BZ steigt rasant in die Höhe!

  • Ja klar Wildrose, ich weiß schon dass das Zeug nicht viel taugt und dass es viel bessere und gesündere Sachen zum Frühstück gibt.


    Aber ich möchte es wenn möglich gerne ab und an essen, wenn es schnell gehen soll und wenn ich Lust drauf habe.


    Vogelfutter und Pferdeleckerli in geschriebener, virtueller Sprache hören sich für mich immer nach Veganer-Verarsche an (in 99,9 Prozent der Fälle ist das auch so ;))

    Liebe Grüße,
    TINA

  • Ich werd mir jetzt auch mal diese Pferdefutter Spanplatten kaufen glaube ich.
    Dann berichte ich von meinen Erfahrungen



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo Tina,ich wollte mal fragen, ob du das mit dem Frühstück heute wieder ausprobiert hast und wenn ja was passiert ist?!?Vielleicht hast du dich ja auch getraut einen Spritz-Ess-Abstand einzuhalten? Wobei das bei mir damit nie funktioniert...lgHexana

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Zitat von xTINAx;260457

    Vogelfutter und Pferdeleckerli in geschriebener, virtueller Sprache hören sich für mich immer nach Veganer-Verarsche an (in 99,9 Prozent der Fälle ist das auch so ;))


    ja wenn du richtig gelesen hättest;), ich habe extra auf den Haferflockenthread verwiesen, wo es ausschließlich um Vogelfutterfrühstück geht, welches zwar nicht vegan aber 100% vegetarisch ist, welches blutzuckerfreundlich ist, nährstoffreich.
    Vielleicht auch ein paar nette Ideen für Dich mit dabei.


    Also nicht immer gleich an die Decke gehen:).


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Ich geh doch nicht an die Decke :p...warum auch?


    Und natürlich habe ich Deinen Link gelesen.
    Den ernst gemeinten Zusammenhang zu Fressnapf, Pferdeleckerli und Meisenknödel verstehe ich trotzdem nicht - macht ja aber nix :)


    hexana70: Nein, habe heute morgen anders gefrühstückt ^^ - ich lass die Weetabix erstmal weg bis ich mit meiner Diabetologin gesprochen habe.

    Liebe Grüße,
    TINA

  • Und bei deinem heutigen Frühstück war wieder alles o.k.?

    Tu es oder tu es nicht. Es gibt kein Versuchen." (Meister Yoda) ...was für ein weiser kleiner Kerl!

  • Zitat von xTINAx;260489


    Und natürlich habe ich Deinen Link gelesen.
    Den ernst gemeinten Zusammenhang zu Fressnapf, Pferdeleckerli und Meisenknödel verstehe ich trotzdem nicht - macht ja aber nix :)


    dann ging das wohl daneben - sorry:o.
    ich mußte erstmal gugeln was das überhaupt ist und beim Anblick der Packung, war eben die Assoziation mit Futterpellets:D.
    Wobei die Pferdeleckerli die unser Pferd bekommt, eher wie die runden bunten "Frühstücksflocken" aussehen:eek:.


    Aber wir müssen das ja nicht weitervertiefen, ich denke allerdings schon, das diese schneller ins Blut gehen als Körnermüsli. Vielleicht kann Murray das ja mal für uns austesten:6yes:.


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von hexana70;260498

    Und bei deinem heutigen Frühstück war wieder alles o.k.?


    Naja, besser als mit den Weetabix aber nicht optimal.
    Definitiv ist mein Basalinsulin zu wenig. Ich hatte beim Aufstehen nach der Keksaktion gestern abend einen BZ von 140, nach 1,5 Stunden ohne irgendwas war er auf 190.
    Nach dem Frühstück gings kurz auf 220 hoch, hat sich aber dann bis jetzt (Mittagessen/spritzen) wieder auf 106 verflüchtigt.


    Zitat von Murray;260502

    Aber die Dinger schmecken wirklich gut, oder?


    Ich mag sie total gerne :-)
    Oh ja, teste die mal und sag uns wie sie bei Dir "wirken" ^^

    Liebe Grüße,
    TINA

  • Hallo Tina !


    Ich habe mal nach weetabix gegoogelt und ziemlich viele unterschiedliche Produkte entdeckt bei denen auch der Zuckeranteil z.T. enorm schwankt (bis zu 30/40 % des KH-Anteils).
    Mich würde deshalb interessieren wie der Riegel, den Du gegessen hast vollständig heißt !??

  • Die stehen bei den Cornflakes, und sind in Riegelform, sieht aber aus wie eine normale Kellogg's Schachtel.


    Gegessen werden sie (glaube ich?) in Milch.
    1 Riegel enthält ohne Milch laut Packung ca 13g Kohlenhydrate.
    Ich werde mal 3 Stück morgen früh essen...mit Milch dann:
    3 * 13g = 39g KH
    Und Milch 125ml dazu macht 45g Kohlenhydrate.


    Mal sehen was daraus wird. Wobei es mir schon vor dem Nüchternwert graut...war gerade beim Koreaner richtig gut essen ;)



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Habe jetzt eine Portion gegessen. Mein Nüchternwert war 125.
    Mal sehen, was passiert...aber ich muss sagen, das Zeug schmeckt ja furchtbar. Habs mir viel süßer vorgestellt. Erinnert mich an Shreddies.


    Hier mal ein kleiner Eindruck von heute früh:




    Edit:
    Mein Werteverlauf (ok etwas spät gemessen...aber mir gings blendend und hohe Werte merk ich normalerweise)


    [Blockierte Grafik: http://img.tapatalk.com/d/12/09/28/u3uja7ap.jpg]



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Hallo,


    Zitat

    Und Milch 125ml dazu macht 45g Kohlenhydrate.


    Ja, so in der Art dachte ich mir das auch.


    Vielen Dank für den Versuch, Du Held :D Ich bin sehr auf das Ergebnis gespannt!

    Liebe Grüße,
    TINA

  • Zitat von Murray;260615

    Hab die Werte oben eingefügt.
    Bei mir hats gut geklappt.


    Eine Messung dazwischen wäre vielleicht nicht schlecht gewesen, damit man ein bisschen was über den GI hätte sagen können.


    Auf deinem Foto sieht das Zeug ja nicht gerade appetitlich aus. Werde es aber wohl trotzdem mal ausprobieren! :)

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Naja es schmeckt wie es aussieht ;)


    Muss dazu sagen, dass ich einen SEA gehalten habe, wie immer. Also 5:50 aufgestanden und gespritzt und 6:15 gegessen. Das macht natürlich auch was aus.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Zitat von TryHarderFish;260631

    Auf deinem Foto sieht das Zeug ja nicht gerade appetitlich aus. Werde es aber wohl trotzdem mal ausprobieren! :)


    Ja dass stimmt, aber kann da Murray nur zustimmen, die Weetabix sind super und gibts glaub in 3 Sorten :6yes:
    Bekommst in Mini oder Normal.


    Grüße

  • Krass ich kenne nur die Normalen, die mit Früchte und die Schoko.
    Jedenfalls hab ich hier noch nie Andere gesehen.
    Aber dass es soviele gibt.


    Also ich halte beim den Weetabix keinen SEA ein und es passt alles.
    Ich komme dann mit Milch auf ca. 5-6BE bei 4St. mit Milch.

  • Zitat von SüsseMaus97;260685

    Aber dass es soviele gibt.


    Ja, deswegen war ich neugierig wie der Riegel den Tina gegessen hat heißt, um mal zu sehen wie hoch der Zuckeranteil und somit der glykämische Index ist .