Zahn-OP steht bevor

  • Hallo,
    nächste Woche steht mir eine Zahn-OP bevor. Es ist die erste mit DM.
    Wie sieht es mit der Wundheilung aus? Muss ich irgendwas beachten?
    Danke für eure Antworten.

    LG, Katja :)

  • Zitat von florinayogi;412065

    Wie sieht es mit der Wundheilung aus? Muss ich irgendwas beachten?

    Wie sieht denn sonst so bei Dir die Wundheilung aus, Mieze? Noch nie mit nem Messer in die Pfote geschnitten?

  • Zitat von florinayogi;412065

    Hallo,
    nächste Woche steht mir eine Zahn-OP bevor. Es ist die erste mit DM.
    Wie sieht es mit der Wundheilung aus? Muss ich irgendwas beachten?
    Danke für eure Antworten.



    Hi Florina,

    wenn du sonst keine Probleme mit der Wundheilung hast, dann wirst du auch bei der Zahn-OP nicht mehr oder weniger Probleme haben, wie ohne DM.
    Sag dem Arzt aber vorher, dass du DM hast. Mein Zahnarzt benutzt bei mir nicht sein Standardnarkotikum, sondern ein anderes. Ich glaube da ist dann weniger Adrenalin drin, damit der BZ nicht so hoch geht. Und stell deine BZ-Werte an diesem Tag nicht zu "streng" ein ;)

  • Hab´mir vor kurzem ein Implantat legen lassen. Wundheilung war kein Problem.
    Mußte allerdings schon vor dem Eingriff mit der Einahme eines Antibiotikums beginnen und mit Chlorhexamed spülen. Das ist aber soweit ich weiß Standard bei solchen Eingriffen.


    Mit dem BZ wurde ich etwas knapp, obwohl ich schon vorsichtig war. Mußt halt bedenken, daß man einige Zeit nach dem Eingriff noch nichts Essen sollte.


    Viel Erfolg!


    Gruß Tommi :)

    Mit den Ruhezeiten ist nicht zu spaßen, vor allem beim Hefeteig!

  • Zitat von UlrichBlanke;412075

    Hi Florina,

    wenn du sonst keine Probleme mit der Wundheilung hast, dann wirst du auch bei der Zahn-OP nicht mehr oder weniger Probleme haben, wie ohne DM.
    Sag dem Arzt aber vorher, dass du DM hast. Mein Zahnarzt benutzt bei mir nicht sein Standardnarkotikum, sondern ein anderes. Ich glaube da ist dann weniger Adrenalin drin, damit der BZ nicht so hoch geht. Und stell deine BZ-Werte an diesem Tag nicht zu "streng" ein ;)


    Habe auch das anderen Narkotikum bekommen und meine BZ-Werte waren gut. Ist aber schon ein paar Jahre her.

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
    Das andere Narkotikum werde ich mal ansprechen.
    Bei gleichen Eingriffen früher hatte ich keine Schwierigkeiten mit der Wundheilung. Ich hoffe mal das Beste.
    Danke nochmal!

    LG, Katja :)

  • Bei mir wurden die Löcher immer genäht.
    Nur einmal nicht und prompt hatte sich alles entzündet, aua.


    Ansonsten halt, wie die Anderen schon sagen, den BZ evtl etwas höher halten. Korrigieren kann man ja immer noch, nur essen wahrscheinlich nicht.


    Viel Erfolg!

  • Serpentine: Danke für den Hinweis. Bei meiner Suche habe ich ihn nicht gefunden. Ich hoffe, du hast alles gut überstanden. Weisheitszähne bin ich zum Glück schon vor Jahren losgeworden (laut Zahnarzt die schlimmste OP, die er je gehabt hat :eek:). Nun ja, das wird schon.
    Danke nochmal

    LG, Katja :)