Braucht man wirklich Pumpe in der Schwangerschaft?

  • Hallo zusammen,


    da die Schwangerschaftsplanung bei uns an Fahrt aufnimmt, habe ich mich gefragt, ob es wirklich mit Pumpe am besten ist oder ob ich auch bei meiner "altbewährten" Methode bleiben kann, ohne dass es dem Kind schadet.
    :confused: Bin bisher immer klar gekommen. Aber jetzt frage ich mich, ob ich doch lieber umstiege für die **.


    Und sollte ich auch Sensoren beantragen für eine laufende BZ-Messung?


    Ich wäre Euch wirklich dankbar für ein paar Ratschläge!!!:)


    KARINA

  • Hallo,


    also ich hatte keine in der Schwangerschaft und hab da auch nix vermisst. Meine Werte waren super, mein Kleiner hat sich super entwickelt, hatte ne normale Größe.
    Es erleichtert denke ich vieles! Wenn dann würde ich aber schon in der Planung umstellen und nicht erst, wenn du schwanger bist!


    LG, Kosmo mit Manuel 21 Wochen jung

  • Zitat von Kosmonova;253398

    also ich hatte keine in der Schwangerschaft und hab da auch nix vermisst. Meine Werte waren super, mein Kleiner hat sich super entwickelt, hatte ne normale Größe.


    Schön, dass alles so gut geklappt hat bei dir! Das macht Hoffnung!

  • Ich hab mich zwar lange vor der *** für eine Pumpe entschieden, aber unter anderem schon in Hinblick auf diese.
    Meine Einstellung hat sich halt seit der Pumpe schon sehr, sehr gebessert. Aber ich hab meinen DM schon seit 25 Jahren und auch keinen Mody. Weswegen ich fast davon ausgehe, dass du mit Restproduktion, auch wenn es recht wenig ist, leichter und stabiler einzustellen bist wie ich.


    Ich glaube nicht, dass eine Pumpe ein Muss für eine *** ist, aber für mich erleichtert sie einiges und gibt mir halt auch die Sicherheit, dass ich die allerbeste Einstellung habe, die im Moment möglich ist. Ich hab dazu auch einen Sensor um den ich sehr dankbar bin.


    Ich bin ja im Moment in der 24. Woche und es läuft wirklich super. Aber der DM ist schon eine wirklich Herausforderung in der ***.


    Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Hallo Katrin,


    danke für deine Antwort!


    Wie lange hat denn dein Antrag für die Pumpe gedauert?
    Bekommst du den Sensor bezahlt während der **?
    Hast du sonst wichtige "Herausforderungen in der ** " von denen du berichten kannst? Würde mich sehr interessieren!!!


    Gruß
    Kyra

  • Ein bisschen OT, aber ich muss die Frage einfach mal stellen: Wieso schreibt ihr nicht Schwangerschaft, sondern nur Sternchen??

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Hallo karina,


    nein, man braucht nicht unbedingt eine Pumpe in der Schwangerschaft aber es ist wohl DIE Gelegenheit ohne größere Probleme eine zu bekommen (auch bei "Kinderwunsch)! Solltest du also ohnehin darüber nachdenken dir eine anzuschaffen oder eine Pumpe auszuprobieren, dann los! Abgeben kannst du sie ja jederzeit wieder.


    LG, Spitzenhäubchen

  • Echt? Deswegen die Sternchen? Ich dachte immer, das ist, weil "geboren am" immer mit einem Sternchen bezeichnet wird und die Schwangerschaft vor der Geburt halt ist :D. Hätte nicht gedacht, dass das ein Rechts-Filter ist. Tschuldigung fürs OT!