Medtronic Paradigm Veo 754 kein Weiterkommen im Menüpunkt "Schlauch füllen"

  • Hallo,


    ich habe ein kleines Problem (hoffe ich doch ;) ), Ich habe über das Wochenende (meine) Pumpe zum "spielen" bekommen um mich mit der Pumpe auseinander zusetzten um sie dann nochmal die Woche erklärt und angelegt zu bekommen...
    Die Menüpunkte kenne ich auswendig und weiß, denke ich zumindest, was ich gerne nutzen möchte und wie ich es einstelle...
    Es klappt auch soweit alles prima, jedoch hatte ich gestern schon mal das Problem mit der Probe ein Reservoir zu wechseln.
    Es ist kein echtes Reservoir, sondern nur die Verschlusskappe von der Transportsicherung, nachdem ich gestern mehrmals "zurück gefahren" bin, klappte es auf einmal und es kam "Tropfen sichbar" mit "Ja" bestätigt und alles prima. Nun habe ich ein paar Dinge durchgespielt und an meine Korrekturen und Basalraten angepasst usw. und das Reservoir wäre eigentlich leer...
    Also den Menüpunkt Reservoir + Set aufgerufen, "Rücklauf", danach war "Rücklauf abgeschlossen", danach "abgekoppelt?" -> "Ja", ACT und den Kolben weiter nach vorne (nach den 6 Mal piepsen) aber weiter passiert nichts :(
    Hatte jemand die gleichen "Probleme" und wüsste Abhilfe?


    Danke schon mal :)

  • Nach weiteren "Rückläufen" und "Schlauch füllen" ist jetzt (wieder) Tropen zu sehen gekommen, aber nach das Reservoir wäre nun halb voll/leer:confused:

  • Hi Maggie,
    klingt logisch, obwohl ich den Deckel ja vorher auch mit nach vorne geschoben habe, durch das "Schlauch füllen" . Gerade eben hat es aber auch wieder funktioniert und an der gleichen Stelle angehalten, was Deine Vermutung stärkt :) Danke :)

  • Heute Morgen habe ich mir es noch mal genauer angeschaut und zig mal geprüft und es liegt wirklich an der Verschlusskappe.
    Wenn ich die Verschlusskappe bisschen halte, dann klappt es und der Kolben stoppt und es geht "wie gewohnt" weiter im Menü.
    Danke und einen schönen Sonntag

  • Ampulle füllen geht nur wenn eine Flüssigkeit in der Ampulle ist.

    █══════████████████────────
    puɐʇsɟdoʞ uǝuıǝ ǝpɐɹǝƃ ʇɥɔɐɯ 'uuɐʞ uǝsǝl sɐp ɹǝʍ シ

  • Vor dem Problem stand ich auch... Du musst, wenn der Punkt ACT drücken um Schlauh zu füllen dem Kolben der sich dann hochschraubt mit einem Bleistift o.ä. Gegendruck bieten. Dann kommst du weiter im Menü :)

    Die Angst vor der Blöße, die Angst vor dem Tod, reicht für ein Leben als verklemmter Idiot! (Stefan Stoppok)

  • Stimmt. Im Stempel ist ein Drucksensor drin. Lg Katrin

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach