Wird das One Touch Ultra Smart noch hergestellt?

  • Hallo ich habe mal ne Frage...


    Habe die Firma von den One Touch mal angeschrieben,da ich mal das One touch ultra smart testen wollte....nun schrieben die mir ,das daß Gerät leider nicht mehr hergestellt wird und sie wollen mir ein andres One Touch schicken....nun weiß ich nicht welches?
    Hat jemand Ahnung ob die wirklich nicht mehr hergestellt werden? lg manu

  • Meines Wissens wird es nicht mehr hergestellt, aber ich hätte noch eins abzugeben ;)

    LG Sandra


    Jeder hier von mir gegebene Tip und Hinweis beruht auf eigene Erfahrungen.
    Zu Risiken und Nebenwirkungen sprechen sie mit ihrem Dia-Doc :cool:

  • Wenn der Hersteller schon sagt, dass das Gerät nicht mehr hergestellt wird, sollte das eigentlich klar sein.;)

    The fight is not for us, not for our personal wants or needs. It is for every animal that has suffered and died in every slaughterhouse, in every vivisection lab, in every hellhole on earth! And for every animal that will suffer and die in those same hellholes!

  • hier in portugal gibts die noch :D


    aber wir sind nun auf one toch Verio pro umgestiegen. bin begeistert :6yes:

  • Bei mehreren Diabetes-Versendern gibt es den Ultra Smart noch zu kaufen
    z.B. diashop.de oder tk-pharma.de


    Ich habe mit meinem Ultra-Smart allerdings ständig Probleme beim Auslesen der Messwerte am PC mit der Hersteller-Software. Oft klappt es erst im 5. oder 6. Anlauf - beim Ultra Easy klappt es dagegen immer auf Anhieb. :confused:

  • One Touch Ultra Smart Messgeräte gibt´s noch auf ebay - habe erst vor ein paar Wochen eines um wenige Euro erstanden. Habe seit einigen Jahren unter anderem ein Ultra Smart in Verwendung und bin zufrieden damit. Das Auslesen der Werte und Tagebucheintragungen mit Sidiary funktioniert auch problemlos. Ein Nachteil: Das Betriebssystem auf dem One Touch Ultra Smart ist halt nicht gerade das, was man heutzutage gewohnt ist und auch sehr langsam, z.B., wenn man die Statistik ansehen will oder zwischen den Menüs wechselt. Ich würde mir ein technisch auf den neuesten Stand gebrachtes Ultra Smart wünschen, aber für die Weiterentwicklung will die Herstellerfirma wohl kein Geld investieren. Sehr schade!

  • Na, bevor ihr aus ebay Kohle für meist "Gratis"-Geräte raushaut, macht doch einfach eine Suchanzeige hier im Forum.

    Ich habe so ein Teil mit Tasche im Schrank liegen, kaum gebraucht. Für Porto geht's raus!

  • Meins verschicke ich ebenfalls für Porto... :-)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    "Schlage die Trommel und fürchte dich nicht!"
    Heinrich Heine

  • auch beim hersteller gibt es noch geräte. ich habe kurz gemailt, daß meines nicht mehr so gut ist wie am ersten tag und drei tage später war ein neues geliefert.


    Also keine Panik

    let the sun shine

  • Der Thread ist schon älter, aber ich würde mich sehr freuen, wenn sich noch jemand finden würde, der ein Ultra Smart übrig hat. Meines hat beim Sport einen Schaden bekommen und seitdem vermisse ich es sehr. Ich kenne leider kein anderes Gerät mit so ausgeprägten Tagebuchfunktionen. Oder weiss jemand eine gute Alternative? iBGstar mit dem iPhone gefällt mir nicht sehr. Das wirkt so wackelig und ich werde zu sehr von einem teuren Smartphone abhängig, das man ungern zum Sport oder gar ins Freibad mitnimmt.

  • Bayer Contour Next USB.
    Klein.
    Alles eingebbar (KH und Insulin).
    Gute Auslesefunktion in sehr viele unterschiedliche Programme.
    Im dunkeln zu bedienen (teststreifenöffnung beleuchtet).
    Du bekommst es umsonst bei freundlicher Nachfrage auf der Bayer Homepage.