diesbezüglich würd ich also lieber nicht vertrauen, laut denen ist impfen ja auch so gesund.....tschuldigung, aber da ists jetzt wieder mit mir durchgegangen ;).

  • Zitat von alex;407829

    Mein Sohn hatte Vigantol- Öl bekommen und es super vertragen (da ist kein Allergen und auch kein Fluor drin).
    Einen Tropfen auf einem TL miit einem Spritzer Muttermilch...


    Das habe ich jetzt schon öfter gehört, dass das bekömmlicher für die kleinen Bauchis ist. Ich überlege mir wirklich, ob ich nicht morgen mal in die Apotheke gehe und mir das hole. Ist nicht verschreibungspflichtig. Oder soll ich das lieber mit dem KiA absprechen?? Meine Hebi hat mir ja komplett davon abgeraten, Vitamin D zu geben...aber ich will halt auch nix falsch machen.:11weinen2:

  • Das kannst Du Dir ohne Probleme verschreiben lassen, ist soweit ich mich erinnern kann, recht teuer.
    Kannst ja dem Kinderarzt sagen, dass Dein Kleiner den Milchzucker nicht verträgt.


    Ich bin zwar in vielem skeptisch, aber auf Vitamin D würde ich nicht verzichten (mit welcher Begründung sollst Du es nicht geben?)
    Mein Bruder hatte es nicht bekommen und ist als Baby an Rachitis erkrankt..... das macht schon Sinn, das zu geben, früher sind viele Kinder daran erkrankt...

  • Ich habe meiner Tochter auch Vigantoletten gegeben, es gab doch eine Studie, dass besonders häufig Diabetes ausbricht, bei Kindern, die einen Vitamin D Mangel haben.
    Allein das hat nich schon dazu veranlasst.

  • Meine Hebamme meint, dass Manuel durch die Sonne und draußen spazieren gehen genug Vitamin D bekommt.....:confused:

  • Hallo Flauschkueken, mein Mann ist mit fluorirtem Wasser aufgewachsen und hatte und hat kaum Karies, während meine Zähne fast alle zerfressen sind und ich bekam keine entsprechenden Tabletten, komisch nicht! Mein Onkel ist an den Folgen einer Masernerkrankung im Alter von zwei Jahren gestorben. Sein Bruder hatte sich auch angesteckt und ist seitdem schwerbehindet. Er kann kaum hören und hat eine leichte geistige Behinderung bekommen. Ich verstehe wirklich nicht, warum Impfgegner soche Risiken eingehen. Wenn die eigenen Kinder der Impfgegner sterben, ist mir das egal, wenn aber mein Kind bevor es geimpft werden kann, von einem solchen angesteckt wird und dann zeitlebens so behindert ist, dass es kein normales Leben führen kann, dass würde ich solchen Leuten nie verzeihen. Mein Onkel lebt übrigens in einem Behindertenheim und hatte in seinem ganzen Leben nie eine Partnerin, was er sehr verrmisst hat und ihn zudem depressiv macht. Wer sich sowas für seine eigenen Kinder wünscht, nur zu.

  • Vielleicht haben die Kinder heimlich Süßigkeiten von ihrem Taschengeld gekauft und danach nicht die Zähne geputzt, vielleicht haben sie auch einen leckeren Apfel in der Schule gegen einen Schokoriegel getauscht. Wir haben in der Grundschule immer unser Pausenbrot getauscht. Und ich habe damals umgekehrt getauscht - ein süßes Getränk gegen einen Apfel.

  • Zitat von alex;408008

    Das kannst Du Dir ohne Probleme verschreiben lassen, ist soweit ich mich erinnern kann, recht teuer.
    Kannst ja dem Kinderarzt sagen, dass Dein Kleiner den Milchzucker nicht verträgt.


    Ich bin zwar in vielem skeptisch, aber auf Vitamin D würde ich nicht verzichten (mit welcher Begründung sollst Du es nicht geben?)
    Mein Bruder hatte es nicht bekommen und ist als Baby an Rachitis erkrankt..... das macht schon Sinn, das zu geben, früher sind viele Kinder daran erkrankt...


    Das ist ja schweineteuer!!!!:mad: Hab beim KiA angerufen, die schreiben es uns auf. Allerdings meinte die Arzthelferin, dass das momentan gar nicht auf dem Markt sei. Bei Doc Morris kann ichs allerdings bestellen....:confused: Kann heute Mittag das Rezept abholen, dann bestell ichs online. Die Arzthelferin meinte allerdings, dass die Verstopfung nicht davon kommen können.:rolleyes:


    Kennt ihr euch mit Globulis aus? Ist die Trägersubstanz immer Saccharose oder gibts da unterschiedliche? weil ich hab mir Plazenta-Nosoden machen lassen für manuel und meine Hebamme vermutet, dass Manuel die Saccharose noch nicht verträgt und deswegen Verstopfungen hatte...

  • Tabata: Dann betrachte es aber bitte auch aus meiner Warte: Ich wurde geimpft, da hab ich gerade laufen gelernt. Zwei Tage später saß ich nurmehr apathisch rum und habe erst im Alter von zwei Jahren das Laufen erlernt, aber auch nur, weil ich mit einer sehr schmerzvollen Therapie betreut wurde, an die Schmerzen erinnere ich mich heute noch ein wenig. Meine Mutter machte sich Vorwürfe, sie hätte es besser wissen müssen, nachdem ich als Baby nach meinen ersten Impfungen einen heftigen Krampfanfall bekommen habe.


    Auch meine Ärzte sagen, das wenn ich mich nochmal impfen lassen würde (gegen Röteln dann wohl, wenn ich mal schwanger werden will), dass sie nicht ausschließen können, das was passiert, da mein Nervensystem auch mitangegriffen wurde (wodurch meine Motorik auch extrem gelitten hatte, merkt man teilweise heute noch ein wenig).


    Ob ich meine Kinder impfen lasse, weiss ich daher nicht, da ich nicht weiss, ob diese Impfunverträglichkeit nicht vererbbar ist. Außerdem sind auch Kinder DURCH eine Impfung schwerst behindert geworden.


    Meine Ärztin stimmt mir zu, das Kleinkinder viel zu früh geimpft werden und das auch gerade durch viele Impfungen die Krankheit, gegen die geimpft werden soll, gerade zutage tritt oder gar wirkungslos ist. Angedeutet hat sie auch mal, das auch noch andere Dinge in den Impfstoffen stecken, die die Pharmaindustrie testen will, aber sie muss trotzdem die Leute impfen.

  • Zitat von Kosmonova;408054


    Kennt ihr euch mit Globulis aus? Ist die Trägersubstanz immer Saccharose oder gibts da unterschiedliche? weil ich hab mir Plazenta-Nosoden machen lassen für manuel und meine Hebamme vermutet, dass Manuel die Saccharose noch nicht verträgt und deswegen Verstopfungen hatte...


    Soviel ich weiß werden Globuli aus Milchzucker hergestellt. Was hast Du Deinem Kleinen denn gegeben?

  • Ja sind sie. Meine Hebi meinte, dass er sie noch nicht verträgt. Aber er bekommt auch ab und zu welche von ihr, da gab es nie Probleme. Vllt. kam die Verstopfung doch von den Vigantoletten.:confused:

  • Allen jungen Mamas wünsche ich einen schönen Muttertag.
    Genießt Euren Tag, die Blumen kommen später in ein
    paar Jahren. Genießt Eure Kennlernzeit und freut Euch
    einfach, daß Ihr es geschafft habt.

  • Zitat von Flauschkueken;407987

    Tabata: Komisch nur, das genau die Klassenkameraden in der Volksschule mehr Karies bekommen hatten, die die Tabletten bekommen haben, als die, die sie nicht genommen haben. Da waren sogar Kinder dabei, die von ihren Eltern Süßigkeitenverbot bekommen haben, weil sie laut ihrer Aussage dumm machen (:rolleyes:), also woher?
    Empfehlungen der WHO diesbezüglich würd ich also lieber nicht vertrauen, laut denen ist impfen ja auch so gesund.....tschuldigung, aber da ists jetzt wieder mit mir durchgegangen ;).


    Meine Mama hat mir damals auch diese D-Flourette gegeben. Und auch ich hatte oft Karies. Hab sogar heute noch hier und da mal ein Löchelchen was gebohrt werden muss...
    Ich halte davon nix.

  • Zitat von Mena1986;408358

    Meine Mama hat mir damals auch diese D-Flourette gegeben. Und auch ich hatte oft Karies. Hab sogar heute noch hier und da mal ein Löchelchen was gebohrt werden muss...
    Ich halte davon nix.


    Ja so gehts mir auch! Hab meine Mum vor ein paar tagen extra gefragt. Als Kind hatte ich in den Milchzähnen ab und zu ein Loch und jetzt auch noch.:mad:

  • ja, und warum dann das Babychen mit Bauchschmerzen quälen?


    Vitamin D ist was anders, das halte ich für schon wichtig. Ich gebe es zwar nicht konsequent jeden Tag, aber mal hier 3 Tage, dann mal wieder pa Tage nicht, dann mal wieder 2 Tage...joa, dass finde ich immernoch besser als gar nicht.
    Außerdem ist das zeug eh sau hoch dosiert, und man geht ja schließlich auch mit den Kleinen raus an die Sonne

  • Mein Baby hat keine Bauchschmerzen. Karies entseht bei ungesunder Ernährung und Lebensweise. Ich gehöre nicht zu den Vorzeigediabetikern, die nach jedem UZ die Zähne putzen, daher wundere ich mich auch nicht über Karies. Im fortschreitenden Alter wird der Körper ohnehin ein Wrack.