Sommerbabys 2013

  • Zitat von Miah;268451


    Diesmal hat's übrigens nicht geklappt, aber wenn sich irgendetwas tun sollte, meld ich mich sofort.


    Ach schaaaaade:7no:....seit ihr grad erst angefangen nicht mehr zu verhüten???? Schade, dass man auf die Empfängnis mal so gar keinen Einfluss hat...na ja, so gar nicht stimmt ja auch nicht, aber nicht so wirklich:o....
    ...na ja, ich drück dann mal weiter die Daumen....und natürlich den anderen, die sich ein Baby wünschen....

  • Wir üben seit 4 Jahren und es hat bisher nicht geklappt,ich hoffe es klappt jetzt mal wo mein HBa1c Wert besser geworden ist und sonst bekomm ich bald Hilfe wenn es so nichts wird,aber schöner wäre von alleine.

  • Mmmmh, eigentlich haben wir mit dem ** verhüten aufgehört als wir ein Kind wollten, das war vor fünf Jahren, da haben wir dann auch gleich erfoglreich unsere Tochter produziert... :$


    Allen anderen auf jeden Fall auch viel Glück!
    Wer ist denn im Moment noch so am basteln?

  • Sind auch dabei. Vielleicht hat es ja schon geklappt! :-) Habe aber noch keine Anzeichen

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Wir üben jetzt seit 1,5 Jahren und sind grad dabei zu checken, woran's liegen könnte, dass es noch nicht geklappt hat :confused:

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • Bei uns hatte es im August geklappt, leider nicht sehr lange...
    Ich habe gerade etliche Werte untersucht bekommen, leider weiß ich nicht welche, nur das alle in Ordnung waren...
    Also, weiter üben :p

  • Zitat von Miah;268578

    Bei uns hatte es im August geklappt, leider nicht sehr lange...


    ....oh Miah, das tut mir leid *drück*. In welcher SSW warst Du? Die Natur hat echt nen ganz schön rabiaten Selektionsprozess in den ersten Monaten am Start. Aber irgendwie ist das auch beruhigend, weil diese Kinder wahrscheinlich nicht lebensfähig wären und wahrscheinlich nicht gesund auf die Welt kommen würden. So sehr viel Angst ich diesebzüglich habe, es beruhigt mich irgendwie auch....


    Zitat von Miah;268578

    Ich habe gerade etliche Werte untersucht bekommen, leider weiß ich nicht welche, nur das alle in Ordnung waren...
    Also, weiter üben :p


    :6yes:


    Bei uns hat es ja auch alles andere als sofort geklappt....und dann kam raus, dass es wohl an meinem Mann liegt. Wie wollten Anfang 2013 mit weiterer Diagnostik starten und dann plötzlich:smilie_baby_060:...zu einem Zeitpunkt, als ich mich voll in die Arbeit gestürzt hatte und überhaupt nicht mehr dran geglaubt habe :thumb_party-streame..... So nach einem Jahr wird man schon frustig. Wir haben dann auch mit offenen Karten im Freundes und Bekanntenkreis gespielt und dann mitbekommen, dass wir alles andere als allein sind mit dem Thema. Na ja, ich drück Euch die Daumen, dass es ganz schnell klappt!!!!!!!

  • Dann macht mal ein paar Termine beim Gyn und Urologen. Denn die Warterei ist dann meist immer noch nicht zu Ende. Termine, Untersuchungen, wir probieren jetzt das mal.....



    Zitat von pumpfee;268567

    Wir üben jetzt seit 1,5 Jahren und sind grad dabei zu checken, woran's liegen könnte, dass es noch nicht geklappt hat :confused:


    Wir "Üben" nun auch schon seit 2 Jahren. Unterdessen drei Clomifenversuche, die nix gebracht haben.
    Mein Mann ist zum Glück nichtso und war schon nach einem Jahr beim Urolgen wegen einem Spermiogramm. Ihm wurde ausserdem eine Krampfader am Hoden entfernt. Nun ist wieder ein Jahr rum, ein zweites Spermiogramm ist noch schlechter ausgefallen als das erste (viel zu wenige Spermien).
    Jetzt waren wir in der Andrologie Gießen bei Herrn Dr. Schuppe. Sehr netter und kompetenter Arzt!
    Sie untersuchten meinen Mann rundum. Es ist alles in Ordnung, nur hat er viel zu wenige Spermie, und zu wenige, die geradeaus schwimmen. D.h. es kommen seeehr wenige bei mir überhaupt an.:11weinen2::11weinen2::11weinen2::11weinen2:


    Ja nun, lt Dr. Schuppe kommt wohl nur eine IVF in Frage. Mir die Spermien kurz vorm ES zu injizieren bringt wohl nix weil es so wenige sind. Es würde uns nur noch mehr Zeit kosten.:11weinen2::11weinen2:
    Das hat uns jetzt ganz schön mitgenommen, viele Tränen sind gelaufen und wir fragen uns: warum schon wieder wir? Wir haben beide schon einige Sachen in unserem Leben mitmachen müssen...die man keinem anderen Menschen zumuten möchte.


    Jetzt bin ich gespannt was mein Gyn sagt. Er muss ja mich in die KiWu-Klinik überweisen (Hausarzt geht nicht).
    Und als ich das letzte Mal bei ihm war, war er überhaupt nicht begeistert, dass wir in der Andrologie waren. Er ist der Ansicht, dass die Spermien, die mein Mann hat, doch schon eine ganze Menge sind. Wir bekommen dann wenigstens auch die ärztlichen Berichte, so dass wir nicht mit leeren Händen und bloßen Worten da ankommen und doch wieder nichtw eiter kommen.


    Ja nun, um es auch mal so auszudrücken: ich wäre lieber mit der schlimmsten Übelkeit schwanger, als darauf zu WARTEN und zu verdrauen, dass man uns doch noch helfen kann und wird.


    Im Dezember haben wir unseren ersten Termin in der KiWu Würzburg. Wenn heir noch jemand liest, die auch da in Behandlung sein sollte, wäre eine PN sehr nett.


    Es ist doch immer alles so ein Mist!

  • Vielen Dank Saphia ;)


    Bei Diagnose wäre ich Ende der 9. SSW gewesen, leider entsprach der Embryo nicht dem Gestationsalter und war viel zu klein, es war auch kein Herzschlag zu erkennen. Die natürliche Selektion hat natürlich schon ihren Grund. Ich hoffe nur das es nächstesmal klappt, und der kleine Zwerg dann bei mir bleiben kann...

  • Jubie
    Was hatte dein Gyn denn gegen die Andrologie einzuwenden? Mein Mann bekommt am Di das Ergebnis vom Spermiogramm. Meine Blut/Untersuchungen im letzten Zyklus haben ergeben, dass alle meine Hormone ordentlich "funktionieren".


    Falls jetzt allerdings das Spermiogramm von meinem Mann nicht "soooo berauschend" ausfällt, kann ich doch noch immer nicht 100%ig ausschließen, dass es etwas mit mir zu tun hat (verstopfte Eileiter o.ä.), oder?!?!


    Eigentlich hatten wir uns am Anfang darauf geeinigt, dass wir "die Natur" entscheiden lassen...deshalb bin ich mir jetzt unsicher wie "weit" ich überhaupt noch gehen möchte...


    Alles nicht so einfach :11weinen2:

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • Also, leider/glücklicherweise weiß man nicht alles, es wird geschätzt, dass man bei ungewollter Kinderlosigkeit / Fehlgeburten nur bei ca 40% der Frauen etwas findet. Das bedeutet, dass die anderen 60% entweder Pech hatten, oder man noch nicht weiß was man untersuchen könnte (ganz zu schweigen davon, wie man das dann verbessern kann...).
    Nein, einfach ist es nicht, aber da viele Paare heute lange warten mit der Entscheidung ein Kind zu bekommen, gibt es auch viele Paare die Schwierigkeiten haben. Wir haben auch zwei befreundete Paare, bei denen es natürlich nicht geklappt hat, und nicht jeder möchte offen über seine Schwierigkeiten sprechen. Aber nicht umsonst gibt es so viele Kliniken, die sich auf KiWu spezialisiert haben ;)

  • Zitat von Miah;268811

    Also, leider/glücklicherweise weiß man nicht alles, es wird geschätzt, dass man bei ungewollter Kinderlosigkeit / Fehlgeburten nur bei ca 40% der Frauen etwas findet. Das bedeutet, dass die anderen 60% entweder Pech hatten, oder man noch nicht weiß was man untersuchen könnte (ganz zu schweigen davon, wie man das dann verbessern kann...).
    Nein, einfach ist es nicht, aber da viele Paare heute lange warten mit der Entscheidung ein Kind zu bekommen, gibt es auch viele Paare die Schwierigkeiten haben. Wir haben auch zwei befreundete Paare, bei denen es natürlich nicht geklappt hat, und nicht jeder möchte offen über seine Schwierigkeiten sprechen. Aber nicht umsonst gibt es so viele Kliniken, die sich auf KiWu spezialisiert haben ;)


    Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass bei unerfülltem Kinderwunsch es ca. 50/0 bei der Frau und auch beim Mann liegen kann.
    Deswegen sollte man ja auch nicht ewig warten, bis man sich mal genauer untersuchen lassen tut.


    Ich weiß auch nicht warum mein Gyn so reagiert hat. Mein Mann hat deutlich unter 5 Mio Spermien. Norm ist größer 20 Mio.
    Also hat mein Mann wesentlich zu wneig Spermien. Von dem "Rest" bewegen sich dann natürlich auch bei weitem nicht alle (eher die wenigsten) schnell und munter geradeaus, und zum Eileiter die ganze Strecke hin.....lt Literatur schaffen es nur die wneigsten die ganze Strecke, und dann müssen sie ja noch die Eizelle befruchten können und nicht vor dem Ei schlapp machen...
    Tja, für meinen Gyn sind die "paar" Spermien, die mein Mann hat, aber immer noch sehr viele. Zitat Gyn: "eine ganze Menge"
    Vielleicht ist er auch nur etwas in seiner Ehre gekränkt bzw. mehr Optimist als vielleicht gut ist, keine Ahnung. Ach ja, und es kostet alles einen Haufen Geld, meint er. Solnage er es persönlich nicht zaheln muss, kann es dem Doc doch wurscht sei, oder net?!


    Na ich bin gespannt wie der nächste Termin verläuft. Er muss mir ja die Überweisung in die Reproduktiosnmedizin ausstellen. harhar.
    Wir wollen auf alle Fälle einen Versuch mit IVF, oder was auch immer, starten und "spare" mir schon mal meinen Urlaub für die vielen Arzttermine etwas auf.


    Toi, toi, toi PumpFee!!

  • Zitat von Jubie;269489

    Toi, toi, toi PumpFee!


    Lieben Dank Jubie :) Ich drück euch auch die Daumen! Das Spermiogramm von meinem Mann ist lt. Arztbefund von heute schon mal i.O. :6yes:


    Außerdem haben wir uns nun DER JERÄÄÄT (so nennen wir "unseren" Fertilitätsmonitor) zugelegt :o Damit wollen wir es jetzt noch mal ein paar Monate testen, bevor wir uns überlegen ggf. weitere Schritte zu unternehmen...


    Die Hoffnung stirbt zuletzt :rolleyes:

    Grüßle
    die pumpfee :gendergirl:

  • Analysieren, wann der ES tatsächlich stattfindet ist immer eine sehr gute Idee, kann nähmlich durchaus variieren. Ich hatte vor fünf Jahren auch einen Fertilitätsmonitor, aber leider hat der nicht 100% zuverlässig angezeigt, wann ich meinen ES hatte. Bin trotzdem schwanger geworden, aber laut Fertilitätsmonitor in einer Woche, in der ich nicht fruchtbar war :D
    Bin jetzt auf Ovu-Teststreifen umgestigen, da kann ich selber gucken, ob da wirklich ein Strich ist (und wie dunkel), kann jeden Tag gucken und eigentlich sind die sogar günstiger ;)

  • Ich habe heute zwei Schwangerschaftstest gemacht. Beide positiv! Hurrrrrrra


    Werde jetzt einen Termin beim Frauenarzt ausmachen! Kann man es da schon auf dem ultraschall sehen? oder wie stellt der Arzt es fest?


    Am Montag werde ich auf die Omnipod Pumpe umgestellt!


    Freue mich so!


    Liebe grüße


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • :thumb_party-streameHerzlichen Glückwunsch!!!!


    FAs machen oft einfach einen US, geht schnell und gibt Sicherheit. Je nachdem wie schnell Du Deinen Termin hast, sollte man auf jeden Fall die Fruchthöhle sehen können. In der 5. Woche den Embryo als kleinen Punkt, in der sechsten ein etwas größerer Punkt, vielleicht kann man auf einem hochauflösenden US sogar schon den Herzschlag sehen, vielleicht auch erst eine Woche später ;)


    Hier gibts eine Folge von US-Bildern durch die **, viel Spass beim blättern :)


    http://www.gofeminin.de/mama/a…schwangerschaft-0.html#p2

  • Danke für Deine liebe Antwort und die schöne Bilderfolge!


    Wie berechnet man eigentlich in welcher Schwangerschaftswoche man ist? Die Ergebnisse liegen weiter zurück als der GV. Ab wann wird gerechnet?

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!

  • Eigentlich ab dem ersten Tag der letzten Mens. Wenn Du die Daten hast, und die regelmäßig war, dann läßt sich das errechnen. Man legt man einen 28-Tage Zuklus zu Grunde, also kann das am Ende etwas abweichen. Oder 14 Tage vor dem Eisprung ;)
    Wenn Du zum FA gehst, kann der aber auch schätzen, wo Du bist, falls Du keine Daten hast.

  • Vielen Dank Miah für Deine Antwort.


    Nun noch eine Frage, Du denkst wahrscheinlich, die hat ja von nichts Ahnung. Aber damit habe ich mich noch gar nicht befasst, wegen lauter, HBA1C, Messen, Pumpe beantragen....
    Muss ich morgen gleich zum Frauenarzt?
    ich bin nächste Woche wegen der Einstellung auf den Omnipod in der Klinik. Reicht es dann wenn ich danach zum Frauenarzt gehe?


    Grüße und DANKE


    Simone

    "Für den Optimisten ist das Leben kein Problem, sondern bereits die Lösung."
    Marcel Pagnol

    Ein Vogel hat niemals Angst davor ,dass der Ast unter ihm brechen könnte.
    Nicht, weil er dem Ast vertraut,sondern seinen eigenen Flügeln!