Die jungen Mamas

  • Hallo, wo sind denn hier die jungen Mamis?
    Zum austauschen und auch mal über etwas anderes quatschen!


    Woher kommt ihr und wie alt sind eure Kleinen?


    Ich komme aus dem Kreis Groß-Gerau und meine Maus ist 5 Monate alt.
    Sie hat seit Freitag zum Glück erst mal die Impfungen hinter sich.
    Sie hat es mir auch so langsam wieder verziehen, dass sie gepiekst wurde :p


    Freu mich von euch zu hören!


    P.S.
    Jede Mama darf sich melden :D

  • Hallo Mena!

    ich komme aus einem Dorf südöstlich von Flensburg und meine Tochter Mette ist jetzt knapp 11 Monate alt! Wir fangen nächste Woche mit der Eingewöhnung in der KiTa an, da ich ab dem 1.6. wieder anfange zu arbeiten! Bin daher schon etwas nervös: gefällt ihr das und hoffentlich wird sie nicht so schnell krank während meiner ersten Zeit bei meinem neuen Arbeitgeber :-O

    Aber so, wie unsere kleine Maus auf andere zugeht, wird wohl eher die Mama damit Probleme haben als die kleine Mette :-/

    LG MaacFly

    Die Phantasie tröstet den Menschen über das hinweg, was er nicht sein kann, und der Humor über das, was er ist! :D

    Siehst du ein Kind, hast du Gott auf frischer Tat ertappt.

  • Ich bin nicht mehr eine ganz so junge Mami. Meine Maus wird Sonntag 19 Monate, die Zeit vergeht ja auch wie im Flug. Zur Zeit ist sie nur in ihrer ersten Trotzphase und es ist echt anstrengend, selbst die Tagesmutter sagt, Hören ist im Moment nicht ihre Stärke, aber da müssen wir alle durch.
    Ich komme aus Bad oeynhausen.

  • Ich bin aus dem Saarland, Jana ist gestern 17 Monate geworden und hat auch ihren eigenen Kopf. Da ich in der 29 SSW bin und ein Beschäftigungsverbot hab, bin ich mit ihr zu Hause, was aber auch recht ansrengend sein kann.


  • Mette ist ja ein total süßer Name...
    Vorallem sehr Nordisch :6yes: . Wollte ja auch erst was nordisches, wie Emma oder Finja.
    Bei unserer Tochter hat mein Mann aber dann entscheiden dürfen.
    Also Sophia :)


    Oh Kita, davor habe ich auch angst, obwohl ich ja noch 1,5 jahre zeit habe. Hab mir 2 Jahre Elternzeit gegönnt :D


    Und dann noch ein neuer Arbeitgeber. Mensch, das ist ja nervenkitzel pur.
    Da wünsche ich dir aber alles gute. Kannst ja mal erzählen, wie sich die kleine so ohne Mama in der Kita schlägt. Wieviel Stunden gehst du am Tag arbeiten? Und wie oft die Woche?
    Weiß nämlich selbst noch nicht, wie ich mir das dann so gedacht habe. Mein Chef will das ja dann auch bald mal wissen :o

  • Zitat von Bina;405696

    Ich bin nicht mehr eine ganz so junge Mami. Meine Maus wird Sonntag 19 Monate, die Zeit vergeht ja auch wie im Flug. Zur Zeit ist sie nur in ihrer ersten Trotzphase und es ist echt anstrengend, selbst die Tagesmutter sagt, Hören ist im Moment nicht ihre Stärke, aber da müssen wir alle durch.
    Ich komme aus Bad oeynhausen.


    Hehe, nach der Trotzphase kommt in der Regel die Pupertät :trost:
    Da müssen wir Mädelmamis wohl leider durch:schild0015:


    Schön, dass hier tatsächlich einige Mamas sind.
    Freu mich riesig :)

  • Zitat von silke2010;405769

    Ich bin aus dem Saarland, Jana ist gestern 17 Monate geworden und hat auch ihren eigenen Kopf. Da ich in der 29 SSW bin und ein Beschäftigungsverbot hab, bin ich mit ihr zu Hause, was aber auch recht ansrengend sein kann.


    Hey,
    Herzlichen Glückwunsch zur erneuten Schwangerschaft!
    Was wird es denn? :9engel_3:
    Wie ist das jetzt mit dem Diabetes? Spielen die Werte nun verrückt?
    War es schwer schwanger zu werden trotz Diabetes?
    Ich wünsche mir in zwei drei Jahren auch noch ein Baby, aber hab gelesen, dass man da wohl perfekt eingestellt sein muss, und das auch schon um den Eisprung herum?
    Darf ich fragen, wie lange ihr geübt habt?


    Liebe Grüße
    Mena

  • Hallo Mena,


    also es war nicht schwer wieder schwanger zu werden. Die Einstellung war noch sehr gut, wahrscheinlich, weil ich durch unsere Tochter einen sehr geregelten Tagesablauf hatte zumindest was die Mahlzeiten angeht. Alles andere kenn ich ja noch aus der 1. Schwangerschaft, die anfänglichen häufigen Hypos, der Anstieg....
    Habe dieses Mal auch bewußt auf einen Sensor verzichtet und bisher hat es weder mir noch dem Kind geschadet. Es wird wieder ein Mädchen.


    Geübt haben wir eigentlich gar nicht. Ich hatte noch keinen regelmäßigen Zyklus, nur 2x meine Mens, aber in sehr großem zeitlichen Abstand und wir haben einfach einfach eine Schwangerschaft nicht aktiv verhindert und dann gings schneller als gedacht und ohne jeglichen Streß:p


    Viele Grüße
    Silke

  • Huhu,


    ich bin auch noch ne junge Mama (25Jahre) und mein kleiner Manuel-Spatz ist jetzt 6 Wochen alt, also noch ganz frisch.
    Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart.:)


    LG, Sarah & Manuel:love:


  • Oh sehr schön, so wünsche ich mir meine zweite schwangerschaft auch. Mal sehen ob das dann so leicht klappt :6yes:
    Aber jetzt erst mal bin ich voll und ganz Mama fùr die kleinen Nudel.
    Und wenn ich wieder Beruflich etwas den Füß drin habe in 2 jahren. Wird auch nicht mehr auf die Verhütung geachtet ;)


    Ja doch sehr aufmundernd, was du schreibst.
    Mach mir ja jetzt eh noch nicht sooo die gedanken.


    Liebe Grüße, und weiterhin alles gute,
    Hoffe du schreibst mal, wenn es dann bald soweit ist :6yes:

  • Zitat von Kosmonova;406512

    Huhu,


    ich bin auch noch ne junge Mama (25Jahre) und mein kleiner Manuel-Spatz ist jetzt 6 Wochen alt, also noch ganz frisch.
    Wir kommen aus der Nähe von Stuttgart.:)


    LG, Sarah & Manuel:love:


    Ohhh, süß, der ist ja echt noch ganz frisch :9engel_3:
    Herzlichen Glückwunsch.


    Hattest du schon immer Diabetes, oder hat dich auch der doofe Gestationsdiabetes erwischt?


    Freu mich von dir zu hören
    Mena

  • Zitat von Mena1986;407651

    Ohhh, süß, der ist ja echt noch ganz frisch :9engel_3:
    Herzlichen Glückwunsch.


    Hattest du schon immer Diabetes, oder hat dich auch der doofe Gestationsdiabetes erwischt?


    Freu mich von dir zu hören
    Mena


    Danke danke! Ich werde aber immer gefragt, wieviele MONATE er ist. Wenn ich dann sage, dass er erst 7 Wochen alt ist, staunt jeder. Der junge Mann hat schon ordentlich zugelegt.:p


    Nee, ich hab den Diabetes mit 16Jahren bekommen, wobei am Anfang der Schwangerschaft jetzt rauskam, dass ich einen MODY 1 habe und keinen normalen Typ 1. Wenn jetzt dann alles läuft wird versucht, mich vllt. mit Tabletten einzustellen. Meine Chancen stehen 50:50! Aber ich bin guter Dinge!!!


    Wie lang bleibt ihr denn zu Hause? ich habe mal 2 Jahre Elternzeit angegeben, aber weiß nicht ob ich wirklich dann wieder in meinen alten Beruf (Krankenschwester) zurück will. Dafür hab ich ja jetzt mal mind. 1 Jahr Zeit, mir darüber Gedanken zu machen.:D


    Oh Mann, meinen kleinen Mann plagt irgendwas. Ich denke, dass er bauchweh hat und nicht Kacka machen kann.:11weinen2: Er hat das letzte Mal richtig am Freitag, dazwischen immer nur so mini. Gleich kommt meine Hebamme vorbei, die muss ich dazu mal interviewen.


    Bis bald und LG,
    Sarah & Manuel


  • Hey,
    Oh ja, das mit den Bauchschmerzen kenne ich noch zu gut!
    Gibst du ihm die Vigantoletten, bzw. die D-Flouretten?
    Davon hat meine ordentlich schmerzen bekommen. Lass die mal 3 Tage weg, und guck mal ob sie es noch so schlimm hat.
    Stillst du?
    Ist er dein erstes Baby?


    Ich mag auch nicht in meinen alten Beruf zurück, allerdings bin ich dort unbefristet, und für so ein bis zwei jahre ist das ok. Dann kommt ja mein zweites :D


    So, jetzt sagst du mir mal ganz schnell was Mody 1 ist. Ich hab das schon mal gehört. Muss was seltenes sein!


    Achso, ich bleibe auch 2 Jahre zuhause, am liebsten noch ein drittes, weil ich das thema Krippeplatzkosten noch etwas skeptisch entgegen sehe!


    Liebe Grüße

  • Mit Zusatz-Fluorid wäre ich sehr vorsichtig, reicht schon, das es in Zahnpasta drin ist...sorry fürs offtopic.

  • Zitat von Flauschkueken;407692

    Mit Zusatz-Fluorid wäre ich sehr vorsichtig, reicht schon, das es in Zahnpasta drin ist...sorry fürs offtopic.


    Hast aber recht!
    Flour ist immerhin ein Nervengift.
    Gibt auch Vigantoletten nur mit Vitamin D3


    Die bekommt meine kleine!

  • Zitat von Flauschkueken;407692

    Mit Zusatz-Fluorid wäre ich sehr vorsichtig, reicht schon, das es in Zahnpasta drin ist...sorry fürs offtopic.




    Naja, bis so ein BABY Zahncreme bekommt, vergehen meist einige Monate...

  • Er sollte eigentlich die Vigantoletten nehmen. Nachdem er sie eine Woche genommen hat, hat er so schlimme bauchschmerzen bekommen und auch kein Kacka mehr gemacht, dass wir sie schon vor einer Woche abgesetzt haben. Danach hat es auch gleich wieder super geklappt und ihm ging es gut.
    Die Hebamme hat mir ein paar Globuli da gelassen, die hat er jetzt genommen. Mal schauen, wann die "durchschlagen".;) Hoffentlich muss er sich nicht mehr so lang quälen...Sie meinte, ich kann ihm auch mal ein paar Schlucke lauwarmes Wasser geben. *schüttel*
    Nein, ich stille nicht. Manuel bekommt von Anfang an (leider) die Flasche.
    Ich kann dir leider gar nicht genau sagen, was ein Mody ist. Ja es kommt nicht so oft vor und ich bin auch in meiner Diabetes-Praxis die einzigste Patientin, die das hat.:D Mal wieder was besonderes!
    Was arbeitest du denn, Mena??


    Ach ich freu mich so auf heute Abend! Meine Mama kommt zum babysitten vorbei und mein Mann und ich gehen erst schön essen und dann ins Kino!! Da freu ich mich schon seit Tagen drauf!!!!!:love:


    LG und einen schönen sonnigen Tag,
    Sarah & Manuel

  • Mein Zahnarzt schwört auf Fluortabletten bis die bleibenden Zähne da sind. Er hat selbst ein ein- und ein vierjähriges Kind. Wir geben aber eher unregelmäßig.


  • Ich bin Bürokauffrau, aber zur Zeit in Elternzeit, noch bis nächstes Jahr Oktober November.


    Ich lasse das Flour vorerst weg. Gebe nur Vitamin D.


    Sagt mal, ich hab jetzt mal ne doofe Frage, aber gibt es Insulin Pens nicht in schönen Farben?
    Pink, oder Türkis oder so?