Paula...ohne Worte

  • Zitat von xTINAx;261535


    Ich kann doch (für meinen Hund, für mich, für wen oder was auch immer) meine Blutzuckermessgeräte, Teststreifen und was weiß ich bei Ebay ganz regulär von regulären Verkäufern beziehen, ohne das gleich wieder die Rufe nach illegalen Verkäufern und benachteiligten Menschen laut werden müssen.


    Klar kannst Du das. Ist halt die Frage wo die Teststreifen herkommen, wenn sie bei der Bucht für 23,00 € zum Sofortkauf feilgeboten werden, bei DocMorris (keine Werbung, nur das erste wo ich nachgeschaut habe) 26,99 € kosten. Es wird ja keiner die Dinger verkaufen um dabei ein Verlustgeschäft zu machen. Ich kann verstehen, dass man sich um sein Tier sorgt und bereit ist dafür die Therapiekosten zu tragen, geht es aber auf Kosten des ohnehin schon maroden Gesundheitssystems kann das gerade uns nicht recht sein.
    Natürlich ist es Spekulation und Unterstellung, der Gedanke, dass hier verordnete Sensoren verkauft werden, um was dazu zu verdienen aber nicht ganz abwegig.

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • Wenn ich bei Ebay Blutzuckermeßsysteme eingebe oder Teststreifen, so kommen die allermeisten Angebote - grob überflogen - nicht von Privatleuten, sondern von Firmen/Onlineapotheken etc.


    Und denen wiederum Schmugeschäfte zu unterstellen finde ich.....sehr gewagt und weit hergeholt.


    Ich kriege vieles im Internet billiger als im Geschäft um die Ecke oder der Apotheke, und ich denke das macht bei solchen Artikeln keinen Unterschied zu anderen.

    Liebe Grüße,
    TINA

  • Zitat von xTINAx;261539

    Wenn ich bei Ebay Blutzuckermeßsysteme eingebe oder Teststreifen, so kommen die allermeisten Angebote - grob überflogen - nicht von Privatleuten, sondern von Firmen/Onlineapotheken etc.


    Dann schau mal genauer hin! Die meisten Sofort-Kaufen-Angebote sind von "Firmen", aber die ganzen Auktionen sind von Privatleuten. Aber klar, wahrscheinlich haben die die Teststreifen alle selbst gekauft und brauchen sie jetzt nicht mehr, weil ihr Diabetes plötzlich geheilt wurde. :12zeter:


    Für mich ist es keine Spekulation, dass viele Leute von der KK bezahlte Hilfsmittel bei eBay weiterverkaufen, sondern eine Tatsache. Wer das in Frage stellt, ist finde ich ein wenig naiv.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Ich will nicht rechthaberisch sein, aber aus den ersten drei Ergebnissen, wenn ich "Contour Sensoren" suche:


    Zitat


    Laut neuem EU-Recht muss ich hinzufügen, dass es sich hierbei um eine Privatauktion handelt. Gewährleistung und Rücknahme nach EU-Recht sind ausdrücklich ausgeschlossen! Dieser Disclaimer bedeutet aber nicht, dass an der Funktionsfähigkeit des beschriebenen Artikels Zweifel bestehen. Er dient nur zur rechtlichen Absicherung.



    Zitat


    Wenn es sich bei den Artikeln im Angebot um medizinisches Einwegmaterial handet,schließe ich eine Rücknahme der ersteigerten Ware aus.Bitte nehmen Sie bei Unklarheiten bezüglich des angebotenen Artikels unbedingt Kontakt mit mir auf.Bei anderen nicht medizinischen Artikeln gilt das allgemeine Widerrufsrecht.


    Ich sage nicht, dass nicht manche Shops nicht auch auf diesem Weg vertreiben. Aber Missbrauch wird mit Sicherheit auch betrieben, und das halte ich wie THF für eine große Frechheit.

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • Ja na klar ist das eine Frechheit, da stimmt ich vollkommen zu!
    Und natürlich gibt es überall schwarze Schafe, die mit unrechtmäßigen Dingen Profit schlagen


    Aber die Aussage/Anschuldigung im ersten Beitrag und in einigen nachfolgenden auch sind und bleiben unhaltbar.

    Liebe Grüße,
    TINA

  • Zitat von TryHarderFish;261540

    Dann schau mal genauer hin! Die meisten Sofort-Kaufen-Angebote sind von "Firmen", aber die ganzen Auktionen sind von Privatleuten. Aber klar, wahrscheinlich haben die die Teststreifen alle selbst gekauft und brauchen sie jetzt nicht mehr, weil ihr Diabetes plötzlich geheilt wurde. :12zeter:


    Für mich ist es keine Spekulation, dass viele Leute von der KK bezahlte Hilfsmittel bei eBay weiterverkaufen, sondern eine Tatsache. Wer das in Frage stellt, ist finde ich ein wenig naiv.


    Eine ganz blöde Frage: wenn ich das Messgerät jetzt nicht mehr verwende, was mache ich dann mit den Teststreifen, die ich noch habe? Zurückgeben geht nicht, verkaufen und verschenken darf ich nicht also bleibt nur wegwerfen.. Ob das so viel besser ist wage ich auch mal zu bezweifeln

    Viele Grüße
    Sebastian

  • Zitat von quizzmaster;261543

    Eine ganz blöde Frage: wenn ich das Messgerät jetzt nicht mehr verwende, was mache ich dann mit den Teststreifen, die ich noch habe? Zurückgeben geht nicht, verkaufen und verschenken darf ich nicht also bleibt nur wegwerfen.. Ob das so viel besser ist wage ich auch mal zu bezweifeln


    Also ich habe bei einem Messgerätewechsel immer noch die alten aufgebraucht. Ich habe ja auch erst vor kurzem gewechselt und habe mir eine Packung aufgehoben für Basalratentests und so was. Ich finde, man kann soviel Geduld haben, dass man die alten noch aufbraucht, bevor man das Gerät wechselt.

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von quizzmaster;261543

    Eine ganz blöde Frage: wenn ich das Messgerät jetzt nicht mehr verwende, was mache ich dann mit den Teststreifen, die ich noch habe? Zurückgeben geht nicht, verkaufen und verschenken darf ich nicht also bleibt nur wegwerfen.. Ob das so viel besser ist wage ich auch mal zu bezweifeln


    Natürlich verbrauchst Du sie, du wirst Dir ja nicht gerade Deinen Quartalsbedarf geholt haben und dann mit einem neuen Messgerät nochmal 500 Teststreifen bekommen (solltest Du meiner Meinung nach zumindest nicht). Wenn noch ne Dose oder zwei übrig sind kannst Du auch noch zwei Wochen mit dem Messgerätewechsel warten.

    „Diabetes ist ein furchtbares Leiden, nicht sehr häufig beim Menschen, ein Schmelzen des Fleisches und der Glieder zu Harn..." - Aretaios, um 100 v. Chr.

  • Zitat von quizzmaster;261543

    Eine ganz blöde Frage: wenn ich das Messgerät jetzt nicht mehr verwende, was mache ich dann mit den Teststreifen, die ich noch habe? Zurückgeben geht nicht, verkaufen und verschenken darf ich nicht also bleibt nur wegwerfen.. Ob das so viel besser ist wage ich auch mal zu bezweifeln


    Hallo,


    verschenken oder spenden sollte ja nicht das Problem sein, und mich stört es ja nicht mal wenn dann einer seine letzten 2 Packungen beim Gerätewechsel so verkauft, aber wenn man manche Bewertungen ankuckt dann sieht man schon das das einige regelmässig machen und das ist halt nicht ok, zumal das dann eh gewerblicher Verkauf ist


    Gruss
    Matthias

  • Teststreifen kosten nach wie vor ein Heidengeld und wir können alle dankbar sein, dass die Versichertengemeinschaft egal welcher Kasse uns diese in den benötigten Mengen bezahlt (was ja auch immer kritischer zu werden scheint). Da ein Messgerät am Ende zwar nicht so schön oder praktisch ist wie ein anderes, aber genausogut misst, halte ich es für eine absolute Selbstverständlichkeit, die TS aufzubrauchen.


    Geld wächst nicht auf Bäumen, auch nicht wenn der "der Staat" oder "die Kasse" bezahlt.
    Wer privat sowas auf Ebay verkloppt gehört m.E. abgemahnt.


    Lg Hubi

    "Sing this corrosion to me!"

    (Stoßseufzer eines unbekannten Seglers)