Neuer Abbott Freestyle Navigator lieferbar in 3-4 Wochen

  • So wie ich sicherer Quelle weiß ,kommt in 3-4 Wochen der neue Freestyle Navigator !


    Folgende Veränderungen sind zu 100 % gemacht worden !


    Der Sender hat jetzt keine Batterie mehr ,sondern einen verschweißten Akku ( damit 100% Wasserdichtheit Garantiert ist ),der eine Laufzeitgarantie von mindesten 1 Jahr hat ,wie lange er dann wirklich läuft ,wird sich in der Praxis zeigen !Sender kostet dann immer ca.280 Euro


    Die Rechweite wurde nochmal erhöht ,so das Eltern den Empfänger jetzt im Schlafzimmer liegen lassen können ,wenn ich Kind mit dem Gerät im Kinderzimmer liegt .


    Der Sender hat jetzt auch eine andere Bauform ,etwas dünner .


    Der Empfänger hat jetz ein Farbdisplay und auch keine Batterien mehr ,sondern einen Akku ,der dann aufgeladen werden muß , er soll 15-20 Tage halten ohne zu laden .


    Der Empfänger hat jetzt eine ander Größe ,wie ein Iphone ,also schön dünn.


    Es gibt jetzt verschieden Alarmtöne, wenn sich der Körper an den einen gewöhnt hat ,nimmt man wieder einen anderen ,damit man wach wird .


    Das Gerät kostet jetzt 1900 Euro


    Die Sensoren wurden verändert ,was eine verlängerung der Laufzeit nicht mehr möglich macht !


    Kalibrierungsrhythmus ist gleich geblieben .


    Kosten für die Sensoren auch gleich geblieben .

  • Danke fuer die Info, auch wenn diese generell sehr unerfreulich scheint fuer die Selbstzahler unter uns. Diese Verschlimmbesserungen waren ja zu befuerchten, leider! Aber ist es wirklich 100%ig sicher, dass die Sensortragezeit nicht verlaengert werden kann? Laufen die Neuen dann nur 5 Tage fuer 65€?


    Viele Gruesse
    Martina

  • Hhmm, das gefällt ja gar nicht. Mein Sender war auch mit Batterie wasserdicht. Und gerade wegen der auswechselbaren Batterien habe ich mich für den Navigator und gegen Dexcom entschieden. Display und Alarmtöne zu verändern, geht in Ordnung.

    LG
    Schaf

    Ypsopump mit CamAPS fx seit 08/2023 auf Motorola One Action

    iPhone 15 Pro Max für alles andere


  • Kann ich auch bestätigen. Heute hat mir der Abbott Service bestätigt, dass in 2 Wochen ein neues Gerät herauskommt.

  • Als ich las, der Sensor könne nicht mehr neu gestartet werden, habe ich ja schon fast angefangen, mir ernsthaft Sorgen um die Marktfähigkeit des Navigators zu machen. :o


    Aber als eine gute Nachricht vernahm ich heute, dass der Sensor weiterhin wiederholt gestartet werden kann. :6yes:
    Und da am Sensor selbst, als dem Messfühler, keine Veränderung erfolgt sein soll, darf man wohl auch weiterhin mit den bisher bekannten Standzeiten des Sensors rechnen. Ebenso wird die sehr solide Messleistung des Navigators sich wohl nicht verändert haben sollte. :6yes:


    Im Transmitter ist kein wiederaufladbarer Akku, sondern eine Batterie verbaut. Das entspricht somit den DexCom Transmittern 7+ und G4. Im Unterschied dazu aber mit 12 statt nur 6 Monaten Garantie.


    Bei Nichtnutzung geht der Transmitter in den Standby, so dass dann der Energieverbrauch minimiert ist. Wer den Sensor nur punktuell einsetzt, könne somit mit einer deutlich längeren Lebensdauer als 1 Jahr rechnen.


    Der Akku (wiederaufladbar) im Empfänger ist fest verbaut, nicht austauschbar. Wenn der schlapp macht, wird somit auch ein neuer Empfänger fällig. :o


    Wie schon im Vorjahr absehbar war, hat es Abbott leider nicht geschafft, dem Navigator in der Version 2.0 die Fähigkeit zur Abspeicherungen verschiedener Alarmprofile mit auf den Weg zu geben. Ich finde ein bunter Bildschirm ist zwar vielleicht neckisch, mehrere Alarmprofile wären aber echt sinnvoll gewesen.


    Dann warten wir mal ab, wie sich der neuerliche Preissprung auf die Verkaufsfähigkeit des Navigators 2.0 auswirkt. Werbeträchtig ist er wohl erst mal nicht?


    Gruß
    Joa

  • Hi,
    weiss denn auch schon jemand ob noch andere Dinge verbessert wurden?
    Ich finde es z.B. nicht so sinnvoll, dass der Empfänger ein Signal gibt, wenn die Verbindung zum Sender unterbrochen wurde. Meistens bin ICH ja dann samt Sender (aber ohne Empfänger) außerhalb der Reichweite und höre das Signal somit gar nicht.
    Kann man denn die Daten auch unter Windows 7 (64 bit) verarbeiten??
    Naja, ich denke ich werde noch ein paar Wochen warten und kann mir dann die Antworten aus den ersten Beschreibungen oder Testberichten holen.


    Gruss


    The Loner

    Carpe Diem :6yes: -
    ersetze einfach das Wort "Problem" durch das Wort "Herausforderung"

  • Im Transmitter ist kein wiederaufladbarer Akku, sondern eine Batterie verbaut. Das entspricht somit den DexCom Transmittern 7+ und G4. Im Unterschied dazu aber mit 12 statt nur 6 Monaten Garantie.


    Ja sorry ,kein Akku ,sondern Batterie meinte ich

  • Preis für den Navigator 1900 €


    was kostet eigendlich der neue Dexcom G4 ?

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!