Pumpe auch für mich?

  • Hallo zusammen Arbeite auch im schichtdienst und seit 2 jahren und bekomme meine zuckerwerte garnicht mehr richtig unter kontrolle ich überlege auch schon darüber nach vieleicht eine pumpe zu beantragen ! nur ich bin noch keine 30 jahre alt und schon eine pumpe !!
    lieben gruss stefan

  • Zitat von Dj 1983;268075

    Hallo zusammen Arbeite auch im schichtdienst und seit 2 jahren und bekomme meine zuckerwerte garnicht mehr richtig unter kontrolle ich überlege auch schon darüber nach vieleicht eine pumpe zu beantragen ! nur ich noch keine 30 und schon eine pumpe !!
    lieben gruss stefan


    Du kannst ruhig ein eigenes Thema deswegen auf machen unter "Insulinpumpe".
    Was hat Dein Alter mit der Pumpe zu tun?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • wegen der beweglichkeit muss ja immer dran denken das ich eine pumpe habe ! zb. beim sex oder beim Schwimmen


    bin neu hier wollte ein eigenes tema machen aber war wohl so falsch



    Kein Problem, Du hast Dein eigenes Thema.
    ECO-Mod

  • Zitat von Dj 1983;268080

    wegen der beweglichkeit muss ja immer dran denken das ich eine pumpe habe ! zb. beim sex oder beim Schwimmen


    Und wenn man älter ist, geht man nicht mehr schwimmen und hat auch keinen Sex mehr? :D


    Ne, mal ernsthaft. Du kannst die Pumpe ja auch abkoppeln, also das stellt nicht wirklich ein Problem dar. Frag doch mal deinen DiaDoc, vielleicht kannst du mal für ein paar Tage eine Pumpe probetragen, dann siehst du ja, wie es sich anfühlt.


    Liebe Grüße,
    THF

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • ja denke da schon längere zeit darüber nach habe in mom nur hohe werte habe aufgehört zu rauchen ich weiss nicht ob das alles noch daszu beiträgt das die werte spinnen !??

  • Zitat von Blechmann;268082

    Beim Sex kannst du die Pumpe abmachen. Da verbrennst du genügend Kohlehydrate!


    Kann ich bestätigen auch wenn ich schon Golf spiele....... :rolleyes:
    PS auch dabei geht Energie verloren :rolleyes:

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von Dj 1983;268085

    ja denke da schon längere zeit darüber nach habe in mom nur hohe werte habe aufgehört zu rauchen ich weiss nicht ob das alles noch daszu beiträgt das die werte spinnen !??


    Im Prinzip kannst Du aber auch unter ICT Deine Werte in den Griff bekommen. Sicher ist es bei Schichtarbeit schon schwerer

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;268086

    Kann ich bestätigen auch wenn ich schon Golf spiele....... :rolleyes:
    PS auch dabei geht Energie verloren :rolleyes:


    ich weiss ;-)

  • Zitat von Dj 1983;268075

    nur ich noch keine 30 und schon eine pumpe !!


    Das verstehe ich nicht?

    Gruß Hans :hihi:


    Pumpe seit über 39 Jahren und es ist erst die siebte.....

    Und seit 5 Jahren E-Auto Fahrer

  • Zitat von ECO;268089

    Das verstehe ich nicht?


    Zitat


    Ich denke das war gemeint!

    „Soll ich den Notarzt rufen?“ – „Nein, das ist ein Fall für Spezialisten, rufen Sie die Gummibärenbande!“ (diabetes-leben.com)


  • Zitat von Dj 1983;268080

    wegen der beweglichkeit muss ja immer dran denken das ich eine pumpe habe ! zb. beim sex oder beim Schwimmen


    "gerade weil" ;)
    damit es auch noch in 20 Jahren noch klappt... ich hoffe, Du weißt das schlechte BZ-Werte auch Impotenz verursachen können - durch Schädigung der Nerven.
    Daher ist eine frühe Pumpentherapie eher positiv...
    ... außerdem gibt es auch wasserdichte Pumpen....


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Dj 1983;268080

    wegen der beweglichkeit muss ja immer dran denken das ich eine pumpe habe ! zb. beim sex oder beim Schwimmen


    Pumpe stört nicht besonders. Außerdem sollte man es wirklich so wie Wildrose sehen.
    PS:Wenn du wüsstest was Man(n) alles für Kunststücke mit der Pumpe, bisschen Disziplin und der richtigen persönlichen Härte machen kann:rolleyes: ....leider kann ich dir das nicht verraten....du bist erst 30.:D

  • Zitat von Steffen;268123

    und der richtigen persönlichen Härte machen kann:rolleyes:


    golf besser noch "strike"


    Zitat

    ....leider kann ich dir das nicht verraten....du bist erst 30.:D


    Aber mir oder, ich bin schon 39.... büdde büdde:D


    LG Wildrose

    Leg Dich nicht mit Zucker an, er ist raffiniert! :bigg

  • Zitat von Dj 1983;268075

    Hallo zusammen Arbeite auch im schichtdienst und seit 2 jahren und bekomme meine zuckerwerte garnicht mehr richtig unter kontrolle ich überlege auch schon darüber nach vieleicht eine pumpe zu beantragen ! nur ich bin noch keine 30 jahre alt und schon eine pumpe !!
    lieben gruss stefan


    Hallo stefan!
    Also mit dem alter hat eine pumpe nichts zu tun! es gibt genügend kinder, welche eine insulinpumpe tragen! für mich hat die insulinpumpe nur vorteile!
    früher ging ich zum zuckermessen und spritzen immer auf die toilette! heute messe ich meinen bz am tisch und gebe mir mein benötigtes insulin bequem via pdm ab. war heute z.b. bei bekannten zum essen eingeladen und es ist niemandem aufgefallen, das ich mir gerade diskret meinen bz gemessen habe und gleichzeitig meinen bolus am tisch abgegeben habe. was den sex betrifft, solche gedanken hatte ich mir anfangs auch gemacht, aber meine pumpe stört dabei überhaupt nicht! und das beste, ich muss sie noch nicht einmal abkoppeln:D.


    Versuche doch einfach mal ob du nicht eine pumpe (welches model du auch möchtest) probe tragen kannst!

    Ich nehme etwas von Dir mit ....

    Ich lasse etwas von mir da....

    Ein bisschen später....

    Ein bisschen weiter....

    Vieleicht sehen wir uns wieder....

  • Zitat von Dj 1983;268075

    nur ich bin noch keine 30 jahre alt und schon eine pumpe !!


    Klar, mit Pumpe hat man automatisch "schweren Diabetis".....:p Mal ganz im Ernst, das waren so die ersten Reaktionen, die kamen, als ich vor 4 Jahren mit 38 Jahren mit der Pumpe aufgetaucht bin, so nach dem Motto " isses jetzt schon so schlimm". Ich kann Dir nur den Tip geben, mal probezutragen, sei es Patch- oder konventionelle Schlauchpumpe, du wirst merken, es ist alles halb so wild! Die Patchpumpen kannst Du z.B. beim Schwimmen und beim Sex oben lassen, die anderen kannst du abkoppeln, wie auch schon meine Vorschreiber geschrieben haben. Lass Dich einfach mal von deinem DiaDoc/Diabetesberater informieren- nein sagen kannst Du immer noch! Und nochmal zum Alter, meine jüngste Patientin war 9 Monate, die die Pumpe bekommen hat, vor kurzem hatte ich einen knapp 2-jährigen.....Pumpe hat mit dem Alter überhaupt nichts zu tun, sondern einfach nur mit meiner persönlichen Entscheidung, wie ich meinen Diabetes handle!


    Liebe Grüße von Betty

  • also ich habe meine Pumpe mit 25 bekommen und das auch nur weil ich mich ewig lang dagegen gewehrt habe aus ähnlichen Gründen wie du sie hast ;)
    wo soll ich sie hinstecken, wie ist das mit dem Schwimmen oder anderen Dingen die man sonst auch immer tut
    jedenfalls kann ich dir sagen das ich sie jetzt nie wieder hergeben möchte
    sie erleichtert das Leben, das Arbeiten und das Privatleben
    du kannst die Pumpe abkoppeln wenn du es für nötig hälst aber das wird selten der Fall sein :)
    das Alter hat überhaupt nix damit zu tun, die kann jeder tragen (ich hatte letztens einen Säugling mit 10 Wochen und der hatte vorrübergehend auch eine Pumpe)
    versuch einfach mal die Pumpe 3 Tage lang zu tragen um zu schauen ob du mit dem handling klar kommst danach kannst immer noch entscheiden :D

  • das sind so in etwa auch die gedanken die ich habe.
    golf is zu aufregend und sex hört sich eher nach
    arbeit an und schwimmen kann ich nur wie ne bleiente.


    mal spass beiseite. sicherlich kenne ich die vorteile
    die ne pumpe mit sich bringt, gerade in verbindung
    mit nem cgm was ja endlich mal genial wäre wenn
    pumpe und cgm mit einem gerät zu bedienen wären.
    giebts des schon ?


    aber irgendswie, ich weis nicht, an nem schlauch hängen . . .
    ok, der pod is da sicherlich ne alternative, aber der soll ja
    auch etwas größer sein und nur 200ie reinpassen. alleine
    meine basis verbrucht in 3 tagen im moment 138 und
    dann noch fürs mampfen . . . da muss ich ja alle 1.5 - 2
    tage wechseln . . .


    haben wir hier im forum schon nen erfahrungsthread von
    denen die auf pumpe umgestellt haben wie die erste zeit
    mit war und kann den wer linken ? ich suche selbst schon
    aber wäre nett wenn jemand vielleicht weis wo er liegt.


    soo, ich such mal ne runde rum.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.


    (Maxim Gorki)


  • Ja, Pumpe + CGMS gibt es schon...die Paradigm Veo und die Animas Vibe. Paradigm Veo 754 hat 300 IE, die Animas Vibe 200 IE.


    Zitat

    aber irgendswie, ich weis nicht, an nem schlauch hängen . . .
    ok, der pod is da sicherlich ne alternative, aber der soll ja
    auch etwas größer sein und nur 200ie reinpassen. alleine
    meine basis verbrucht in 3 tagen im moment 138 und
    dann noch fürs mampfen . . . da muss ich ja alle 1.5 - 2
    tage wechseln . . .


    Mit Pumpe verbraucht man durchschnittlich weniger Insulin als unter ICT. Wieviel weniger ist bei jedem unterschiedlich.


    Zitat

    haben wir hier im forum schon nen erfahrungsthread von
    denen die auf pumpe umgestellt haben wie die erste zeit
    mit war und kann den wer linken ? ich suche selbst schon
    aber wäre nett wenn jemand vielleicht weis wo er liegt.


    soo, ich such mal ne runde rum.


    Im Unterforum Pumpe gibt es doch etliche Threads dazu, inklusive den Threads über die Pumpen selbst...einfach mal reinlesen.


    Gruss,
    Surferin

  • Ja, dank dir. bin grad in den Beiträgen und lese mich ein. Alles sehr spannend interessant und informativ. aber teilweise raff ich nix. ;) Fang ja grad ers an mich schlau zu machen :)

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das Verlangen,
    einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem Elefanten den Hut zu ziehen.


    (Maxim Gorki)