Was haltet ihr von Almased?

  • Hallo zusammen!


    Wollte von euch mal wissen was ihr von Almased haltet!
    Ich gehöre ja zu den Typ 1 Diabetikerinnen die halt ein paar kilo zu viel auf die Waage bringen. Habe schon viel ausprobiert, aber nichts hilft wirklich und wenn dann nur kurzfristig.
    Eine Freundin von mir hat seit einigen Monaten das ganze mit Almased gemacht und sieht nun super aus! Es hat geklappt und hält immer noch an.


    Ist es für uns Diabetiker denn ok, wenn wir am Anfang nur diese Trinktage mit dem Zeugs machen? Wären dann in den ersten drei Tagen jeweils pro Drink 1 BE.


    Was haltet ihr davon?
    Mich interessiert da mal eure Meinung.


    Danke schon mal.

  • Hallo,


    mein Freund nimmt das Almased auch.
    Er hat in ca. 2 Monaten jetzt 7Kg abgenommen.
    Allerdings konnte Er wegen der Arbeit nicht immer dran bleiben und hat deswegen immer 1 Woche ausgesetzt und normal gegessen.


    Wenn man dranbleibt, dann nimmt man auch schneller ab.


    Ich selbst hab des Zeug auch mal probiert, nicht wegen abnehmen nur wie es so schmeckt.
    Schmeckt ähnlich wie ein Hefeteig ca. :)
    Da kannst aber auch noch Kaba reinmischen :D


    Also ich finde das Zeug echt super auch der Preis ist gut.
    Wir holen es im dm-Markt für 16,45€.
    In der Apotheke zahlst Du zwischen 18 und 20€.


    Also ich empfehle es auf Jedenfall weiter.
    Meine Freundin fängt damit jetzt auch an.


    Wenn Du Fragen hast kannst gerne ne PN schicken.


    Liebe Grüße
    Simi

  • Zitat von SüsseMaus97;265014

    Wenn man dranbleibt, dann nimmt man auch schneller ab.


    Also ich kenne und brauche dieses Mittel nicht, aber wer schnell abnimmt, nimmt auch schnell wieder zu.

  • Muss nicht sein.
    Es kommt drauf an warum man zugenommen hat!


    Wenn man durch Tabletten zugenommen hat dann nimmt man auch nicht mehr so zu danach.


    Bei Stress weiß ich jetzt nicht genau wie es ist.

  • Zitat von SüsseMaus97;265035

    Wenn man durch Tabletten zugenommen hat dann nimmt man auch nicht mehr so zu danach.


    Ja, okay, das ist auch etwas grundsätzlich anderes als angegessenes Volumen oder schon immer leichte Neigung zu größeren Kleidergrößen.

  • Also ich habe letzten Herbst ca. 7 kg mit Almased abgenommen gehabt. Nach 4 Monaten kam es mir aber schon hoch, als ich es nur roch..


    Insgesamt habe ich nun 29,5 kg in 3 Jahren abgenommen gehabt und es auch seitdem gehalten. Habe nun 65 kg und Kleidergröße 38.


    Dass man also das, was man mit Almased abnimmt, wieder zunimmt kann ich nicht bestätigen.


    Man muss sich danach halt auch immer gesund und ausgewogen ernähren. Und Sport sollte man natürlich auch nicht ausser Acht lassen. :6yes:

  • Herzlichen Glückwunsch zu diesem Erfolg.


    Ja das Almased ist auch besser als andere Sachen.
    Vorallem weil es keine so chemischen Sachen drin hat.


    Mein Freund hat davor einige Tage nichts gegessen und es hat garnichts gebracht.
    Ich hab Ihm dann erst auf 5 Mahlzeiten pro Tag eingestellt und Er sagte nur, Er isst viel mehr als vorher und nimmt nicht zu.
    Und dann hab ich des Almased in der Apotheken-Umschau gesehen und sagte zu Ihm vielleicht ist es ja was.


    Ich hab Ihm dann 1 Dose gekauft und Er hat es getestet und war begeistert.
    Klar hat Er Anfangs mehr erwartet und wollte gleich 5Kg in 1 Woche weg haben, aber es braucht schon 2 bis 3 Monate bis die ersten 5Kg weg sind.
    Aber langsamer abnehmen ist eh besser und auch gesünder als gleich soviel.


    Jetzt hat Er schon sein Gürtel 2 Mal enger gemacht seit Er damit angefangen hat.


    Bei Ihm war das Problem, Er musste Säureblogger nehmen wegem Magen und dadurch hat Er 20Kg zugenommen.
    Und Er hat auch nicht mehr zu oder abgenommen, seit Er die Tabletten absetzte.


    Jetzt geht es Ihm super und Er freut sich jedes Mal über 500g weniger:6yes:


    Es ist einfach super, weil es kaum Zeit in Anspruch nimmt, ist ja nur son Getränk.
    Ein Fitnessstudio da braucht man einfach Zeit dafür.


    Liebe Grüße
    Simi

  • Hallo zusammen, erst einmal danke für eure Antworten!
    Habe es nun auch hier und mir das 14 Tage Programm gut durchgelesen. Auch für die Blutzuckerwerte solls ok sein.
    Nur was mir noch zu denke gibt: die erstenn drei Tage nur 3 BE und die Tage danach auch weit unter 10 BE. Ist das ok? Kann das gut sein?

  • Hallo Also in den ersten drei Tagen nimmst du nur dieses Almased!
    Dann zwei mal Almased und eine Mahlzeit.
    Und so werden immer mehr Mahlzeiten zu dir genommen und weniger Almased und zum Schluss halt nur noch einen Drink!
    Schmeckt so lala - aber nun komme ich auch auf 6 BE pro Tag, wenn ich mir Kakao da rein mache!!! Oder das ganze in Joghurt reinrühre!!!

  • Danke!


    Ich dachte jetzt einfach das ich mein Mittagessen durch Almased ersetzen
    kann. Ohne dem ganzen anderen.
    Dann ist das mal wieder nichts für mich.
    Denn wer kostet und schmeckt das Essen in meiner Kantine ab, wenn nicht ich.

    Liebe Grüße vom
    mistpfützenfrosch Jana

  • Wie sieht´s denn mit Hypos aus, wenn Ihr anstelle einer oder mehrerer Mahlzeit(en) den Shake zu Euch nehmt :confused:

    LG PumpenKati


    „Es ist hier die Rede nicht von einer durchzusetzenden Meinung, sondern von einer mitzuteilenden , deren sich ein jeder als eines Werkzeuges nach seiner Art bedienen möge.“

    J. W. v. Goethe

  • Hey Leute, gut das ich nur ne Packung von ner Freundin bekommen hab!!!
    Das geht ja gar nicht. Pfui, selbst mit Kakao kann ich es nicht trinken! Geht ja gar nicht. Schmeckt irgendwie muffig, ist total schleimig im Mund,....
    Also ich schreibe nun wieder alles auf was ich esse, schreibe meinen Sport auf,...
    So habe ich es beim letzten Mal auch geschafft auf mein Gewicht zu achten, bzw. abzunehmen. Sobald ich aufhöre mir es zu notieren gehts weider auf, also schreiben schreiben schreiben!!!

  • Na ja, so schlimm finde ich es auch wieder nicht.


    Ob es bei mir hilft, ich weis es nicht. Sitze halt den ganzen Tag, bis auf ca. 30min Fussweg zur Bahn und mit Hund (über den Tag verteilt). Überlege halt auch wieder mal eine Initialzündung zu starten...

    lG
    Andreas
    _______________
    Never change a running system

  • Mein Mann hat das recht erfolgreich durchgezogen. Ich find das Zeug hat was von püriertem Karton......brrrrr. Ich persönlich könnt das halt nicht.

    Wer nichts weiß muss alles glauben. Maria von Ebner- Eschenbach

  • Ich habe mal eine Zeit lang das Abendessen ersetzt. Das hat ganz gut funktioniert, dann habe ich aufgehört...
    Vielleicht sollte ich nochmal einen Versuch starten. Nötig ist es ja... :rolleyes:
    Den Geschmack fand ich akzeptabel, solange ich es gelöffelt habe.

    LG, Katja :)

  • Also ich finde mit Milch schmeckt es echt oki, aber mit Wasser gehts garnicht.


    Oder einfach kurz Augen zu und durch und danach kurz ein Zuckerfreies Getränk hinterher.:6yes:


    Für meinen Freund passt es super, da Er morgens nicht frühstückt wenn Er arbeiten geht, ersetzt Er das Frühstück durch 1 Becher Almased.
    Mittags isst Er normal und abends auch.
    Wenn Er Schule hat (Er macht ne Umschulung) dann frühstückt Er morgens und isst mittags auch normal und nimmt abends des Almased.


    Es geht halt einfach schnell die Zubereitung.
    Und es unterstützt auch ein bisschen die Ernährung.


    Klar wenn viel Stress ist, dann schaut man auf die Ernährung auch weniger.
    Und Er isst jetzt nicht weniger als vorher, im Gegenteil Er isst mehr, nur eben auf mehr Mahlzeiten.
    Und von dem Almased wird man schon gut satt.


    Ich hätte ja gerne mit Ihm mal 1 bis 2 Wochen durchgezogen, aber da ich eh schon nicht grad weit über dem Untergewicht liege, sagte ich dass ich es lieber lasse.
    Sonst gibts wieder ärger vom Arzt :)


    Achso noch zum Geschmack, von Schneekoppe gibts sowas auch in Vanille,Schoko und glaub Kaffee.

  • Beim Geschmack muss ich den meisten leider recht geben. Ist nicht das Gelbe vom Ei.


    Ich hab Anfang des Jahres nochmal mit einem anderen Pülverchen namens Multan Figurformer durchgestartet. Ist ein ähnliches Prinzip wie Almased. Vorteil da ist, dass man es auch mit Schoko-Soja-Milch oder Latte Macchiato Soja-Milch mixen kann. Oder einfach 100 g TK Erdbeeren mit Milch und Multan mixen. Schmeckt echt super lecker und man könnte 2 Gläser davon trinken. Des weiteren ist es bei Multan erlaubt, zwischendrin Gemüse zu knabbern. Ist bei Almased ja komplett untersagt. Durch die Soja-Milch und das TK Obst kommt man auch auf ca. 3 BE. Ist für uns Typ1 mit Sicherheit besser als Almased mit Wasser.

  • versucht mal BCM .. schmeckt auch sehr lecker. Eine Mahlzeit Basis hat 1,6KE und glaube 220 Kcal. Gibts in verschiedenen Geschmacksrichtungen.
    Ich nehme es gerne beim Sport da es lange Ke's hat.

    Alle angenehmen Dinge des Lebens sind entweder illegal, unmoralisch, teuer oder machen dick!