Erfahrung mit Dukan Diät?

  • Hallo Zusammen!


    hat jemand von Euch schon mal Erfahrung mit der Dukan-Diät gemacht?
    ist im Prinzip eine Low-Carb Diät, bei der in der ersten Phase fast nur Eiweiß konsumiert wird.


    Viele Grüße
    Tortuga

  • Laß bitte die Finger von solch einseitigen Diäten! Auf Dauer schaden die nur, glaub mir, ich weiß wovon ich rede!
    LG Angelika

  • Falls du vorhast, die Diät zum Zwecke der Gewichtsreduktion zu machen: Vergiss es!


    Egal, wer was verspricht, am Ende hilft nur eins: Bei möglichst normaler Nahrungszusammensetzung die Energiemenge reduzieren (auf den rechnerischen Gesamtenergiebedarf deines Wunschgewichtes) und ab und an Bewegen (Sport)...


    Der größte Fehler bespw. der Weight-Watcher ist, dass sie mit dem Auto zu Treffen fahren, bei denen 90 Minuten übers Essen geredet wird...


    Viele weitere infos zum Thema gibts hier: http://www.dge.de/modules.php?name=St&file=gewicht


    lg max

    Früher war alles besser. Jawohl! Das ist Scheiße! Nichts war früher besser! Das stimmt nicht. Das ist ein Quadratunsinn. Nichts war früher besser. Früher war vieles früher...das ist richtig... (Jochen Malmsheimer)


  • Stimmt schon, aber so als 'Einstieg' für einen begrenzten Zeitraum?


    Die 'normale' Variante, Bewegung und Kalorien, brauchen ja relativ lange bis die ersten Erfolge kommen....

    lG
    Andreas
    _______________
    Never change a running system

  • Also ich habe Metabolic gemacht. Ist auch mit viel Eiweiß, und wenig Kohlenhydrate. ich bzw, auch mein Mann HATTE super abgenommen. ABER nach kürzester Zeit wieder etwas normalerem Essen war alles wieder drauf! Sogar mehr als vorher. Daher würde ich lieber FDH machen. Geht zwar nicht so schnell, hilft aber länger


    Viel Glück


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Hallo,


    erst mal Danke für die Antworten!


    Metabolic hatte ich auch schon überlegt, aber die damit verbundenen Kosten, haben mich eigentlich davon abgehalten. In meinem Freundeskreis gibts auch Metaboliker, die auch immer wieder zunehmen und dann wieder mit MB abnehmen usw.


    Ich sehe die Dukan auch nicht unbedingt als kurzfristige Angelegenheit (klaro der "Jo-Jo"), sondern generell als nicht uninteressante langfristige Ernährungsalternative (also letztendlich KH-reduiziert).


    Die Hardcore-EW-Phase bei dieser Dukan Diät dauert etwa 5 Tage, ist also ganz gut machbar.


    Mich hätte halt interessiert, ob jemand schon Erfahrung mit der Diät gemacht hat und ggf. Tips hat wie man in der EW-Phase vor allem mit Sport umgeht.


    Im Übrigen gehts mir hervoragend! Keine "Kohlenhydrat-Komas" mehr mit insuliniduziertem Herzrasen/Mattheit, sowie super BZ-Werte! Und abgenommen habe ich, zum ersten mal seit dem DM, auch :6yes:.


    Viele Grüße
    Tortuga (macht seit Jahren mehrmals die Woche Sport, kennt auch die Ernährungspyramide der DGE etc etc etc)