Wer steht kurz vor der Entbindung???

  • Hallo zusammen,


    wer steht wie ich (aktuell Ende 37. Woche) kurz vor der Entbindung?
    Wie gehts Euch?
    Wie gehts den Krümelchen?
    Was habt Ihr so für Ängste??
    Bitte erzählt doch mal, damit ich mich nich so alleine fühle ;)
    Meine Maus soll nun 51cm groß sein und gute 3 kg haben. Die Planzenta hat weiße Pünktchen, wäre aber ganz normal gegen Ende der ** sagt meine FÄ.


    Viele Grüße

  • Hallo Hansch,


    Ich weiss nicht, ob im Moment noch jemand da ist, der so kurz vor der Entbindung steht. karina34 hat eben erst entbunden. Bei mir dauerts noch, bin erst in der 30. Woche......
    Wie gehts dir denn und deinem Krümelchen?


    LG Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Zitat von Hansch;258580

    wer steht wie ich (aktuell Ende 37. Woche) kurz vor der Entbindung?

    Ich nicht. Wenn Du so fragst.

    Zitat

    Wie gehts Euch?

    Alles bestens.

    Zitat

    Wie gehts den Krümelchen?

    Hä?

    Zitat

    Was habt Ihr so für Ängste??

    Was sind denn das für Fragen?

    Zitat

    Bitte erzählt doch mal, damit ich mich nich so alleine fühle ;)
    Meine Maus soll nun 51cm groß sein und gute 3 kg haben. Die Planzenta

    Pla... achso, das ist wieder so ein Schwangerendingens hier. Sach das doch gleich.

  • Huhu...man merkt in letzter Zeit ist es in diesem Forum ruhiger geworden, echt schade, liegt aber wohl daran das zur Zeit kaum eine kurz vor der Entbindung ist und ein grosser Schwung der Mamis ihre Zwerge schon glücklich in den Armen hält....und dann schwirrt der Kopf ja voll anderer Dinge als der Pc;-)Bin gespannt auf die nächsten Wochen und Monate, ich hoffe es läuft alles rund...

  • Ich hab nicht mehr sehr lang. In etwa 9 Wochen sollte sie da sein......

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Bin seit heute 39. SSW. Bei mir soll Freitag eingeleitet werden... Schätzgewicht aktuell 3.800g bei 53cm.
    Bin sehr gespannt und werde berichten...

  • Ich drück dir die Daumen, dass alles klappt!!

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • @hansch........wie ist es dir ergangen?????was macht der Nachwuchs????bin gespannt......

  • Marie ist da! 3.420g, 51cm. Kopfumfang war so groß (36,5cm), weil sie so tief im Becken lag; dadurch war der Kopf oval verformt, hat sich aber eine halbe Stunde nach der Geburt gegeben.


    Einleitung war am 28.09. morgens mit einer viertel Tablette, mittags folgte eine halbe. Dann hatte ich ab 16h starke Wehen. Leider waren plötzlich die Herztöne von Marie immer nach einer Wehe nur noch so auf 80. Deshalb haben die Ärzte um 20.20Uhr einen Notkaiserschnitt gemacht.
    Egal - nun ist alles gut und mir und der Kleinen geht es super!!! Stillen klappt auch prima!


    LG

  • Zitat von Hansch;263463

    Marie ist da! 3.420g, 51cm. Kopfumfang war so groß (36,5cm), weil sie so tief im Becken lag; dadurch war der Kopf oval verformt, hat sich aber eine halbe Stunde nach der Geburt gegeben.


    Einleitung war am 28.09. morgens mit einer viertel Tablette, mittags folgte eine halbe. Dann hatte ich ab 16h starke Wehen. Leider waren plötzlich die Herztöne von Marie immer nach einer Wehe nur noch so auf 80. Deshalb haben die Ärzte um 20.20Uhr einen Notkaiserschnitt gemacht.
    Egal - nun ist alles gut und mir und der Kleinen geht es super!!! Stillen klappt auch prima!


    LG


    Herzöichen Glückunsch Hansch!


    Wir hatten fast indentische Geburtsabläufe - Einleitung, Tabletten, Wehen, Herztonabfall und Kaiserschnitt: Geburtszeit nur 20:02 statt 20:20 uhr ;-))


    und mein Kleiner war 500 g leichter bei 51 cm...


    Liebe Grüße, elada

  • Herzlichen Glückwunsch!!! Ich bin noch gar nicht so weit. Baby ist erst in Planung! Mache mir bereits jetzt Gedanken über die Geburt. Ist diese PDA nicht schlimm? Das tut doch sehr weh?! Bekommt man diese immer, oder gibt es da auch andere Möglichkeiten?


    Grüße


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Herzlichen Glückwunsch Hansch & Elada.
    Ich wünsche Euch eine ganz tolle Kennenlernzeit. Eines kann ich aus eigener Erfahrung sagen, "Notkaiserschnitte" geraten relativ schnell in die Vergessenheit und kommen nur noch ganz selten an die Oberfläche; zumindest war es bei mir so :):6yes:, denn die Kleinen lassen vergessen und schenken täglich neues Glück.


    @ Simone: Nein PDA tut nicht weh (wenn sie richtig gemacht sind).

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe