Patch Pen "Finesse"

  • Hallo zusammen,
    gerade gelesen:
    http://sixuntilme.com/blog2/20…the_patch_pump_marke.html
    http://www.myfinesse.com/


    Sehr kleiner Patch - der "nur" Bolus liefert, der über Tastendruck an den Seiten ausgelöst wird. Inhalt wohl 200IE - Laufzeit 3 Tage.
    (keine Batterien, keine Elektronik, 1/4 inch dick, rein mechanisch )
    (ich habe es unter Pen´s gestellt, da es keine kontinuierliche Pumpe ist -d.h. keine Basalversorgung)


    Vielleicht für den einen oder anderen von Interesse.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Interessantes Teil.


    Ich konnte allerdings nirgendwo erlesen, wie man die Größe des Bolus einstellt. Reguliert man das durch die Häufigkeit des Drucks? Z.B.: Wenn ich 6IE abgeben will, muss ich 6mal drücken? Und gibt es auch halbe Einheiten ab? Weiß da jemand was?

    "Alle sind anders. Jeder ist wie jeder andere und das heißt: anders! [...] Und da jeder Mensch anders als alle anderen ist, ist das ein Mensch wie jeder andere."
    Frederik, autistischer Jugendlicher

  • Zitat von Wuuhaa;249389

    Wenn ich 6IE abgeben will, muss ich 6mal drücken? Und gibt es auch halbe Einheiten ab? Weiß da jemand was?


    Halbe Einheiten gibt es nicht, nur ein Model mit 1 IE pro Klick und 2 IE prp Klick: http://www.bernardfarrell.com/…egant-and-easy-to-use.htm


    Ich halte es für fraglich, daß das Teil auf den Markt kommt. Immerhin war der Grund für das vom Markt nehmen des NovoPen 1 seinerzeit der Umstand, daß man die Dosis nicht voreinstellen konnte, sondern mitzählen mußte (mit jedem kompletten Druck (2 Klicks) auf den Stempel konnte man 2 IE abgeben, halb durchgedrückt (1 Klick) war es eine IE).

  • Also so schlimm finde ich das mit dem Zählen nicht, ich denke, das Sehbehinderte das ja auch machen müssen (oder?).


    Gerade für besondere Ereignisse (Hochzeit), Außendienst, Tätigkeiten auf Messe und Veranstalten wird mit einem solchen Teil sicher die Einstellung verbessert. (Ich weiß das es genügend Hartgesottene gibt, die überall ihren Pen zücken.)


    Wenn ich richtig gelesen habe sind die mit Novolog (Novorapid) vorbefüllt?


    Naja, schauen wir mal ob die auf den Markt kommen.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Joerg Moeller;249786

    Ich fand das auch nicht schlimm, aber ich war ja auch nicht derjenige, der dem Pen deshalb die Zulassung entzogen hat.;)


    :D... bilde mir ein gelesen zu haben, das der Patch Pen gerade die FDA Zulassung bekommen hat.


    Zitat

    Stimmt aber schon: bei größeren Dosen musste man schon arg aufpassen, daß man sich nicht verzählt.


    Da kann man bestimmt tricksen. z.B. 3x3 drücken oder so. Ist ja auch nicht schwerer als Wii-Spielen.


    LG Wildrose


    P.S. Bei Deinem Avatar muß ich immer an eine brennende Zigarette denken... ist das eine geheime Botschaft?

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Kann ich dann damit meinen Bolus ähnlich einer Pumpe aufteilen? Das geht ja dann immer in die gleiche Stelle. (Also zwecks Nudeln oder Pizza)
    Wisst ihr was ich meine?



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Du meinst - wie ein Verzögerungsbolus? Da das Gerät rein mechanisch ist, denke ich nicht. Du könntest aber die Einheiten selber "verzögern" indem Du diese über ein Zeitintervall "abdrückst" -z.B. alle 20min 1IE. Aber ich will hier lieber nicht über was philosophieren was ich selber nicht kenne:o


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Murray: Das sollte gehen. Gleiche Stelle könnte ein Vorteil gegenüber Spritze sein. Man muss sich halt doch wieder eine mitnehmen, um örtlich zu splitten.


    Wildrose: Genau das sollte Murray gemeint haben. Wobei alle 20 min ja gar nicht notwendig ist, wenn man die gleiche Stelle "trifft".

  • Yo, genau das meinte ich :)


    Glaub aber kaum, dass ich mir so ein Ding zulegen möchte. Erinnert mich etwas an diesen Pod, in den man den Pen reinsteckt. Gabs aber nie in Deutschland, glaub ich.


    Vielleicht interessant für Nadelphobiker?



    Sent from my iPhone using Tapatalk