Blutzuckermessgerät

  • Hallo,


    kann mir jemand sagen, ob es ein BZ Messgerät gibt, bei dem man auch die IE für Bolus und Basal Insulin eingeben kann? Und das vielleicht auch noch eine Erinnerungsfunktion hat, wenn man verzögert spritzen muss?


    Danke und viele Grüße


    Gabi

  • Hallo Gabi,
    Ich hatte mir das Insulinx von Abbott kostenlos im Internet bestellt, war aber gar nicht zufrieden. Der Touchscreen-Bildschirm war so gar nicht mein Ding und außerdem kann man BE's und IE's nur nach vorheriger Messung eintragen. Außerdem kann man im Nachhinein bei der Auswertung am PC nichts mehr ändern. Seit heute habe ich das Contour next usb. Die Bedienung ist absolut intuitiv und einfach, außerdem kann man BE und IE auch ohne Messung eintragen. Eine Erinnerungsfunktion hat es auch. Die Software habe ich noch nicht getestet.
    Ich hoffe ich konnte dir helfen.
    Gruß Jana66

  • Hallo Spitzenhäubchen und Jana66,


    das Contour next USB scheint tatsächlich genau das Messgerät zu sein, welches meine Wünsche erfüllt. Nur leider steht zur Zeit die dazugehörige Software für den PC nicht zur Verfügung :(


    Viele Grüße


    Gabi


  • Bekommt man die Software nicht auf CD mitgeliefert, wenn das Gerät bei einem eintrifft?

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Mein Gerät ist noch nicht eingetroffen, und darum habe ich versucht die die Software im Internet herunter zu laden

  • Zitat von gw1255;260733

    Ehrlich gesagt weiß ich das nicht. Mein Gerät ist noch nicht eingetroffen, und darum habe ich versucht die die Software im Internet herunter zu laden


    Klar wird eine CD dabei sein................ :6yes:

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Hallo gw1255 und Oktober,
    Bei mir war keine CD dabei aber die Software soll auf dem Gerät gespeichert sein. Ich konnte es leider noch nicht ausprobieren, weil mein PC derzeit den Geist aufgegeben hat. Diese Nachricht schreibe ich über i-pod.
    Liebe Grüße
    Jana66

  • Zitat von Jana66;260744

    Hallo gw1255 und Oktober,
    Bei mir war keine CD dabei aber die Software soll auf dem Gerät gespeichert sein. Ich konnte es leider noch nicht ausprobieren, weil mein PC derzeit den Geist aufgegeben hat. Diese Nachricht schreibe ich über i-pod.
    Liebe Grüße
    Jana66


    Dann ist es "Plug & Play". Noch besser/einfacher. :6yes:


    Als groooßer PC-Spezialist wünschte ich mir, alles würde sich selbst installieren ohne Zutun. :D

    "Was mich nicht umbringt, macht mich stärker." (Nietzsche)

  • Ich hab das Contour Next und es ist eine Software auf dem Messgerät mit dem man das auf dem PC installieren kann. Aber ich hab nicht raus, dass man da sowohl den Bolus als auch das Basal einzeln eingeben kann :confused: bin aber mit dem Messgerät dennoch recht zufrieden. :)

  • Eingeben kannst du das soweit ich weiß nur mit Gerät, aber leider nicht in der Software. Ich habe es auch nicht gefunden, muss ich gestehen.
    Kann aber auch daran liegen, dass ich eigentlich SiDiary nutze und den Komfort dort kenne.

  • Ich nutze zur Zeit Das Accu-Chek Aviva Expert. Da kann man alles eingeben und auch ohne Blutzucker messen. Das Gerät gibt es aber leider nur beim Diabetologen.

  • Zitat von haegar3;261346

    Da kann man alles eingeben und auch ohne Blutzucker messen.

    Was denn so, Entfernungen, Frequenzen, Gewichte?

  • Zitat von T.M.;261347

    Was denn so, Entfernungen, Frequenzen, Gewichte?


    ;-)


    Mahlzeiten in BE oder KH
    Gesundheitsstatus mit Berücksichtigung auf den Bolusrechner (Nüchtern, Sport1, Sport2, Stress, vor Periode)
    Bolus Insulin Und Basal insulin

    Gruß euer Grisu


    Wir leben mit dem Diabetes und nicht für den Diabetes :nummer1: