Wer benutzt das Accu Check Aviva Expert?

  • Zitat von Jakla;408369

    Über den Diabetologen oder einen Außendienstmitarbeiter von Roche. Das Expert ist quasi das Combo ohne Bluetooth.
    @pascalsMami: Hast Du es mal versucht manuell einzuschalten oder nur mit dem Teststreifen? Ich habe das mit meinem Combo auch manchmal, bisher war aber immer der Teststreifen defekt.


    Cu Jan




    Hallo Jan


    Sonst mache ich es immer über den Streifen,das ging ja nicht und Manuel erst gleich gar nicht....nun sind neue Batterien drinnen,es kann ja nicht sein das die nur 1 woche halten? Beim Mobile halten die mir fast 4 monate:confused:lg manu

  • Hallo!


    Das Expert machts nur mit den richtig guten Alkalines (vom Aldi...)


    Das Teil ist recht schnücksch mit Batterien, ruhig mal ein bisschen Sorten probieren.

  • Zitat von Krümel;408429

    Hallo!


    Das Expert machts nur mit den richtig guten Alkalines (vom Aldi...)


    Das Teil ist recht schnücksch mit Batterien, ruhig mal ein bisschen Sorten probieren.



    Hi Krümel..
    Stimmt die vom Aldi sind die besten,habe auch für Pascals Legoeisenbahn :)

  • Hallo!


    Gibts das Aviva Expert im Moment noch bei den DiaDocs??
    Ich hätte das doch sehr gerne. Hat das jemand von euch in der letzten Zeit bekommen??
    Ich bin heute nachmittag beim Doc. Mal sehen ob der es noch hat


    Gruß Jana66

  • Warum bestellst Du Dir bei AC nicht
    das Aviva Nano? Das ist besser als das Aviva, oder
    hat das Expertetwas besonderes?

  • Zitat von Jutta-Z;259427

    Warum bestellst Du Dir bei AC nicht
    das Aviva Nano? Das ist besser als das Aviva, oder
    hat das Expertetwas besonderes?


    Das Expert hat eine Tagebuchfunktion und einen Bolusrechner. Ist also mit dem Aviva Nano überhaupt nicht zu vergleichen.


    jana: Keine Ahnung, ob DEIN Doc das hat, aber wenn nicht, könnte er es bestimmt über einen Roche-Außendienstmitarbeiter besorgen.


    Liebe Grüße,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Jana66;259424

    Hallo!


    Gibts das Aviva Expert im Moment noch bei den DiaDocs??
    Ich hätte das doch sehr gerne. Hat das jemand von euch in der letzten Zeit bekommen??
    Ich bin heute nachmittag beim Doc. Mal sehen ob der es noch hat


    Gruß Jana66


    Hallo Jana66,
    ich habe das AKKU-CHEK Aviva Expert am 30.08.2012 von meiner DiaBeraterin bekommen. Die hatte eine ganze Menge von den Geräten,ich denke das solltest du beim Doc noch bekommen.

    lg
    Klaus
    DM Typ 3c


    Der Klügere gibt nach. Solange bis er der Dümmere ist

  • Ich komme gerade vom DiaDoc. Hab nach dem aviva expert gefragt und bekam als Antwort: haben wir nicht und außerdem dürfen wir gar keine Meßgeräte vorrätig haben. Ich war dermaßen perplex, konnte gar nichts mehr sagen. Was haltet ihr denn davon?
    Gruß Jana66

  • Zitat von Jana66;259484

    Ich komme gerade vom DiaDoc. Hab nach dem aviva expert gefragt und bekam als Antwort: haben wir nicht und außerdem dürfen wir gar keine Meßgeräte vorrätig haben. Ich war dermaßen perplex, konnte gar nichts mehr sagen. Was haltet ihr denn davon?
    Gruß Jana66


    Im Prinzip hat er recht. Seid einiger Zeit dürfen in den Arztpraxen keine BZ-Geräte mehr gelagert sein. Viele halten sich aber nicht daran.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Puuuh, die Antwort ist aber echt heavy....Arbeite ja selbst in der Diabetesberatung, bei uns ist der Schrank voll von diversen meßgeräten, habe natürlich auch nicht alle vorrätig, aber wenn ein bestimmtes gewünscht wird, ist das gar kein Thema, ich ruf den betreffenden Mitarbeiter der Firma an und hab ein paar Tage später das gewünschte Gerät! Und wo ist da das Problem?!? Unmöglich, dieser Dia-Doc!

  • Ich hab heute eins von meiner Diab-Assistentin bekommen; hatte im KH das Insulinx erhalten, konnte den Blosrechner dort aber nicht ernsthaft nutzen, weil die Vorschläge zu ungenau waren. Als das Gerät letzte Woche kaputt ging (fiel mir runter-> Bildschirm putt), hat sie vorgeschlagen, ob ich das aviva expert ausprobieren will.
    Bei meinem nächsten Termin bekomm ich dann noch ein aviva expert als Ersatzgerät mit...


    Mein erster EIndruck ist echt super.Bin mal gespannt, ob sich bei mir ähnliche Macken zeigen wie bei euch mit den Batterien... aber ich hoffe nicht.

  • Hallo!


    Meine Mutter hat gestern von ihrem Dia-Doc das Expert bekommen und ich habe es mit vielen Umwegen und Kosten aus der Schweiz geholt (aber noch nicht in Gebrauch, da ich noch TS vom InsuLinx habe).
    Nun fummel ich da so bissel rum, zum Kennenlernen und frage mich jetzt, ob man die "Gesundheitsereignisse" nicht ändern kann???
    Das kann man im InsuLinx einfach einstellen, auch wenn ohne %-Veränderung.


    Kann man die nicht umbenennen? Das wäre ja sehr schade!


    Ansonsten bin ich begeistert... aber noch besser wäre es gewesen, wenn ich es auch gratis bekommen hätte über Accu-Chek und Dia-doc... ;-)

  • edit:


    Habe gerade mit Accu-Chek telefoniert, sehr fähigen Mitarbeiter erwischt... ;-)


    Also erfreulicherweise gibt es das Expert wohl doch bald in Deutschland, Accu-Chek sieht den Bedarf weiterhin und die Studie ist bald komplett ausgewertet, damit läuft dann der Antrag, das Gerät offiziell in die Praxen zu bekommen.


    Nicht erfreulich war, dass man die "Gesundheitsereignisse" (noch) nicht ändern kann. Er meinte, diesbezüglich laufe schon die Mühle, aber eben sehr langsam. Es müssen für jede Änderung eigene Studien gemacht werden, wie nötig und wie sinnvoll Änderungen sind. Momentan müsse man mit den vorgegebenen Ereignissen klarkommen.


    Nicht ganz optimal, stelle mir das teilweise recht schwer vor, wenn man dann zwei verwechselt und plötzlich anstatt weniger mehr Insulin spritzt / gepumpt bekommt...


    Aber gut, ich hab jetzt alles erst mal auf 0 % - zur Eingewöhnung ;-)

  • Ich habe mein Gerät seit über einem Jahr. Hab es damals auch von meiner Diabetesberaterin in der Praxis bekommen. Einziges Problem, dass ich bisher hatte: Das Ding schluckt Batterieleistung ohne Ende. Hab dann bei Roche angerufen, mein Gerät eingeschickt und ohne Probleme ein neues bekommen. Ich möchte gar nicht mehr ohne! Allerdings kann ich Dir auch nicht genau sagen, ob man die Gesundheitsereignisse ändern kann. Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich mich noch nie genau mit der Gebrauchsanweisung beschäftigt habe :-(
    LG Skiliesel

  • :confused: Also ich hatte meins auch offiziell vor 1 Jahr über die Diapraxis in Deutschland bekommen. Hatte auch nicht den Eindruck, daß es irgendwie kompliziert wäre.
    Die Namen der Ereignisse kann man nicht ändern.
    Mein 1. hatte irgendwann Startschwierigkeiten und zeigte ab und zu mal einen roten Monitor, das wurde dann unkompliziert von Roche ausgetauscht. Also ich war sehr zufrieden und quäle mich jetzt mit dem Contour link. *seufz*
    lg hannama

  • Zitat von hannama;289904

    Also ich war sehr zufrieden und quäle mich jetzt mit dem Contour link. *seufz*


    Warum benutzt du denn das Link, wenn es dir nicht gefällt? Das ist doch Quatsch und seinen BZ-Wert hat man auch schnell manuell in die Pumpe eingegeben.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von TryHarderFish;289906

    Warum benutzt du denn das Link, wenn es dir nicht gefällt? Das ist doch Quatsch und seinen BZ-Wert hat man auch schnell manuell in die Pumpe eingegeben.


    Ich mache es genauso wie THF und das klappt sehr gut

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Weil ich die automatische Übertragung auf die Pumpe schon praktischer finde. Und den Bolusrechner nutze ich auch in der Pumpe.
    Ich nutze das Gerät also nur zum Messen, da ists dann fast Wurscht. Ich find das Contour link aber überhaupt nicht intuitiv bedienbar, irgendwelche Werte abrufen oder ä. lasse ich lieber. Aber ohne Pumpe wars AC expert genial, alle Daten gespeichert und schnell auf dem Rechner...
    Ich habe aber noch 3 Dosen TS fürs AC, insofern werde ich mich mit der manuellen BZ-Eingabe nochmal beschäftigen:D...

  • Zitat von TryHarderFish;289906

    Warum benutzt du denn das Link, wenn es dir nicht gefällt? Das ist doch Quatsch und seinen BZ-Wert hat man auch schnell manuell in die Pumpe eingegeben.


    +1


    Ich nutze das Aviva Expert bzw. das Mobile und geb die Messwerte manuell in die Pumpe ein...


    Gruß
    Markus

    Die meisten Menschen sind zu gut erzogen, um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken, dies mit leerem Kopf zu tun.