Frühjahrbabys 2013

  • maja: Du Arme, hat er dir wenigstens erklärt, warum es angeblich nicht in Ordnung sei? Ärzte neigen scheinbar schnell dazu, sowas zu sagen, wenn etwas mal aus der Norm läuft, aber ich finds gut, dass sie dich noch woanders hinschicken. Ich drück dir die Daumen und knuddle dich mal ganz doll! :)

  • Zitat von schwestermaja;249796

    war heute nochmal beim frauenarzt.er sagt die schwangerschaft sei nicht in ordnung und ich solle zur klinik fahren damit die nochmal gucken.und wenn die der gleichen meinung sind dann morgen ne ausschabung.bin nervlich ziemlich runter.es hat sich wohl auch noch nen bluterguss in der gebärmutter gebildet


    Hallo Schwestermaja: Das tut mir leid!!! Hoffe, Du stehst das alles gut durch!!!! LG Klettie

  • Zitat von schwestermaja;249954

    Leider hatte ich nun wirklich nicht fehlgeburt.Euch anderen wünsch ich aber viel spaß mit eurer schwangerschaft


    Fühl dich gedrückt von mir!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • @schwestermaja...ich schicke dir hier nen ganz lieben Gruss vorbei.....denk an Dich!!!!!

  • Zitat von schwestermaja;249954

    Leider hatte ich nun wirklich nicht fehlgeburt.Euch anderen wünsch ich aber viel spaß mit eurer schwangerschaft




    Das tut mir leid, drück Dich mal.

  • Hallo schwestermaja, es tut mir auch sehr leid. :11weinen2: Ich wünsche dir viel Kraft für die nächste Zeit.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • danke für eure wünsche.leider hab ich nun aufgrund des Krankenscheins noch meinen Job verloren war ja noch in der probezeit.also nervlich geht es mir einfach nur scheiße

  • Oh Scheiße! (Liebe Admins, verzeiht mir diesen bösen Ausdruck.) Ist das wirklich rechtens? Da kommt es wirklich ganz knüppeldick für dich. Fühl dich ganz fest umarmt.

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Bitte WAS?! Wie besch***en ist DAS denn von denen? Kannst du dagegen vorgehen? Du kannst doch nichts dafür! In was für einer Welt leben wir eigentlich?

  • Was für eine Schei***. Würd mich echt beraten lassen, um evtl. vors Arbeitsgericht zu gehen.....
    Das tut mir so leid für dich!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Oh mein Gott!!! Weiss gar nicht, was ich sagen soll.... Das ist wirklich eine bodenlose Frechheit!! Frage mich auch, ob das so rechtens ist??? Kenne mich da aber leider nicht mit aus. Hoffe ganz fest für Euch, dass bald wieder bessere Zeiten kommen!!! :knuddel:

  • leider hab ich da keine chance.ich war ja noch in der probezeit.meinem mann haben die sogar gesagt es wäre weil ich meinen zucker bei anstellung nicht gesagt habe das wäre ein vertrauensbruch gewesen.aber wenn ich ehrlich bin möchte ich unter solchen bedinungen gar nicht dort weiterarbeiten.das blöde ist nur weil ich noch kein jahr voll habe das ich kein arbeitslosengeld bekommen werde

  • Hattest du vorher schon Arbeitslosengeld bekommen? Ich hab das Gefühl, dass das nur ne billige Ausrede von denen war.....was ist denn mit Notstand? Ist ja ein Sonderfall so gesehen.

  • maja: Wieso bekommst du denn dann kein Arbeitslosengeld? Das kriegen doch sogar Schüler, die nach der Schule keinen Job haben, warum dann du nicht?


    Notstand ist - scheinbar nur hier in Österreich - Geld das man bekommt, wenn man nach dem Arbeitslosengeld noch immer keinen Job hat.

  • Flauschkueken, in Deutschland ist es so: Hat man zuletzt mindestens 12 Monate sozialversicherungspflichtig gearbeitet, hat man Anpruch auf Arbeitslosengeld I. Trifft nur eines von beidem nicht zu (12 Monate Arbeit und sozialversicherungspflichtig gearbeitet), hat man höchstens Anspruch auf Hartz IV, das auch als "Arbeitslosengeld II" bezeichnet wird. Letzteres ist deutlich weniger als Arbeitslosengeld I (ich glaube: ca. 400 € bei ALG II und ca. 1000 € bei ALG I). Aber es hat nicht jeder Anspruch auf Hartz IV, da gibt es noch einige gesetzliche Fallstricke... Fakt ist es, es ist große Sch..., wenn kein Anspruch auf ALG I besteht und noch größere Sch..., wenn ALG II auch nicht möglich ist. Daher hoffe ich sehr für schwestermaja, dass sie schnell einen Weg aus ihrer Misere findet. Und nebenbei darf sie mit dem Verlust ihres Babys fertig werden. :(

    "Wenn du mit dem Finger auf andere Menschen zeigst, zeigen drei Finger auf dich selbst."

  • Ich weiss schon, warum ich weggezogen bin....aber dass man für Hartz IV auch was erfüllen muss, hätte ich nicht gedacht....es gibt doch soviele Schmarotzer und Arbeitsunwillige, die sicher nichts davon erfüllen und trotzdem Hartz kriegen......und dann wird es jemandem verwehrt, der es wirklich nötig hat? Deutschland schafft sich ab...


    Danke für die Aufklärung, Jamuna....traurig das...

  • Genau so ist es.ich hab noch keine 12 monate gearbeitet und Harz 4 bekomm ich nicht weil mein mann arbeitet.der kleine geht ab august in den kindergarten und dann haben wir noch höhere ausgaben.bin ja mal gespannt wie das wird ohne das mein mann täglich 10 stunden arbeitet und ich ihn dann fast gar nicht mehr sehe

  • Ich verstehs trotzdem nicht.....irgendwelche Schüler, deren Eltern arbeiten und die als Berufswunsch sagen "Ich werd Hartz IV" kriegens auch :eek: (selber erlebt damals in meiner Klasse).
    Irgendwas muss man aber doch tun können! Kann das Amt nicht wenigstens den KiGa-Platz übernehmen? Fühl dich geknuddelt von mir!