• Die haben keine BEs!! Hab heute auch Schnitzel mit frischer Pfifferlingsoße gegessen, lecker!!!! Schnitzel (Paniert) hat natürlich BE!!!

    Pour en arriver la

  • Ich war begeistert, als ich die Tabelle gesehen habe. Pilze gibt es bei mir eher selten heutzutage. Früher waren wir viel im Wald zum Sammeln.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat von Oktober;256092

    Ich war begeistert, als ich die Tabelle gesehen habe. Pilze gibt es bei mir eher selten heutzutage. Früher waren wir viel im Wald zum Sammeln.


    Also, ich ess sie gerne!! Es gibt total simmple Gerichte! Z.B. wenn mann Grillt, einfach frische Champignons mit Kräuterbutter füllen und mit auf den Grill geben! Lecker!!!

    Pour en arriver la

  • Man muss aber auch aufpassen, Shiitake-Pilze haben auf 100g 1 BE.
    Das hab ich deshalb rausgefunden, weil ich 3 Std. nach dem Genuss von Shiitake-Pilzen plötzlich 200 hatte :eek:.

  • Zitat von Flauschkueken;256169

    Man muss aber auch aufpassen, Shiitake-Pilze haben auf 100g 1 BE.
    Das hab ich deshalb rausgefunden, weil ich 3 Std. nach dem Genuss von Shiitake-Pilzen plötzlich 200 hatte :eek:.


    Jepp! Hab ich aber in der Tabelle entdeckt........... die asiatischen Pilze haben als einzige doch BE.


    Aber die brauch ich nicht, die gezüchteten. Pilze, die im Wald wachsen, schmecken besser. Die sind viel aromatischer.

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Zitat

    schmecken besser


    Haben geschmeckt... :D


    Nur beim Waschen hab ich bemerkt:


    Die Litauer verkaufen ziemlich viel von ihrer Heimaterde!










    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Oktober: Da hast du Recht, nur an dem Tag hatte ich urplötzlich Hunger auf Pilze und hab mir eine Pilzmischung aus dem Glas gekauft :o:rolleyes:.
    Und da ich von den anderen Pilzen in der Mischung wusste, dass sie keine BE haben, MUSSTEN es ja die Shiitake sein.....in die App geschaut und tadaa......böses Küken.....

  • Zitat von Oktober;256173

    ..., die im Wald wachsen, schmecken besser. Die sind viel aromatischer.


    Aromatischer mag ja sein, aber wenn ich im Wald Pilze suchen, finden und essen würde, wären es sicher meine letzten:D! Darum esse ich lieber die gezüchteten.

    Living young and wild and free... :urlaub just having fun!

  • Zitat von Grimmi Grimbart;256225

    Aromatischer mag ja sein, aber wenn ich im Wald Pilze suchen, finden und essen würde, wären es sicher meine letzten:D! Darum esse ich lieber die gezüchteten.


    :)


    Okay......... kein Risiko eingehen. Man kann sie ja vor dem Verzehr jemand zeigen, der sie kennt. Aber Pfifferlinge ist auch für einen Laien ziemlich einfach. Die riecht man notfalls sogar raus, wenn's mit der Optik nicht mehr so funktioniert. :6yes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo,


    bin gerade durch das Wetter auf Pilz-Verzicht-Diät. Aber wenn wieder welche da sind, gibt es die leckersten Gerichte- schaut mal bei Pilz-Art von Karin Montag, ist ein wundervolles Pilz-Koch-Entdeckbuch.


    LG Heike

  • Nebenbei bemerkt hat es mir in der Nacht nach dem Essen mindestens zwei Stunden gewaltig im Bauch gegrummelt. Ob 300 g Pilze zuviel ist für eine (große) Person? :rolleyes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Kommt stark auf die jeweiligen Pilze an. Bei 300 g frisch gesammelten Knollenblätterpilzen freut sich nicht nur der Magen, sondern auch die Leber ;)

    Es ist ein Irrtum zu glauben, man könne jedes größere Problem einfach mit Kartoffeln lösen.
    [RIGHT]Douglas Adams[/RIGHT]

  • Hi Oktober,


    gerade Pfifferlinge können aus Gründen der Schwerverdaulichkeit Grummeln verursachen. Wirklich gut kauen und nicht schlingen- schmecken ja ausserordentlich gut.
    Die Zellwände von Pilzen bestehen zu großen Teilen aus Chitin- dem Material aus dem auch Insektenpanzer bestehen- also ein sogenanntes unverdauliches Material.
    Bitte wirklich nur frische Pilze verarbeiten- gerade bei den Pfifferlingen im Handel manchmal etwas fraglich, wie lange die schon unterwegs sind. Gab letztens einen recht interessanten Beitrag im TV. Man verglich das Angebot bei den Discountern und musste leider feststellen dass so einige Pilze schon im Gammelstadium waren. Das führt unter Ümständen zu echt dramatischen Lebensmittelvergiftungen.


    LG Heike